Kraeuterbutter
Admiral
ich weiß, dass du es weißtiSight2TheBlind schrieb:
aber ein @mannefix z.b. weiß das eher nicht, vondaher die Ergänzung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich weiß, dass du es weißtiSight2TheBlind schrieb:
Gibst auch eine Begründung? Bist Du Lehrer Deiner Meinung?iSight2TheBlind schrieb:Bitte beschäftige dich mehr mit Themen zu denen du dich äußerst!
Beschreibe mal bitte ein Wohn-/Computer Zimmer in dem alle markanten Punkte beweglich sind.iSight2TheBlind schrieb:bricht dagegen aber völlig zusammen wenn es in dem Raum keine markanten unbeweglichen Punkte gibt
Genau, weil Du alles weißt und ich garnichts. Welche Arroganz.Kraeuterbutter schrieb:ich weiß, dass du es weißt
aber ein @mannefix z.b. weiß das eher nicht, vondaher die Ergänzung
Kannst Du das empirisch belegen, oder ist es wieder eine Deiner Vermutungengen?iSight2TheBlind schrieb:Der Typ des Fernsehers hat mit dem Problem absolut nichts zu tun, jede 77" große Glasfläche an der Stelle würde zum selben Ergebnis führen!
Ja, die PSVR 2 hat dieses Verhalten nicht. Ich brauche kein Bettlaken über dem Fernseher.iSight2TheBlind schrieb:Als dir erklärt wird wie das Tracking der Vive Pro 2 funktioniert erwiderst du, dass deine PSVR 2 das Problem aber nicht hat, völlig ignorant dem Punkt gegenüber, dass das Tracking der PSVR 2 vollkommen anders funktioniert!
selbst wenn Fernseher verschieden reagieren würden (ganz ausschließen kann mans nicht, andere Beschichtung des Panels, etc..):mannefix schrieb:Kannst Du das empirisch belegen, oder ist es wieder eine Deiner Vermutungengen?
Ergänzung ()
Wo habe ich das gemacht? Btw; meine erste Lichtschranke habe ich vor 40 Jahren gebaut.Kraeuterbutter schrieb:und da du hier im Thread dich ja als nicht so bewandter VR-User geoutet hast, hab ich halt dich als Beispiel angeführt ;-)
Wo habe ich geschrieben; 77 Zoll?Kraeuterbutter schrieb:ist es ein ziemlich teurer Vorschlag einfach mal einen anderen 77" Fernseher zu probieren
Wo habe ich geschrieben, das er dafür Geld ausgeben muss? Wo schrieb ich, es muss ein 77er sein??Kraeuterbutter schrieb:ist es ein ziemlich teurer Vorschlag einfach mal einen anderen 77" Fernseher zu probieren
Warst Du in seinem Zimmer? Oder sind das alles Vermutungen?Kraeuterbutter schrieb:nicht das klassische Wohn-Zimmer/Computer-Zimmer
das haben dir andere hier jetzt bereits ausführlich erklärt, scheinbar mit wenig Erfolgmannefix schrieb:Wo habe ich das gemacht? Btw; meine erste Lichtschranke habe ich vor 40 Jahren gebaut.
Ergänzung ()
nein..mannefix schrieb:Warst Du in seinem Zimmer? Oder sind das alles Vermutungen?
mannefix schrieb:Kannst Du das empirisch belegen, oder ist es wieder eine Deiner Vermutungengen?
mannefix schrieb:Ja, die PSVR 2 hat dieses Verhalten nicht. Ich brauche kein Bettlaken über dem Fernseher.
Wenn Du ein Bettlaken über dem Fernseher als normal empfindest, solltest Du Dich mit dieser Lösung zufrieden geben.
mannefix schrieb:Wo habe ich geschrieben; 77 Zoll?
also nein.iSight2TheBlind schrieb:Du zeigst hier, dass du keinen Schimmer hast wie Lighthouse-Tracking funktioniert, ich habe hier sogar ein Video verlinkt!
Spiegel werfen das ausgestrahlte Licht der Basisstationen in unerwarteten Winkeln auf die Sensoren am Headset (und den Handcontrollern) und das kann das Tracking zusammenbrechen lassen.
Jede, abolut JEDE Fläche die Infrarotlicht spiegelt, würde an exakt dieser Stelle im exakt gleichen Winkel zum selben Ergebnis führen!
na, wenn Du Bettlaken überm Fernseher magst. Jeder hat nen anderen Fetisch.iSight2TheBlind schrieb:Ja, weil das Tracking anders funktioniert.
Wenn man die Basisstationen für Lighthousetracking nicht anders positionieren kann - eine Verschiebung um ein paar Grad würde ja schon für andere Reflektionswinkel und damit eventuell eine Behebung des Problems sorgen! - dann bleibt einem nur die spiegelnde Fläche - in diesem Fall also den Fernseher abzudecken.
Mit nem Laken, mit ner Leinwand davor, irgendwas halt.
Ob deine Frau damit einverstanden wäre oder nicht spielt keine Rolle, MIT DEM FERNSEHER AN DER STELLE GEHT ES NICHT UND DESHALB MUSS ER - als "optisches Objekt" - VERSCHWINDEN!
ich habs nicht geschrieben und du unterstellst es. warum?iSight2TheBlind schrieb:Du zeigst hier, dass du keinen Schimmer hast wie Lighthouse-Tracking funktioniert, ich habe hier sogar ein Video verlinkt!
Spiegel werfen das ausgestrahlte Licht der Basisstationen in unerwarteten Winkeln auf die Sensoren am Headset (und den Handcontrollern) und das kann das Tracking zusammenbrechen lassen.
Jede, abolut JEDE Fläche die Infrarotlicht spiegelt, würde an exakt dieser Stelle im exakt gleichen Winkel zum selben Ergebnis führen!
Ja, weil das Tracking anders funktioniert.
Wenn man die Basisstationen für Lighthousetracking nicht anders positionieren kann - eine Verschiebung um ein paar Grad würde ja schon für andere Reflektionswinkel und damit eventuell eine Behebung des Problems sorgen! - dann bleibt einem nur die spiegelnde Fläche - in diesem Fall also den Fernseher abzudecken.
Mit nem Laken, mit ner Leinwand davor, irgendwas halt.
Ob deine Frau damit einverstanden wäre oder nicht spielt keine Rolle, MIT DEM FERNSEHER AN DER STELLE GEHT ES NICHT UND DESHALB MUSS ER - als "optisches Objekt" - VERSCHWINDEN!
Der TE hat nun mal nen 77" Fernseher und wenn der Probleme macht weil er Infrarotlicht von den Basisstationen an der Decke doof auf das Headset reflektiert, dann ist ihm nicht damit geholfen wenn er den verkauft und nen 32" Fernseher an der Stelle an die Wandhalterung schraubt.
Wie bereits gesagt: Der TE hat hier ein sehr einfach verständliches und auch lösbares Problem mit einer Playstation 5 gepostet und du fragst ihn ob das Problem mit anderen Konsolen auch auftritt...
Das ist keine Lösung des Problems, erst recht nicht wenn das Problem für jeden der das Problem versteht (!) ein sehr einfaches, playstation-spezifisches Problem ist und er keine andere Konsole haben will.
Anderes Beispiel: Der TE postet "Verdammt, ich habe gerade aus Versehen Diesel mit meinem Benziner getankt, das ist schlecht, oder?" - alle im Thread antworten, dass er auf keinen Fall den Motor starten soll und der Tank ausgepumpt werden muss und du so "Hast du das Auto schon Mal an einem Tesla Supercharger geladen, vielleicht geht's dann?!"
Du bist nicht hilfreich (!) und versuchst mittlerweile einfach nur noch über eine Seite lang irgendwie aus der Sache rauszukommen und dabei siegreich zu bleiben, statt einfach den Fehler einzusehen und den Thread zu verlassen.
Ey was stimmt eigentlich mit dir nicht?mannefix schrieb:na, wenn Du Bettlaken überm Fernseher magst. Jeder hat nen anderen Fetisch.
dumme Antworten helfen dem Threadersteller auch nicht weiter...mannefix schrieb:na, wenn Du Bettlaken überm Fernseher magst. Jeder hat nen anderen Fetisch.
Also ich denke da gibt es intelligentere Möglichkeiten.Nvidia_3D schrieb:Ey was stimmt eigentlich mit dir nicht?
Beispiel: du hast einen 77" Fernseher stehen und du merkst du hast Tracking Probleme
mit deiner VR Brille. Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Den 77zoll Fernseher abdecken mit nem Bettlaken oder Leinwand etc.
2. Du verkaufst die VR Brille wieder.
Wie entscheidest du dich?
Es gibt auch eine 3 Option: Du verkaufst deinen 77zoll Fernseher damit du ohne Trackingverlust zocken kannst 😆
Ey, kaum mal 1 Monat im Forum und gleich so ne Sprüche. Wo lernt man das denn?mannefix schrieb:dumme Antworten und Bettlaken auch nicht
Ergänzung ()
Also ich denke da gibt es intelligentere Möglichkeiten.
Na dann leg los. Überstrahl uns mit deinem Wissen... Wir sind extrem gespannt welche intelligenten Möglichkeiten du uns da vorschlägst.mannefix schrieb:Also ich denke da gibt es intelligentere Möglichkeiten.
Nein. Na ja, wenn man die Frage nicht versteht, ist es schwer eine korrekte Antwort zu geben.Kraeuterbutter schrieb:(und danach hattest du ja gefragt)
Mal einen anderen Fernseher ausprobieren.Nvidia_3D schrieb:Du bist der einzige Sprücheklopfer hier.
Kannst noch nicht mal vernünftig Beiträge zitieren.
Zitierst du dich selbst?
Anhang anzeigen 1433087
Na dann leg los. Überstrahl uns mit deinem Wissen... Wir sind extrem gespannt welche intelligenten Möglichkeiten du uns da vorschlägst.
Du hast anscheinend nicht verstanden was ich meine. Warum nicht?Nvidia_3D schrieb:Zitierst du dich selbst?
mannefix schrieb:Mal einen anderen Fernseher ausprobieren.
du hast folgendes gefragt:mannefix schrieb:Nein. Na ja, wenn man die Frage nicht versteht, ist es schwer eine korrekte Antwort zu geben.
mannefix schrieb:Beschreibe mal bitte ein Wohn-/Computer Zimmer in dem alle markanten Punkte beweglich sind.
Zu viel Harry Potter gelesen?
Du zitierst unsauber. Es ging um bewegliche Objekte. Nicht um das Zimmer.Kraeuterbutter schrieb:hab ich dir nach deiner Frage: "beschreibe mal bitte ein Wohn-/Computer Zimmer ...."
mannefix schrieb:Wir haben 4 Fernseher bei uns zu Hause. Die Nachbarn würden vermutlich auch aushelfen. Verstehe nicht, was daran so schwer sein soll.