Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
router zugreifen kann ich nicht weil der router bei ihrem bruder im zimmer steht und ich keine daten dafür hab -.-, anderer rechner gleicher router (der andere rechner mit XP) funzt wunderbar! alle andren internetprogramme (skype ICQ MSN) gehen ohne probleme auf vista
Es reicht ja auch schon wenn der Anmeldebildschrim kommt, dann kommst du ja zumindest bis zum Router und das klappt?
anderer rechner gleicher router (der andere rechner mit XP) funzt wunderbar! alle andren internetprogramme (skype ICQ MSN) gehen ohne probleme auf vista
Kann aber eigentlich auch nicht am Router liegen, außer es ist eventuell n MAC-Filter eingerichtet, bzw. IP-Filter etc. pp, aber dann funktioniert das auch auf einmal nicht mehr, sondern gar nicht, Update Treiber Netzwerkkarte, muss auch nicht helfen, denn andere Anwendungen funktionieren mal. Hast du die Einstellungen der Firewall geprüft?
also wir haben jetzt mittlerweile rausgefunden das der IE eine verbindung zum Internet anzeigt
" Es besteht bereits eine verbindung mit dem Internet"
Der IE Lädt auch die seiten kurz und gibt dann folgenden meldung
"Die website kann nicht angezeigt werden"
Ich bin der meinung es handelt sich um eine netzwerkeinstellung, da der IE eine verbindung hat aber die websiten nicht öffnet...im IE kann ich auch keine andere adresse eingeben (nur google) .... vista macht mich kaputt.....
Eigentlich brauchste dafür nur Port 80 fürs HTTP-Protokoll, das sollte von der Firewall her ausreichen und das muss bereits funktionieren, denn Windows Update nutzt ja auch die entsprechenden Einstellungen und die Verbindung und das geht ja!
Es kann nur sein das irgendwas auf dem Rechner deinen Browsern nicht erlaubt eine Verbindung aufzubauen.
Auch wenns wahrscheinlich nix nutzt, aber setz doch z.B. Firefox mal bei der Firewall als Ausnahme und guck mal was in deiner hosts-Datei steht(unter \WINDOWS\system32\drivers\etc)
hmm leider auch nich und wie die hosts datein aufmachen bzw sehen kann weiss ich nich....... bei mir musst es für ganz dumme erklären (danke schonmal für deine geduld)
Naja der generelle Zugang kanns ja nicht sein, denn W-Update hast ja gesagt klappt. Kannst ja einfach mal versuchen obs bei Opera ins WWW geht. Wenn das auch nicht funktioniert, versuch mal im abgesicherten Modus ins Web zu kommen.