News Vivo X60-Serie: Gimbal-Kamera trifft Exynos 1080 und Snapdragon 888

latexdoll schrieb:
Wie es aussieht, sind die Nutzer eines kleinen Smartphones so in der Minderheit, das die Produktion sich nicht lohnt.
Die haben den Preis zu hoch angesetzt. Die Leute, die klein wollen, sind eher Pragmatiker. Da sind 700€ schon absurd viel für ein Telefon mit dem man ab und zu mal surft und ein wenig schreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance und testwurst200
Qarrr³ schrieb:
Die haben den Preis zu hoch angesetzt. Die Leute, die klein wollen, sind eher Pragmatiker. Da sind 700€ schon absurd viel für ein Telefon mit dem man ab und zu mal surft und ein wenig schreibt.
Achwas die Leute schreien seit Jahren nach Mini-Flagships und dann können/wollen sie sichs plötzlich nicht leisten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Mal unabhängig davon, dass China eine knüppelharte Diktatur ist während in den USA zumindest nach so etwas wie Wahlen existiert -
Warum ist dieses Handy so viel interessanter als das S21?

Der Sensor und die Periskopkamera klingen schon mal sehr interessant. Fast schon ein USP. Ok, der Akku ist viel zu klein. Dafür allerdings topktuellen 888 und schnellen Speicher zum vernünftigen Preis.
 
Marcel55 schrieb:
Und Punchhole.
Und keine Klinke.
Und Tschüss.

Gibt es hier eh nicht zu kaufen, Vivo halt. Eher eine Vorauschau aufs nächste Oneplus.

Naja klinke braucht man heutzutage nicht mehr und SDCard wozu früher sinvoll wo die Smartphones noch 8-16GB USF Speicher hatten.
Zumal du ja auch nicht mehr wirklich viel von der SDCard aus Starten kannst.
 
Qarrr³ schrieb:
Die Frage ist, ob du es genauso schlimm findest, wenn die USA deine Daten haben, wie wenn ein Staat sie hat, der Massenarbeitslager betreibt, Minderheiten und freie Meinungsäußerung mit jahrelanger Haft bestraft, der Regierungskritiker einsperrt oder verschwinden lässt und generell ein Punktesystem für korrektes Verhalten (nach staatlicher Ansicht) pflegt, das im Zweifel dafür sorgt, dass du keine Wohnung mehr hast oder keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kannst.

Wenn das für dich keine Rolle spielt, ist es auch egal, wem du dein Geld und deine Daten gibst.
Du meinst jetzt also Guantanamo, die Unterdrückung der Iraner (die sich an Verträge halten) und Edward Snowden als Regierungskritiker. Das Punktesystem gibt's sogar schon bei uns, hier nennt man es Geld :-D

Immer diese Linken mit ihrem erhobenen moralischen Zeigefinder, sehr amüsant ... :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrJetski, t-mockey und testwurst200
Demer1983 schrieb:
Ist ja bei Produkten des grössten Verbrecherstaates der Welt auch nicht anders.....USA.
Jeder kann sich von dem Schurkenstaat ausspionieren lassen, den er am meisten mag. Ich habe mich für die USA entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc
Orim_70 schrieb:
Du meinst jetzt also Guantanamo, die Unterdrückung der Iraner (die sich an Verträge halten) und Edward Snowden als Regierungskritiker. Das Punktesystem gibt's sogar schon bei uns, hier nennt man es Geld :-D

Immer diese Linken mit ihrem erhobenen moralischen Zeigefinder, sehr amüsant ... :-D
Also 40 Guantanamo Insassen sind gleichwertig zu bis zu einer Millionen Uiguren in Umerziehungslagern.

Die Verfolgung von Snowden, Manning und Assange ist für dich gleichbedeutend mit der Verfolgung von zehntausenden Menschen, die sich für freie Wahlen, Selbstbestimmung und freie Meinungsäußerung aussprechen oder Auslandsnachrichten verfolgen.

