Visual Basic 2010 - Programm läuft nicht

Erstell mal ein neues Projekt, kompilieres, und starte es am anderen Rechner?
Find mal heraus ob ein "nacktes" VB-Programm funktioniert.

Dann gibt es auch irgendwo ein Main() da haust ein Try{}catch{} rein und fängst die Exception ab.... da würd ich dann mal nachschauen warum das Programm einfach so abstürzt.
 
toeffi schrieb:
@Sheep das ist keine Hinreichende Argumentation deiner Aussage von vorher. Ich möchte Fakten wissen was du als Nachteile siehst und dann können wir auch auf einer fachlich besseren Ebene diskutieren, zu behaupten das es Nachteile gibt und Funktionen die du und ich nicht brauchen ist einfach zu lasch, zumal von 2 auf 3 ne Menge gekommen ist was man wirklich gut gebrauchen kann. Aber ich bin nicht an der Reihe zu erklären was gut ist, sondern du warst dran zu erklären was schlecht ist.

Naja, ersthafte fakten? Das sieht jeder anders...

.net 2 geht mit monoframework, höhere nicht mehr.

hast natürlich recht, ich hab oben auch geschrieben, das es meine meinung ist - bin linuxer (erklärt vielleicht die (subjektive) abneigung). daher kenn ich .net nur begrenzt....

also fakten:
.net ist langsam (im vergleich zu gtk+), und ist mit jeder version langsamer geworden. und langsamer als java.
threading ist in java besser strukturiert. und nicht nur für das windowskit
.net läuft nur auf windows, und da auch nur wenn du 1000 sachen beachtest (siehe topic)
als mensch aus der linuxwelt vermiss ich denn sinn, just in time konzept und nicht plattformunabhängig...
der microsoft compiler ist bescheiden - zumindest für c++ (also funktionsmäßig, wo ist omp3, wo sse4).
klar, .net ist sicher ein brachbars windowkit, aber java genauso, und es hat mehr vorteile als nachteile.
Außerdem brauchst du für ein .net programm in visual basic länger als für das gleiche programm in java. der javacompiler ist strenger, das ist praktisch.


und ich hatte auch gleich fehlermöglichkeiten hingeschrieben, ist ja net so, dass meine vorschläge aus der ersten antwort, von anderen nicht wiederholt wurden... (abhängigkeiten, vs auf anderen pcs installieren etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ganzen Lösungsvorschläge. Habe das Problem jetzt gefunden. Ein grafisches Steuerelement, das sich "LineShape" nennt, war die Ursache. Es handelt sich dabei nur um eine Linie, die ich für eine bessere Übersicht eigefügt hatte.
Ich kann da drauf verzichten, aber mich würde mal interessiern, ob es sich dabei um ein Bug in VB 2010 handelt oder die Reaktion normal ist?
 
Bleibt die spannende Frage woher die Klasse LineShape stammt. Wenn es eine .Net Framework Klasse ist, solltest du eigentlich nur das .Net Framework auf dem Zielrechner installieren und gut ist. Wenn es jedoch aus einem anderen Teil außerhalb vom Framework stammt, dann musst du rausfinden, welche Assembly diese LineShape Klasse zur Verfügung stellt und dann entsprechend auf dem Zielrechner installieren.

Schande über mich: ich war zu faul mal zu googeln, wo diese Klasse herkommen könnte. Aber andererseits gibt es wahrscheinlich keinen Besseren als dich, der ja das Ding bei sich vor der Nase hat und eben mal schnell nach dieser Klasse/Assembly sucht. ;)

EDIT:
Nochmal Schande über mich: Hab jetzt doch gegoogelt und folgendes gefunden:
Visual Basic PowerPack Download

Ich würde mal vermuten das auf dem Rechner mit Visual Studio diese Power Packs mit installiert wurden, während auf dem Zielrechner nur das .Net Framework 4.0 drauf ist. Wenn ja dann gib dem ganzen eine Chance und installiere das Power Pack dazu. Ggfs. findest du diese PowerPacks auch im Installationsverzeichnis von Visual Studio als Redistributable Installer. Nun schließe ich jedoch meinen kleinen Monolog und wünsche allen einen schönen Feierabend.

