toeffi schrieb:
@Sheep das ist keine Hinreichende Argumentation deiner Aussage von vorher. Ich möchte Fakten wissen was du als Nachteile siehst und dann können wir auch auf einer fachlich besseren Ebene diskutieren, zu behaupten das es Nachteile gibt und Funktionen die du und ich nicht brauchen ist einfach zu lasch, zumal von 2 auf 3 ne Menge gekommen ist was man wirklich gut gebrauchen kann. Aber ich bin nicht an der Reihe zu erklären was gut ist, sondern du warst dran zu erklären was schlecht ist.
Naja, ersthafte fakten? Das sieht jeder anders...
.net 2 geht mit monoframework, höhere nicht mehr.
hast natürlich recht, ich hab oben auch geschrieben, das es meine meinung ist - bin linuxer (erklärt vielleicht die (subjektive) abneigung). daher kenn ich .net nur begrenzt....
also fakten:
.net ist langsam (im vergleich zu gtk+), und ist mit jeder version langsamer geworden. und langsamer als java.
threading ist in java besser strukturiert. und nicht nur für das windowskit
.net läuft nur auf windows, und da auch nur wenn du 1000 sachen beachtest (siehe topic)
als mensch aus der linuxwelt vermiss ich denn sinn, just in time konzept und nicht plattformunabhängig...
der microsoft compiler ist bescheiden - zumindest für c++ (also funktionsmäßig, wo ist omp3, wo sse4).
klar, .net ist sicher ein brachbars windowkit, aber java genauso, und es hat mehr vorteile als nachteile.
Außerdem brauchst du für ein .net programm in visual basic länger als für das gleiche programm in java. der javacompiler ist strenger, das ist praktisch.
und ich hatte auch gleich fehlermöglichkeiten hingeschrieben, ist ja net so, dass meine vorschläge aus der ersten antwort, von anderen nicht wiederholt wurden... (abhängigkeiten, vs auf anderen pcs installieren etc.)