News Vista-Verpackung: DVD-Hülle zu normal?

Ein guter Anlaß mal wieder dieses alte Video zu verlinken

http://youtube.com/watch?v=A_dJEM1w9cg

;)

Ich bin gespannt, ob die Verpackung wirklich nur in der abgerundeten DVD-Hülle (die ja ganz schick ist) bestehen soll. Ich glaube nicht, das würde etwas klein und billig wirken. Vista würde optisch zu nah an "Green Pepper" sein.

meiner meinung nach wollen die nur vom inhalt ablenken. denn in der dvdbox ist immernoch windows :D

Die Vista Hülle sollte man genau 3x sehen und angreifen.

Beim Kaufen.
Beim Installieren.
Beim im hintersten Eck verräumen, weil man die DVD nie wieder braucht.

Also viel Aufwand für nichts.

... tja, es muß ja auch einen Grund geben, warum die Vollversionen so teuer sind ... :)

Die Verpackung ist doch OK! Da passt dann auch ein ordentliches Handbuch rein.
Ich finde die aktuellen Spieleverpackungen in dieses DVD-Hüllen nicht gut, früher bekam man ne schöne Pappschachtel und ordentlich Extras mit reingelegt.

nach den homments hier sieht man eindeutig das ihr kein plan von schickem design habt, auch wens euch egal ist, ich finds klasse. ein bestimmt super betriebsystem muss auch ne super verpackung haben ...

mich kann man mit optischen highlight überzeugen .. liegt wohl eher daran das ich selber designer bin und mich immer wieder über projekte bzw. bilder oder sogar verpackungen freue :)

At0ri schrieb:
nach den homments hier sieht man eindeutig das ihr kein plan von schickem design habt, (...)
mich kann man mit optischen highlight überzeugen ..
1. Weiß keiner wie die Hülle am Ende aussieht
2. Wenn Design in IRGENDEINER FORM für einen Rechner wichtig ist, handelt es sich quasi automatisch NIEMALS um einen Windows-Rechner, sondern normalerweise einen mit einem Apfel drauf.
3. Wenn du ein OS mit optischen Highlights haben willst, dann ist Windows die schlechteste Wahl, MacOS und (ja, vorallem) Linux haben beide deutlich schönere Oberflächen mit viel besserer Performance zu bieten.

@topic
War klar das der Thread hier lustig wird...macht ruhig weiter...das Apple-iPod-Verpackung-MS-Video ist ja schonmal da...hehe... :D :D

enemykillerz schrieb:
Herzlichen Glückwunsch...mit dir ist es ein "kiddiy" mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ROFL ihr habt echt fast alle ein an der waffel, was beschwert ihr euch denn??? ihr mit euren ganzen vergleichen und beispielen und bla bla wenn Ms jetzt vista in eine stinknormale hülle wie bei Xp gepackt hätt, dann hätten alle gleich wiedergemault " Das hätte man ja auch noch schicker oder aufwerten könne" etc
ich finds schön und gut ja ich lege wert auf eine schicke verpackung dann machts auspacken doch viel mehr spaß? und das als kunde spricht ein das produkt doch viel besser an!!n
ja ich habe meine WinXp in mein CD/DVD fach in meiner schrankwand stehn. und?
also nur kinder hier immer dieses gescheisse " hoffentlich nichtsoviele bugs" und bla bla haltet doch einfach das """""" ?? vista kommt 2007 dann könnt ihr alle damit rumspielen und dann eure klappe aufreisen und drauf rumscheissen, wieso ließt ihr die news? wenn vista doch sowas von scheisse ist? XP wollte ja auch keiner haben, und was habt ihr? na? richtig! mind alle 90
% der vista hasser haben es ende nächsten jahres und sind beigestert und in 5 jahren wenn dann wieder ein neues os kommt wird wieder nur drauf rumgeschissen " brauche ich nicht" etc etc. man das echt nicht mehr anzuhören hier.
das musst jetzt echt sein, wenn ich ms wär und das hier lesen würde.. boa würd durchdrehn man kanns auch niemanden recht machen und jetzt regn sich die leute sogar schon auf wenn man sich mühe für eine neue schöne verpackung gibt dann wird direkt drauf rum geritten etc.. is echt nicht mehr normal. und das es kein kaufgrund alleine ist und es auf den inhalt ankommt is doch fast überall so darum gehts ms sicher nicht. nur kiddiys hier

Hmm, erinnert mich irgendwie an Apple-Design.... ;)

Greetz, G.

