Vista Upgrade - wie geht das?

LordHellmchen

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community
Ich habe da mal eine Frage zu der Windows Vista Upgrade Funktion.
Wie funktioniert das ganze damit? Wieso kann diese Version um die 100€ billiger sein? Ist diese Upgrade Version anders als die normale?
Ich würde mich über jede Antwort freuen!
Mfg Helmchen

AW: Vista Uprgrade

Um ein Upgrade machen zu können, musst du eine gültive Windows XP Lizenz besitzen. Ich meine auch das man nicht von XP Home zu jeder Vista Variante updaten kann.

Das Upgrade ist identisch mit dem Vollprodukt. Der niedrigere Preis entsteht dadurch, dass du vorher, um das Upgrade nutzen zu können, schon ein anderes Betriebssystem gekauft haben musst. Dabei sind allerdings bestimmte Bedingungen einzuhalten.

Gruss Nox

Edit: Mist - zu langsam! ;)

Ich habe eine Xp Pro Lizenz. Also kann ich dann für 229€ auf die Home Premium Upgrade, kriege aber dennoch Verpackung usw?
Wie läuft das denn ab muss man die online bestellen oder wie funktioniert das?
Hlemchen

Muss ich dann die Upgrade Version speziel mit meiner alten Lizenz freischalten? Oder wie funktionier das sonst weil der Händler kann ja nicht wissen, dass ich schon eine Xp Version besitze.
Helmchen:schluck:

Wenn du die Upgrade Version installierst, wirst zu während der Installation aufgefordert dein Orginal von XP einzulegen. Erst wenn die dann überprüft ist, kannst du weiter installieren. Dem Händler bei dem du kaufst ist das egal, dir nutzt das Upgrade ja nix wenn du die gültige Lizenz des älteren BS nicht hast.

Gruss Nox

Cool, danke
Dann weiß ich ja jetzt bescheid wie das abläuft und kann mir dann gefahrenlos Vista zulegen:p
Danke für eure schnelle Hilfe!
Gruß Helmchen :schluck:

Aber stop, war es nicht so, dass man mit XP Pro nur auf Vista Business oder höher upgraden kann ?

Also ich würde auf keinen Fall eine Upgrade Version oder Vollversion kaufen, es sei denn du willst dein Geld zum Fenster raus werfen.

Kauf dir lieber eine Systembuilder Vista, diese sind meistens viel billiger. Software mäßig ist keine Unterschied zwischen einer Vollversion (Retail) und Systembuilder.
Du hast nur kein Handbuch (kann man verzichten)
keine schöne Verpackung (Schachtel)
keine Telefonischer Support (soweit ich weiß....)

http://de.wikipedia.org/wiki/System_Builder

Hier zur Zeit die Preise für Windows Xp Prof. Systembuilder (mit Vista Upgrade) ca.118 € plus Versand:
http://geizhals.at/deutschland/Micr...sta_Upgrade_deutsch_PC_E85-04952_a225247.html

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist ja schon ein Unterschied vom Preis! Also ich glaub ich werd mir das dann nochma überlegen welche Version von Vista ich mir kaufen werde.
Helmchen :schluck:

ja, das mit den 17€ weiß ich, aber dann bin ich immernoch viel billiger als wenn ich Business direkt kaufe.

Ich versteh zwar nicht wieso MS das bis in den März hinein anbietet, aber ich werd am WE vllt die Xp Pro Variante bestellen, hoffe nur das klappt dann. Nicht das ich dann ein unnötiges XP Pro habe und kein vista bekomme...boah :D

Wenns da ist kannst du ja mal posten obs klappt. Dann weiß ich auch bescheid und kauf die mir vielleicht auch.
Helmchen :schluck:

Helmchen06 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat! Bitte mal mit unserem Regelwerk beschäftigen.

ob es klappt, weiß ich ja erst im februar :p

xp pro wird ja normal geliefert werden denk ich mal ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, erstmal eine grundsätzliche Frage zu Vista. Was ist denn eigentlich zeichen den einzelnen Versionen (Home,Home Premium,Business und Ultimate) unterschiedlich?
Welche Variante müsste ich wählen um auf das Ultimate upzudaten?

Hab nochmal eine andere Frage, wenn ich mir jetzt nen neuen Laptop hol wo Windows XP Media Center Edition drauf ist, ist da auch ein Coupon dabei das ich auf Vista Home Premium updaten kann bzw. könnte ich auch dieses Upgrade auch verkaufen?

Hab mir grad mal das Formular angeschaut mit dem man das Upgrade sich gegen diese Bearbeitungsgebühr zusenden lassen kann. Jetzt meine Frage, kann man nur mit Karte bezahlen??
http://www.microsoft.com/germany/aktionen/techgarantie/techgarantie-1.mspx#1

Zuletzt bearbeitet:
yup, das geht. obwohl es ms gern unterbinden wuerde, ist der verkauf solcher oem software ohne die hardware von privat zu privat in deutschland erlaubt. der verkaeufer muss allerdings dafuer sorge tragen, dass er keine kopie zurueckhaelt; also mit uebergeben oder vernichten. auch wuerde ich aus praktischen gruenden vorher sicherstellen,d ass das update mit jeden andern Windows XP Media Center Edition funktioniert und nicht nur mit deiner.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben