Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVisuelle Erweiterung: ChatGPT kann Bilder mit Dall-E 3 generieren
OpenAI arbeitet weiter an den visuellen Funktionen von ChatGPT. In die kostenpflichtigen Enterprise- und Plus-Versionen wird nun der Bildgenerator Dall-E 3 integriert. Nutzer können damit innerhalb des Chat-Verlaufs auch Bilder generieren.
Langsam aber stetig fällt der Pionier ChatGPT immer weiter zurück.
Interessant ist, wie hartnäckig Microsoft trotz erheblich weniger Benutzer an AI dran ist um die Führung in diesem Segment zu behaupten.
Ich gönne es Microsoft! Die Firma war in so vielen Bereichen Pionier, wurde aber meistens von den Benutzern verpönt, die dann nur kurze Zeit später zu Konkurrenzlösungen (=aka 'dreist kopiert') griffen. Ich sag nur Alexa...
So ziemlich die gesamte Welt. 🤷♂️ Nur Deutschland hat irgendwie ein Problem mit Kreditkarten.
Ich zahle so ziemlich alles mit der Kreditkarte. Vom Brötchen beim Bäcker, bis zum Wocheneinkauf oder dem Bier in der Kneipe bishin zu ChatGPT Plus. Sehe da jetzt keinen Nachteil. Schon gar nicht gegenüber PayPal.
@Topic: Leider ist das Feature wohl noch nicht in Deutschland angekommen. Zumindest bei mir noch nicht.
Langsam aber stetig fällt der Pionier ChatGPT immer weiter zurück.
Interessant ist, wie hartnäckig Microsoft trotz erheblich weniger Benutzer an AI dran ist um die Führung in diesem Segment zu behaupten.
Kannst Du die Aussage konkretisieren, bzw. nochmal erklären? OpenAI gehört ja Microsoft. Du wirst sicher nicht meinen, dass OpenAI/MS hinter sich selbst als Konkurrent zurückfällt 😳
Erotik -> klar. Alles was in die Richtung geht. Alle was sich auf Personen bezieht die existieren. 75% der Dinge die eine Person beschreiben (wie ChatGPT mit seiner neuen Bildfunktion auch nicht über Attribute einer Person reden darf), Gewalt (Dall-E scheißt sich schon bei einem Cowboyrevolver ein) usw. usf..
Ich glaub Frosch auf Fahrrad geht noch. Aber das wird dann wieder geblockt weil es zu allgemein ist.
@FrAGgi
zu Erotik zählt halt auch die Beschreibung der Körper. Bei Bing stehen schon Worte wie "attractive" auf der Liste wenn es sich auf Personen bezieht.
Wenn man wirklich sinnvoll mit AI/ML-Bildgenerierung arbeiten möchte, muss man eh mit nem ganzen Zoo an Tools hantieren. Mit dem einen macht man z.B. die Grundszene, dann bissel img2img, dann bissel In/Outpainting etc.pp. Ob ich jetzt umbedingt Dalle via ChatGPT brauche, das weiss ich nun nicht. Für mich sinnvoller wäre möglichst viele Tools in Photoshop als Plugin verfügbar zu haben. Aber da gibt es ja mittlerweile auch die ersten Ansätze. Bildgenerierung via reiner Texteingabe ist aber auch irgendwie so 2022. Die Features einer vernünftigen GUI will man auch nicht mehr missen, wenn man sich seine Lösung erstmal passend zusammen konfiguriert hat.
Bin seit zwei Monaten begeisterter Pro User. ChatGPT leistet mir großartige Dienste bei der Planung und Reflexion - auch mit dem neuen Sprach-Addon.
Die Sache mit den Bildern ist ganz nett, aber viel wertvoller sind z.B. die PDF Plugins mit denen man auch große Dateien direkt im Chat hochladen und analysieren kann, oder der jetzt wieder funktionierende Internet-Zugriff.
Gut ist, dass direkt 4 Bilder erstellt werden, so kommt man schneller zum gewünschten Endergebnis.