Visual Studio Skallierung auf 4k Monitor

llcoolecko

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich nutze Visual Studio Community 2015.

Normalerweise stelle ich in meiner Windows 10 Anzeigeeinstellung die Skalierung auf 150%. Im Windows selbst sieht dann alles größer aus, aber immer noch sehr scharf. Bei Visual Studio wird dann alles sehr unscharf. Man hat also immer die Wahl zwischen groß und unscharf, oder klein und scharf. Beides ist nicht besonders gut für die Augen. Gibt es einen Trick um dieses Problem zu lösen, also auch bei 150% scharfe Schriften zu haben? Ich habe etwas im Internet gesucht, die meisten Leute schreiben das es ohne Probleme funktioniert. Und nochmal zum besseren Verständnis, mir geht es hier direkt um Visual Studio und nicht um Programme die ich damit erstellt habe.

Gruß
ecko

Stell doch einfach bei Visual Studio die Schriftgröße größer, warum so kompliziert?

Bzw unten links kannst du den Zoom einstellen.

Ja schon klar, aber ich hab halt nun mal Windows auf 150% stehen, da ich auch andere Programme nutze und man nicht in jedem Programm einfach die Schriftgröße ändern kann. Es ist schon echt schwach von Microsoft... Andere Tools bekommen das doch auch ohne Probleme hin. Und Windows 10 + VS15 sind neu und sollten sowas auf jeden Fall hinbekommen. Windows hat auch nach wie vor einige Fenster die nicht richtig skalieren.

Zurück
Oben