PS: Warum macht ihr nicht einen anderen Thread auf und diskutiert das "Pro" und "Contra" .Net darin, statt hier einen Thread mit realem Problem zu übernehmen und zu fluten?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du mein Beitrag auf der 1. Seite gelesen Danky, wärst du direkt zum Ziel erlangt und würdest jetzt nicht nochmals fragen. Für dich aber nochmal

Aus eigener Erfahrung waren es bei mir fehlerhafte bzw. nicht vorhandene Frameworks zb PowerPaks etc... umgehen konnte man das entweder bei dem man alle Frameworks auf dem Ziel Host installiert oder aber bei Projekt -> Eigenschaften , Verweise dort mal schaut welche Frameworks genutzt werden und die .DLL mitliefert.


Ist doch klar das ein fehler auftritt, da 1. er die benötigte Klasse nicht hat. und 2. du die exceptions nicht abfängst. Von dem Powerpak rate ich allerdings ab, es ist besser Graphic Objekteber gdi+ zu zeichnen.

Code:
Public Class draw

    '//Variables
    Dim g As Graphics
    Dim p As Pen
   

   Public Sub drawline(ByVal x As Integer, ByVal y As Integer)
        '//Methode for draw the X
        g = TicTacToe.CreateGraphics()
        p = New Pen(System.Drawing.Color.Cyan, 3)
        g.DrawLine(p, x, y, x + 30, y + 30)
        g.DrawLine(p, x, y + 30, x + 30, y)
    End Sub

End Class
 
Zuletzt bearbeitet:
ohman sheep du glaubst nicht ernsthaft das man die argumente ernsthaft nehmen soll :D
scherzkeks, wenn du nächstes mal in den raum posaunst dann mach das lieber mit genug sachlich professionellen argumenten aber nicht so :D
 
@Sheeep: Dein Posting ist einfach nur peinlich. Ernsthafte Fakten? Fehlanzeige. Willkommen auf meine igno Liste - je weniger Mist ich lesen muss desto mehr mag ich den CB-Forum.

Kann es aber weiterhin nicht verstehen warum kein Mod was sagt? Einige Antworten sind total fehl am Platz. Man hat eine Frage und da kommen Leute und reden darüber ob .net bzw. VB okey ist oder nicht, kann doch wohl echt nicht sein? Oder Sheep, willst du auch solche Antworten auf deine Fragen? Brauchst mir aber gar nicht zu Antworten, ich sehe kein Post mehr von dir.

- ja mein Kommentar hat jetzt leider auch nicht viel mit der Frage zu tun
 
ReVo, ich hatte schon öfters Diskusionen , besonders off topic. Ich hatte auch schon gefordert das "Neue User" erstmal ein Wissenstest ablegen müssen, sonst verkommt das Forum hier zum Computerbildforum. Was eigentlich sehr schade ist. Fürs Aufregen bekommr man sogar noch Strafpunkte. Eigentlich müsste es auch Strafpunkte für völlig daneben liegende Antworten geben.... Naja dann sind wir aber bald hier allein.
 
@nekro1

ist mein erster post so am thema vorbei, beim nächstenmal lass ich das unterdran weg sry...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nekro1

also bei uns ist der master sehr HPC lastig, schau dir doch mal sowas an.
OpenMP
OpenCL
CUDA
und vorallem parallele Algorithmen ;)
ist zum teil herrlich, da es algorithmen gibt, die um mehr als die anzahl der kerne skalieren ;)
 
@sheep: sprichst du aus erfahrung?

Interessanter wäre eine Algo zu entwickeln der beim decodieren von zb. Blue Rays, die CPU Kerne inkl. die OpenCL API oder wenns unbedingt eine NVIDIA ist die Cuda Schnittstelle nutzt. Ich Persönlich halte es "noch" für etwas verfrüht. Leider hat nicht jeder casual User eine GPU oder ein Betriebsystem, dass die OpenCL Schnittstelle untersttüzt
 
Zurück
Oben