Ein Punktesystem, bei den man Punkte verliert, wenn man die Regierung kritisiert, Alkohol trinkt oder sich mit zu vielen Leuten trifft und als Folge davon das Benutzen von öffentlichen Verkehrsmitteln und das Betreten von öffentlichen Gebäuden verboten wird bzw. keine Wohnung mehr bekommt, ist gleichwertig zu einem Land mit Geldsystem, bei dem manche nicht reich genug für jede Wohnung oder erste Klasse Zugtickets sind.

Wenn das so für dich ist, kann ich verstehen, dass du die USA genauso siehst wie China.

Ich bin weder links noch grün, ich bin aber in der Lage die Menschenrechtsverletzungen und Absichten nachzuvollziehen und zu bewerten. Das relativiert grundsätzlich keine Menschenrechtsverletzungen, lässt aber Vergleiche ziehen. Wenn man reflektiert und integer ist und verstanden hat wie Demokratie funktioniert, realisiert man, dass man häufig nicht mehr als das kleinste Übel wählen kann und das besser ist als sich einfach egoistisch zu verhalten und das mit "es sind eh alle doof" zu rechtfertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sironardo, His.Instance, >/cat/proc und 2 andere
latexdoll schrieb:
https://winfuture.de/news,120759.html

Wie es aussieht, sind die Nutzer eines kleinen Smartphones so in der Minderheit, das die Produktion sich nicht lohnt.

Hosenrotzboy schrieb:
Achwas die Leute schreien seit Jahren nach Mini-Flagships und dann können/wollen sie sichs plötzlich nicht leisten?
Und wie verkauft sich das se2020? Ich würde sagen, das steht in Konkurrenz mit dem 12mini
Meine Frau wollte endlich mal wieder etwas kleineres und zur Auswahl standen dann eigentlich nur se2020 oder pixel4a.
Pixel 5 und iPhone 12 mini sind zu den alternativen 4a und se2020 unnötig teuer. Hier kommt wieder der schon erwähnte Prakmatiker
@Qarrr³ :)


Ich selbst hätte ebenfalls gerne etwas kleineres aber mir gefällt stock android nicht wirklich und ein iPhone werde ich mir sicher nicht kaufen.
Also ich hätte gerne ein kleineres aber man sieht es in keinen Verkaufszahlen, weil es nichts passendes gibt.

Mein erstes xiaomi, ein mi2s, kaufte ich mir als hier absolutes unbekanntes Chinahandy. Es war kleiner als die bekannte Konkurrenz. Zb galaxy s3. s3mini lag allerdings perfekt in der Hand :)

Edit:
Noch was zur Gimbal
Ich mache gerne mal Nachtaufnahmen und Freihand verschwimmen die oft. Da hilft ser Gimbal bestimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mcr-King schrieb:
Naja klinke braucht man heutzutage nicht mehr
Natürlich braucht man diese, daran hat sich nichts geändert. Ich zumindest brauche sie. Man hört ja nicht ausschließlich mit Bluetooth-Kopfhörern. Und das Smartphone ist als Wiedergabegerät ziemlich praktisch. Wenn man jetzt erst wieder mit schlecht klingenden Adaptern rumhantieren muss, oder sonstigen Zusstzgeräten, ist das einfach nervig. Zumal es keinen technisch sinnvollen Grund gibt, auf den Anschluss zu verzichten.

Daher werde ich Geräte ohne den Anschluss so lange umgehen, wie es möglich ist, und ein Gerät mit immer vorziehen. Bisher ist das möglich, auch wenn es einem die Hersteller nicht gerade leicht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scz
Qarrr³ schrieb:
Also 40 Guantanamo Insassen sind gleichwertig zu bis zu einer Millionen Uiguren in Umerziehungslagern.

Die Verfolgung von Snowden, Manning und Assange ist für dich gleichbedeutend mit der Verfolgung von zehntausenden Menschen, die sich für freie Wahlen, Selbstbestimmung und freie Meinungsäußerung aussprechen oder Auslandsnachrichten verfolgen.

