Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVive Focus: Autarkes VR-Headset wird außerhalb Chinas angeboten
HTCs autarkes VR-Headset Vive Focus schafft es doch noch aus China heraus und soll im späteren Verlauf des Jahres global angeboten werden. Vom Daydream-Support ist allerdings keine Rede mehr, das Vive Focus soll auch außerhalb Chinas Viveport als Content-Plattform verwenden. In China kostet das Vive Focus rund 500 Euro.
@w33werner:
Das habe ich mich beim lesen auch gefragt:
Wenn das teil mit Snapdragon 835, 4GB RAM und diversen integrierten Sensoren zur Raumerkennung ausgestattest ist, sollte es doch wesentlich teurer als die "abgespeckte" Vive Pro mit gleichem Display aber externen Sensoren sein und nicht anders herum.
550€ gegen 880€ für ein mehr oder weniger abgespecktes Produkt.
Versucht man hier absichtlich die Kunden in Richtung der Standalone Geräte zu treiben in dem man das eine Produkt überteuert anbietet um mit den Erlösen die Rabatte auf das bevorzugte Gerät zu kompensieren?
Oder übersehe ich hier etwas und es gibt andere Gründe?
Verstehe nicht ganz was der Einsatzzweck ist. Ist dann ähnlich wie Gear VR nur ein Standalone Produkt? Gibt es da auch bessere Controller als das daumengroße Ding?
75hz finde ich jetzt nicht so prickelt, habs selber nicht ausprobiert, aber hab gelesen, das 90hz das minimum beim spielen sein soll, damit man kopfbewegungen als flüssig empfinden kann... hoffe, dass da der unterschied liegt, auflösung ist nicht alles, evtl hat die vive pro ja freesync + 120hz