Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Geschichte des Vivaldi-Tablet, das eigentlich Spark heißen sollte, ist bereits vor seinem Markteintritt eine wechselhafte. Das im Januar 2012 angekündigte, sieben Zoll messende Tablet soll ein reines Linux-Tablet sein, auf dessen angepasstem Linux die KDE-Oberfläche Plasma Active läuft, und soll um die 200 Euro kosten.
Nachdem es mittlerweile schon unzählige Miniboxen mit/für Android/Linux gibt (CuBox, RPI, Ouya, etc), kann man nur wünschen, dass das Tablett auch ein Erfolg wird.
Das ist doch jetzt der größte Witz..
Mali und Exynos waren die Hauptgründe, wieso der Hauptentwickler von CyanogenMod dem S3 den absoluten Arschtritt gegeben hat.
Wenns sie die geplanten 200€ nicht allzu weit überschreiten, werd ichs mir auf jeden Fall zulegen. Weiß jemand zufällig ob man darauf dann auch andere Distributionen installieren kann?
Wenns sie die geplanten 200€ nicht allzu weit überschreiten, werd ichs mir auf jeden Fall zulegen. Weiß jemand zufällig ob man darauf dann auch andere Distributionen installieren kann?
Das Gerät soll völlig offen sein, da kann man jede Distribution installieren. Allerdings ist Plasma Active schon eine Wahl, die man erst mal testen sollte. Das geht natürlich auch unter jeder anderen Distribution.
So ganz kann ich den Aufwand nicht nachvollziehen im Grunde entspricht die Hardware doch dem eines x-beliebigen Android Tablets und das hätte man doch schon fix und fertig entwickelt erwerben können.
Das haben sie ja versucht. Und dann hat sich der Hersteller dazu entschlossen wegen ein paar Cents die Hardware so zu verändern, dass hinterher nicht mal mehr das Betriebssystem starten konnte. Da ist es doch ziemlich logisch, sich von einem so unsicheren Faktor zu trennen.
Muss jetzt jeder Dahergelaufene ein Tablet auf den Markt schmeißen?! Die Leute, welche eines haben nutzen es für YouTube und Facebook auf der Couch und die, welche keines haben sind frustriert, weil WinRT und Win8 auf Atoms zeigen, dass die Hardware die Produktivität plötzlich doch erheblich einschränkt.