RaiseHell schrieb:
Edit: Also an der MSDN liegt's nicht, und der Inhalt beider ISOs beträgt 2,68 GB (Englisch) und 2,98 GB (Deutsch). Wie kann die Größe der ISOs dermaßen unterschiedlich sein?
Also ich fand das auch höchst merkwürdig, als ich mir letztes Jahr schon die englische Version gezogen habe. Das war nur ein paar 100 MB großes ISO und als ich es gebrannt hatte belegte es über 2 GB auf der DVD.
Gibt es sowas wie gepackte ISOs?
Aber noch was zum neuen VS 2008. Ich programmiere damit jetzt schon seit einem Monat (VB.NET) und ich bin vollends begeistert. Hat wirklich einer Menge neuer und interessaner Features.
Allen vorran natürlich LINQ, was wirklich eine sehr sehr geile Sache ist, aber auch das type inferring ist klasse und ist besonders in Kombination mit LINQ sehr sinnvoll.
Intellisense hat sich auch extrem verbessert und ist dabei Gott sei Dank immer noch genau so schnell. Intellisense funktioniert sogar bei LINQ Abfragen aber auch auch beim Verarbeiten von XML Daten und selbst beim Editieren von Java Script Code läuft im Hintergrund immer ein Interpreter mit, der die Codevorhersage ständig aktualisiert und auf Änderungen im Code sofort reagiert. Finde ich ziemlich genial.
Hier gibt es eine kleine Übersicht über die wichtigsten neuen Features und selbst da fehlt noch Einiges, wie zum Beispiel die Lambda Expressions, wie ich gerade feststelle.
Ich bin jedenfalls sehr begeistert und kann es kaum abwarten, bis die Vollversion im Einzelhandel erhältlich ist, damit ich auch in meiner Firma damit arbeiten kann. Für mein nächstes Projekt kommt mir LINQ nämlich genau richtig.
PS:
Channel9 bietet übrigens wieder viel interessante Videos zum Thema VS 2008, dem .Net FX 3.5 und natürlich auch den Sprachen VB.NET und C#. Kann ich jedem nur empfehlen.