Ein Punktesystem, bei den man Punkte verliert, wenn man die Regierung kritisiert, Alkohol trinkt oder sich mit zu vielen Leuten trifft und als Folge davon das Benutzen von öffentlichen Verkehrsmitteln und das Betreten von öffentlichen Gebäuden verboten wird bzw. keine Wohnung mehr bekommt, ist gleichwertig zu einem Land mit Geldsystem, bei dem manche nicht reich genug für jede Wohnung oder erste Klasse Zugtickets sind.

Wenn das so für dich ist, kann ich verstehen, dass du die USA genauso siehst wie China.

Ich bin weder links noch grün, ich bin aber in der Lage die Menschenrechtsverletzungen und Absichten nachzuvollziehen und zu bewerten. Das relativiert grundsätzlich keine Menschenrechtsverletzungen, lässt aber Vergleiche ziehen. Wenn man reflektiert und integer ist und verstanden hat wie Demokratie funktioniert, realisiert man, dass man häufig nicht mehr als das kleinste Übel wählen kann und das besser ist als sich einfach egoistisch zu verhalten und das mit "es sind eh alle doof" zu rechtfertigen.

Die angebliche Unterdrückung (behaupten ja nur die verlogenen Amis) von 15 Mio. türkisch-stämmiger Uiguren ist also schlimmer als die systematische Unterdrückung von 80 Mio. Persern die noch dazu als eigenes Land weltweit anerkannt sind inkl. Raketen-ERstschlag der USA?

LOL du bist einfach nur brain-washed und sonst gar nix. Mir ist der Chinese 3x lieber als der verlogene Ami, also kaufe ich zwei von den Smartphones um deinen Protest gegen zu wirken :-P Jetzt kannst ruhig aufstampfen und deinen Zeigefinder erheben, mir völlig wurscht. Von den Sprecs her ist das Ding um den Preis top notch (das curved Display hätte es nicht mehr gebraucht aber ok).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrJetski
latexdoll schrieb:
https://winfuture.de/news,120759.html

Wie es aussieht, sind die Nutzer eines kleinen Smartphones so in der Minderheit, das die Produktion sich nicht lohnt.
Das hätte ich nicht gedacht. Besonders die Iphone User, die das Galaxy S2 als Riesenklotz bezeichnet haben... :D

Aber 6,2 mit ganz viel augenzudrücken und ohne Ränder 6,4" aber dann ist absolut schluß. Für mich zumindenst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Orim_70 schrieb:
Die angebliche Unterdrückung (behaupten ja nur die verlogenen Amis) von 15 Mio. türkisch-stämmiger Uiguren ist also schlimmer als die systematische Unterdrückung von 80 Mio. Persern die noch dazu als eigenes Land weltweit anerkannt sind inkl. Raketen-ERstschlag der USA?

LOL du bist einfach nur brain-washed und sonst gar nix. Mir ist der Chinese 3x lieber als der verlogene Ami, also kaufe ich zwei von den Smartphones um deinen Protest gegen zu wirken :-P Jetzt kannst ruhig aufstampfen und deinen Zeigefinder erheben, mir völlig wurscht. Von den Sprecs her ist das Ding um den Preis top notch (das curved Display hätte es nicht mehr gebraucht aber ok).
Das kannst du natürlich tun, das ist ja das coole in einem freien Land. Ich hab nur aufgezählt, was die Mehrheit der freien Medien und Regierungen der Welt als Wahrheit ansehen. Eine Wahrheit, die auf Berichten von Journalisten vor Ort, persönlich Betroffenen und der Auswertung von Satellitendaten gebildet wurde.

