Vistainstallation

babado

Lt. Junior Grade
Ich will bei bei neuem PC gerade Windows Vista in der 64-Bit Version installieren. Ich hab die DVD in mein DVD Laufwerk reingelegt aber sie wird irgendwie nicht richtig angenommen. Es quietscht nur ein bisschen aber die DVD wird nicht erkannt. Wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

nein du musst die einlegen wo drauf steht "Enthält SP 1"

Zitat aus einen anderen Thread hier....https://www.computerbase.de/forum/t...b-oem-preinstallation-kit-dvd-problem.374100/

SB mit 2 Disks ist Standard!

Das Preinstallation Kit ist aber nicht für den normalen User gedacht, sondern dazu da, dass man als Hersteller Windows vorinstallieren kann, damit es der Kunde beim Kauf dann nur noch mit seinen Daten ausfüllt und fertig installiert...

Installier von der normalen Vista DVD, die da dabei is und gut is...

Die hab ich jetzt auch eingelegt aber sie wird nicht erkannt :(

hast auch im bios eingestellt von CD/DVD booten?

Ich hab nichts im Bios eingestellt aber ich drück Enter und dann steht da Boot from CD oder so ähnlich aber dann passiert nichts und irgendwann steht da Installation failed please insert CD

welche dvd hast nun reingelegt? weißt du wo man das sonst im bios einstellt?

Ich hab nicht dieses Pre Installationskit sondern die normale Version eingelegt. Weiß aber nicht wo man das sonst einstellt.

die frage ist hast du ein dvd laufwerk?

sorry, habe ich überlesen....

wie oft hast es jetzt schon probiert?

Ja das hier: Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

Habs bestimmt 7-8 mal probiert, wenn nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
hast du noch ein anderen dvd laufwerk?

@ edit

kannst du mal kurz die hardware aufzählen die im rechner steckt..

Zuletzt bearbeitet:
Hm müsste ich erst aus meinem anderen PC ausbauen :(

weil es könnte sein das die firmeware auf dem laufwerk zu alt ist.. hatte ein kumpel letztens auch

Was ist denn firmeware? Ich hab das Laufwerk ja neu gekauft. Das müsste die DVD doch eigentlich abspielen können. Ist das hier:

http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=8236&agid=834&adp=7

So Problem ist gelöst. Ein Stecker steckte nicht richtig.

Jetzt hab ich allerdings Probleme eine zweite Partition zu erstellen. Wie geht das genau?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Hi, ich grab das ding mal wieder aus...
hatte ja einige schon probleme, vista vernünftig zu installieren. sprich beim abschluss der installation hing der rechner sich dann auf.
hat einer von euch das gigabyte ma 770 ds3 und darauf vista installiert? und im bios die einstellung des sata controllers von ide mode auf ahci-mode gestellt? vor oder nach der installation? weiß einer ob der mit dem original treiber funktioniert?
bei mir ließ sich vista nur installieren, als ich im bios auf ide mode umgestellt habe. ich hab versäumt zu testen, den treiber während der intallation einzubinden, weil vista die festplatte in beiden modi ja eigentlich erkannt hatte, sprich den controller kennt :(

ich hab nämlich eine sataII festplatte und möchte die features auch gerne nutzen

Zurück
Oben