Vista verlangt erneute Aktivierung - Key bereits verwendet

kingpin166

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
252
Hallo,

ich habe über die Universität eine Vista Business 32 Bit Lizenz (MSDNAA) und habe es auf meinem MacBook parallel zu MacOS X installiert. Das ganze läuft auch wunderbar und prächtig, auch die Produktaktivierung hat geklappt.
Ich hab arbeite nun schon so seit ca. 4-5 Wochen so und noch keinerlei Probleme gehabt.

Aber jetzt kommts..

Urplötzlich kommen die beiden Schlüssel unten in der Taskleiste, dass Vista nicht aktiviert werden konnte (wurde schon längst aktiviert :freak: ).

Was mich aber noch stutziger macht ist der Inhalt der Meldung:

"Der eingegebene Produktkey wird bereits verwendet"
Habe dann zwei Möglichkeiten:

"1. Ich verfüge über keinen weiteren BUSINESS Key und möchte einen online kaufen"

"2. Ich verfüge über einen zusätzlichen BUSINESS Key und möchte diesen nun eingeben"


Was soll der Mist ? Ich glaub ich wäre noch pissiger, wenn ich Vista gekauft hätte. Aber trotzdem kann ich mir nicht erklären, warum auf einmal mein legal beschaffter Key nun auf einmal schon verwendet wird. Die Uni gibt jeden Key auch nur einmal aus, da diese begrenzt sind im MSDNAA Programm.
 
In letzter Zeit Hardware gewechselt?

Ansonsten kann es schon vorkommen, dass die Unis Keys doppelt vergeben durch Versehen (ist bei meiner jedenfalls schon öfter vorgekommen, wie ich das mitbekommen hab ;))
 
Hi,

nein die Hardware nicht gewechselt, es sei denn Microsoft ist seeeeehr träge. Hatte mein Vista vorher auf meinem PC, aber das war Anfang Februar.
 
Das war schon beim XP so ich habe mal bei Microsoft nachgefragt woran das liegt als Antwort habe ich bekommen - wenn das Windows mit der seriennummer Öfters im Internet Aktiviert wird stellt das system die Aktivierung über das Internet ein und man muss anrufen um es wieder freizuschalten ist halt so ich habe auch gedacht das sich das beim Vista ändert
 
Ja, aber normalerweise passiert das nicht einfach so, nachdem Windows schon ein paar Wochen läuft ;) Naja, aber wenn du anrufst und sagst, du hast Hardware gewechselt, dann werden die's schon erneut aktivieren.
 
dcdead schrieb:
Ja, aber normalerweise passiert das nicht einfach so, nachdem Windows schon ein paar Wochen läuft ;) Naja, aber wenn du anrufst und sagst, du hast Hardware gewechselt, dann werden die's schon erneut aktivieren.


Das isses ja, ich hab nix an der Hardware verändert. Es handelt sich um ein Notebook und nicht um einen PC, wo ich mal eben RAM wechsel oder die Festplatte tausche, geschweige denn Zusatzkarten. Auch Treiber habe ich keinerlei neue eingespielt.
Finde ich höchst merkwürdig, dass M$ einfach so mein Windows abschalten kann.... Werde wohl wieder Abstand vom dem Programm nehmen...:(
 
Ich habe ebenfalls negative Erfahrungen mit der Aktivierung gesammelt. Meine Vista Business Lizenz verlangte nach einigen Wochen ebenfalls nach Aktivierung, die ich auch nur telfonisch durchführen konnte, da mir gemeldet wurde, dass sie nicht neu aktiviert werden konnte. Wohlgemerkt nach einmaliger Installation und Aktivierung ohne Hardwareänderung.

Bei Office 2007, das ich über meinen Arbeitgeber als Volumenlizenz auf meinem Arbeitsnotebook installiert habe, muss ich regelmäßig die Hotline bemühen, etwa wenn ich mir Vorlagen oder Add-Ins installieren will, die nach Validierung verlangen.

Obwohl ich die Genuine Advantage für Office installiert habe, wird mir regelmäßig auf dem Bildschirm angezeigt, dass meine Version eine Raubkopie sei.

Microsoft muss dringend an diesen Mechanismen arbeiten, da für mich die Schmerzgrenze einfach erreicht ist. Es kann nicht sein, dass rechtmäßig erworbene Lizenzen schlicht nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben