Vive Pro 2 - Kameras gehen nicht

Deeen

Lt. Junior Grade Pro
Hallo zusammen,

seit 2 Tagen habe ich meine Vive Pro 2 und finde, dass es ein schönes Upgrade zu meiner normalen Vive Pro ist. Ich verstehe aber auch die gemischten Gefühle, die man so überall sieht und liest.

Aber nun zu den eigentlichen Themen:
1. Per Doppelklick auf den System-Button konnte ich bei der Vive Pro den Kameramodus aktivieren. Nun bekomme ich beim Test in den SteamVR Einstellungen immer den Fehler "Camera Communication Failed". Im Geräte-Manager wird mir aber das Device angezeigt und mit VLC kann ich den Stream auch erfolgreich öffnen. Verschiede USB-Ports habe ich schon ausprobiert, auch mit Neustarts dazwischen, sowie auch alle Treiber deinstallieren und neuinstallieren mittels VIVE-console.
Hat das Problem noch jemand, der bereits einen Vive Pro 2 hat?

2. Da ich nur eine 1080TI habe, kann ich leider nur den Modus "high" für die Auflösung wählen. Kann jemand aus "Erfahrung" berichten, ob das Bild bei Ultra und mehr viel schärfer ist? Ich sehe zwar kein Fliegengitte mehr momentan, aber Alyx sieht doch gefühlt wesentlich matschiger aus als mit der alten Vive Pro.

Danke und Gruß,
Deeen

Deeen schrieb:
Kann jemand aus "Erfahrung" berichten, ob das Bild bei Ultra und mehr viel schärfer ist?
EDIT: das hoffe ich, ansonsten könntest du auch deine alte Brille behalten 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch so beide behalten. Da ich gegen die Zwangsverkopplung von Oculus und Facebook bin, möchte ich HTC da unterstützen. Aber das ist etwas off-topic.

SteamVR Beta Updated - 1.17.13

This build is a candidate for a full release. If you encounter issues, please report them in the forum so they can be fixed before this build goes out to everyone.

If you encounter issues with this update, please post in the SteamVR Bug Reportforum. If possible, please include a system report to aid in tracking down your issue.
Replies to this post are not tracked for bug reporting purposes. Please use the forum linked above to report issues.

HTC Vive Pro 2
  • Enabled the HTC Vive Pro 2 camera

Danke! An SteamVR hab ich da noch gar nicht gedacht.

Zurück
Oben