Jetzt wissen wir warum Windows so spät kommt, der Patentantrag für die Verpackung dauerte so lange :)

Aber mal im Ernst, wenn man schon 300 Euro für so nen Windows ausgibt, dann kann das auch in einem extravaganten Design daher kommen - aussen Hui ... innen Pfui!

@enemykillaz: Kannst du mir erklären was dein Erguß soll? Was treibt dich zu dieser massiven Reaktion, das du nicht mal gegenlesen kannst, was du da schreibst. Der inflationäre Gebrauch von unnötigen Beleidigungen ist schon traurig genug. Das du aber nichtmal die Mühe machts, mehr als die ersten drei Kommentare zu lesen und dann pauschal hier jeden für dumm erklärst, während du das beste Beispiel eines zur Kommunikation und Diskussion nicht mehr fähigen Kindes bist.

Überhaupt strotz dein Text nur von Potential zu dummen Flame-Wars und ist im Grunde auch noch redundant, da hier gar nicht über Vista himself gesprochen werden müßte, sondern lediglich über die Verpackung. Und da wurde sowohl positives als auch negatives zur Genüge geäußert. Warum du so 100% von einem OS überzeugt bist was noch gar nicht draußen ist, weiß ich leider auch nicht, aber es ist dasselbe in grün was du eigentlich kritisierst. Und das gerade die mit der größten Klappe immer von sich auf andere schließen und dann auch noch immer schlauer als der Rest sind...

Und nur mal so: Bei einem Beitrag kommt es sowohl auf Inhalt, als auch die Art wie man es sagt. Naja das mußte jetzt auch mal sein.

Edit:@Rasemann: Ja, ungefähr genauso nützlich dein Beitrag... :rolleyes:

Leute unterhaltet ihr euch im echten Leben auch so gnadenlos aneinander vorbei wie hier? Hauptsache, irgendwas total lustiges und völlig überflüssiges erzählt, damit man auch ja kein sinnvolles Gespräch auf die Reihe bekommt? Eigentlich fehlt hier noch die virtuelle Klopperei, mit dem schönen Titel: Auf's Maul oder was?

So war Rede- und Meinungsfreiheit irgendwie nicht gemeint...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gehört, Vista kommt als Beipack-DVD im Gamestar!
Natürlich in einer EXTRA Papierhülle, nicht daß es jemand versehentlich wegschmeisst, gemeinsam mit den anderen 2 Nutzlos-DVDs...

Super, oder?

flooo schrieb:
wen interessiert denn die verpackung? auf den inhalt kommt es an. ein ferrari mit fiat motor sieht zwar auch schön aus, taugt aber nichts und so ist es auch beim programmen und games :D
Schönes Beispiel führst du an. Wenn ich dich richtig verstehe (dir gehts ja nicht um die Verpackung) würdest also den Ferrari-Motor mit Fiat-Karosserie kaufen, richtig?

Fürs nächste Mal: bitte zuerst überlegen, dann schreiben.

wie heisst es doch gleich unter den altehrwürdigen live-musikern: gute musik braucht keine aufwendige show ...

... und bei software habe ich aufwendige verpackungen noch nie kapiert, zudem sie den softwarepreis unnötig in die höhe treiben ... und früher oder später im keller oder auf'm schrank verschwinden.

man, man, man...manche Leute haben echt Probleme. Mir ist es wurscht, wie die Packung aussieht/gestaltet ist. Hauptsache, Windoof funktioniert wies soll, was ich bei dem Preis auch verlangen kann. Und mir gehts net um die Packung sondern um den Inhalt.

@FH16 Ehm, ich will ja nix sagen, aber das sind zwei ganz verschiedene Dinge, aber für den Zweck (nämlich zu erkennen, dass Etwas mit guter Optik nichts bringt, wenn man auf den "Kern" aus ist und dieser nicht besonders toll ist) ist der Vergleich ganz gut.

Zurück
Oben