Vista: Wie als Admin anmelden?

Wie mach ich das jetzt wieder Rückgängig?

So?

Start -> cmd unten eingeben -> cmd.exe als Administrator über den Rechtsklick ausführen ->net user Administrator /active:no

???:(

genau , das resultat siehste dann wenn das adminkonto wd weg ist.

Ich glaube Windows hat das nicht umsonst gemacht, mir sind lieber ein paar Mausklicks mehr und mein System ist dann sicherer.

Aufzeichnen.JP.52xv.jpg

Ich glaube es ist besser das Häckchen ist gesetzt, oder irre ich mich.

gruß mutti

Zuletzt bearbeitet:
Das soll aber nur bei Ultimate Nutzern so gehen , nicht bei Home Premium Nutzern.

Sicher?Ne Vernünftige Firewall und Viren Prog ist mehr als Sicher!

Was soll da passieren?also ich hab seit Jahren I-Net und nie nen Hacker auf meinem PC gehapt:D
Die Wahrscheinlichkeit ist als Privat benutzer auch sooooo Groß.....

Auser ich öffne jede Exe die ich per Mail bekomme und grauche auf irgendwelchen uminösen Crack seiten rum dann würd ichs vieleicht auch machen:lol::lol:

Und wer alles aufm Rechner speichert und dann die Platten(Ordner) nicht verschlüsselt ist doch selber Schuld.

Manchmal wird aus ner Mücke auch nen Elefant gemacht.

Für Server Edition ist das ja gut und Recht aber Privater Home Rechner...

Fals was sein sollte(was bissher noch nie war)dann mach ich die Kiste Platt und gut ist...

Man muss ja nicht immer alles Dramatisieren..

Am Ende ist es ja jedem seine Entscheidung aber da Server 2008 ja auch auf Vista bassiert denke ich das dies eher dafür gedacht ist als für Privat benutzer

Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt systemfehler 5 wenn ich das eingebe.

sicher?Ne Vernünftige Firewall und Viren Prog ist mehr als Sicher!

Was soll da passieren?also ich hab seit Jahren I-Net und nie nen Hacker auf meinem PC gehapt
Die Wahrscheinlichkeit ist als Privat benutzer auch sooooo Groß.....

Für Server Edition ist das ja gut und Recht aber Privater Home Rechner...

Blödsinn :freak:

Es geht nicht darum das ein Hacker auf deinen Pc kommt, was ohne deiner Mithilfe, wenn du auch einen Router mit NAT hast, nicht möglich ist.

Es geht um Sicherheitslücken in Programmen die sich wunderbar ausnutzen lassen, wenn du mit Admin Rechten angemeldet bist.
Die Benutzerkontensteuerung wurde eben nur für Home User entwickelt.

Hier mal ein Thread dazu, oder suche mal mit UAC:

https://www.computerbase.de/forum/t...st-des-sp1-fuer-vista-gestartet.326316/page-4

Zuletzt bearbeitet:
hab ich gemacht hatte dann aber das Problem als ich den PC neu gestartet hatte
wurde auf einmal ein Kennwort verlangt und ich wusste nicht das ich eins eingegeben
hatte, bin dann mit dem kennwort: "Administrator/active" wieder in Vista reingekommen

Danke nochmal für den Tipp mein System ist nach dem Befehl stumm. Der Bildschirm zeigt nichts mehr an. Der Lüfter läuft, das CD Laufwerk lässt sich öffnen.

ok Strom ist da TFT Monitor geht am anderen PC. Grafk zerschossen nach dem Befehl??

Nach einer Gedenkminute startet er wieder gleich mal mit einem Bluescreen OS war gestartet.

Da ist doch irgendwas faul mit dem OS

Zuletzt bearbeitet: (Er lebt noch!)
Zurück
Oben