-Levi-
Ensign
new Account() schrieb:Also ich muss sagen, dass ich bzgl. C++ auf Linux in VS etwas enttäuscht bin. Mein letztes C++ Projekt hatte voraussichtlich Linux deps, weshalb ich mir ne Umgebung suchen musste, welches das unterstützt.
Dachte, na klar, nimm VS, hat ja vor ein paar Jahren schon relativ gut funktioniert.
Aber dann kamen Bugs zum Vorschein - und nichtsnützige Fehlermeldungen, welche das erfolgreich verhindert hatten. Und die fingen schon beim deployment der source files mit rsync an...
Nachdem der eine gefixed war, war auch schon direkt der nächste da.
Wovon ich aber diesbezüglich positiv überrascht war, war der Support des betreffenden Teams von MS. Macht man an einem Tag nen Bugreport, hat man spätestens wenige Tage später (i.d.R. am nächsten Tag) eine Rückmeldung, und einen garantierten Bugfix zum nächsten Rollout von einem Update (die wirklich nicht mehr selten sind - vlt. ein, zwei Wochen?), falls der Bug reproduzierbar ist.
Ich bin dann auf CLion umgeschwenkt, was zwar ziemlich ressourcenhungrig ist, aber diesbezüglich out-of-the-box funktioniert hat.
Allgemein muss ich auch sagen, dass IntelliJ&Co von Jetbrains VS in einigen Sachen voraus ist, v.a. wenns um Unterstützen beim Coding geht: Die Geschwindigkeit, in der ich Sachen erledigt bekomme, ist bei mir mit Jetbrains i.d.R. ein Stückchen höher.
Auch würde ich auf ReSharper in Kombination mit Visual Studio nicht mehr verzichten wollen.
Ich versteh nicht ganz, warum MS da nicht etwas nachzieht.
Ergänzung ()
Versteh ich auch nicht ganz. In jedem Thread über Windows/MS kommen da in letzter Zeit irgendwelche abfälligen Kommentare, wo oft nix dahinter steckt, nur um eine sinnlose & ausufernde Diskussion anzustacheln.
Zwecks C++ unter Linux bin ich ganz bei dir. Das habe ich so gar nicht gemeint. Unter Windows kenne ich keine bessere IDE. Wenn ich unter Linux unterwegs bin, da taugt mir VS/VS Code noch(?) nicht so richtig für C++. Die Unterstützung ist da nicht so 100% gegeben. Ich nutze da QTCreator ohne QT oder auch wenn es Kleinigkeiten sind Geany (Texteditor)