Vista von Recovery Disc installieren.

Smash32

Lt. Commander
Hey Communiety,
ich muss meinen Laptop neu aufsetzen, jedoch finde ich meine Vista CD nichtmehr.
Aus diesem Grund habe ich mir von meiner Freundin ihre Cd besorgt, welche jedoch keine normale Vista CD ist, sondern eine Medion recovery disc mit vista home premium 64 bit.
Damit möchte ich auf meinem Acer Laptop das System neu aufsetzen.
Auf der Cd steht zwar das sie nur für medion laptops ist, ich weiss jedoch das z.B die Dell CDs überall gehen.
Kann ich diese Cd benutzen um mein System neu aufzusetzen, oder beinhaltet sie auch treiber und ähnliches, für das medion laptop?
Vielen dank schonmal für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen

such mal das handbuch deines laptops raus. ich gehe schwer davon aus, dass da eine versteckte recovery partition drauf ist, von der du mittels einer bestimmten tastenkombination beim bios post wiederherstellen kannst. ansonsten denk ich nicht, dass du mit der recovery cd von dem medion herstellen kannst. auf denen von meinen bisherigen laptops waren nur images für wiederherstellungsprogramme wie norton ghost drauf.

Ja, ich habe eine recovery Partition, mit dieser hatte ich mir Cds gebrannt, da man die im Bios nicht benutzen kann. Jetzt wird jedoch eine der Cds nicht gelesen und daher muss ich das System anders wieder aufsetzen.
Das ich mit der Medion Cd vista installieren kann weiss ich zu 100%, das habe ich schonmal gemacht und es steht ja auch drauf das auf der cd vista 64 bit ist.
Was mich interessiert ist nur, ob er mir dann auch direkt irgendwelche Mediontreiber aufspielt, da ich das nicht genau weiss.

Okay.
War das nicht mal so das man über Windows direkt einer Ersatzcd bestellen konnte wenn man seine verlegt hat oder ähnliches?
Die Treiber habe ich ja auf Cd, beim brennen hat er 4 Cds gebrannt, 3x Recovery und 1x Treiber, nur leider geht die 2 Recovery Cd nicht, da er sie partou nicht lesen will =/.

also wenn du eine recovery partition hast kannst du von der auch booten, das würde mich schon sehr wundern wenns nicht geht. was hast du denn für einen laptop (hersteller + modell)?

Acer Aspire 7745G, also ich habe es nicht so hinbekommen oder ist das damit doch möglich?

Ich such die ganze Zeit vergebens nach nem Vista image zum downloaden, das von deinem Link funktioniert nicht.

doch, aber probiermal die german 64 bit iso, ´klick den link mal an, die is down.

Zurück
Oben