Vista will nicht mehr herunterfahren

H3tf!eld

Lt. Commander
Hi, ab und zu kommt es bei mir vor das Vista nicht mehr herunterfahren möchte, es passiert einfach nichts.

Ich kann dann nur noch mit dem Powerknopf den Rechner ausschalten. Wenn ich dann aber neu starte kommt das Menü wo ich den abgesicherten Modus auswählen kann.

Vista Home Premium und alle Updates installiert.

Vielleicht hat jemand eine Lösung.

greetz

versuch mal unter XP-Antistpy die Option "Schnelles Herunterfahren" zu aktivieren
das erzeugt sowas als würde man in der console das "/f" geben, und es "forced" eben offene prozesse zur termination... könne funktionieren ;)

Ich glaube nicht das ein antispypunkt dort hilft , immerhin ist im Vista das zusätzliche UPHClean für XP schon fest eingebaut. Man müsste untersuchen an welchem zusätzlichen Programm oder Dienst das hängt , wenn das nicht runterfährt ist das System wegen so einem Dienst oder Treiber eingefroren und da hilft auch kein Terminationszwang.

Also, ich kann alles mit Vista machen es fährt nur nicht herunter. Vielleicht sollte ich versuchen im Taskmanager einzelne Anwendungen herunterzufahren und damit vielleicht rausfinden an was es liegt.

greetz

"sfc /ScanNow" könntest du mal versuchen
Bei XP konnte man ja einfach das System mit der CD Reparieren. Bei Vista gibts da "nur" verschiedene Tool die Fehler suchen... ich gehe aber davon aus, dass das nicht helfen wird.

Zurück
Oben