Der Druck auf den Iran geht auf Trump zurück, der Versuche die Demokratie zu untergraben, wie es die Chinesen tun, indem Menschen aufgrund ihrer Herkunft, ihrer Religion, ihrer politischen Meinung, ihres Geschlechts benachteiligt werden. Der Einfluss der USA war wirklich nicht gut auf der Welt, besonders nicht im nahen Osten. Der entscheidende Punkt ist aber, dass es in den USA gestattet ist, sich gegen dieses Vorgehen zu äußern. Die Querdenker, jeder Systemkritiker, auch Anhänger alternativer Fakten würden in China niedergeknüppelt werden.
Der Witz ist, dass die Freiheit, die wir hier oder in den USA haben, Autokratien mehr zu trauen, als Journalisten von Medienhäusern freier Länder oder demokratisch legitimierten Regierungen, es in den Autokratien einfach nicht gibt. Das Recht auf freie Rede zu nutzen, um das Recht auf freie Rede in Zukunft zu beschneiden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance und Mcr-King
Ich traue, noch unterstütze ich, keinen Autokraten, ich bin nur kein Heuchler.

Das Smartphone (um wieder zum Topic zurück zu kommen) gegen das du hier völlig unnötigerweise politisch mobilisierst, stammt aus dem selben Land wie dein - ach so politisch korrektes iPhone, auf dem ich im übrigen gerade tippe - also spar dir die den Apple Hater Stempel und Beißreflex.

Der Ami, der nachgewiesener Weise (Snowden sei dank!) alle und jeden ausspioniert und Mal so locker den größten Mitbewerber Huawei mit einer bis heute unbelegte Lüge aus dem Geschäft zu drängen versucht - in der Zwischenzeit ist auch Xiaomi auf der Liste gelandet und wer weiß, vielleicht morgen schon Vivo - genau den zum "Leader of the free world" zu machen, ist wie einen Pädophilen zum Kindergarten-Pädagogen zu erklären.

Man denke nur wir würden in der Automobil-Industrie so verfahren und Mal eben Italien zum Schurkenstaat erklören, nur weil uns der Erfolg von Ferrari, Lambo und Co mißfällt. Aber rede dir deine Welt nur schön, der Ami der auch nachgewiesener Weise keine Steuern zahlt, wird dir deine schöne Welt schon um die Ohren hauen - mit oder ohne gefährlichem Clown am Ruder.

Ich kaufe bis dahin Samrtphones wie das da oben ....
 
Orim_70 schrieb:
Ich traue, noch unterstütze ich, keinen Autokraten, ich bin nur kein Heuchler.

Das Smartphone (um wieder zum Topic zurück zu kommen) gegen das du hier völlig unnötigerweise politisch mobilisierst, stammt aus dem selben Land wie dein - ach so politisch korrektes iPhone,
Ich habe mich vielleicht zu komplex ausgedrückt. Auch das iPhone stärkt den Einfluss der chinesischen Autokratie. Nur ist der Anteil bei zB Samsung, Sony oder auch Apple wesentlich geringer als bei Xiaomi oder Huawei. Es geht nicht um politisch korrekt, sondern darum, dass unsere Konsumentscheidungen Auswirkungen auf die Entwicklung der Welt, also am Ende auch uns haben.
Wenn wir uns dessen bewusst sind und trotzdem bei Amazon oder Xiaomi kaufen wollen, weil es schlicht günstiger oder einfacher ist, ist das okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
testwurst200 schrieb:
Und wie verkauft sich das se2020? Ich würde sagen, das steht in Konkurrenz mit dem 12mini
Meine Frau wollte endlich mal wieder etwas kleineres und zur Auswahl standen dann eigentlich nur se2020 oder pixel4a.
Pixel 5 und iPhone 12 mini sind zu den alternativen 4a und se2020 unnötig teuer. Hier kommt wieder der schon erwähnte Prakmatiker
@Qarrr³ :)


Ich selbst hätte ebenfalls gerne etwas kleineres aber mir gefällt stock android nicht wirklich und ein iPhone werde ich mir sicher nicht kaufen.
Also ich hätte gerne ein kleineres aber man sieht es in keinen Verkaufszahlen, weil es nichts passendes gibt.

Mein erstes xiaomi, ein mi2s, kaufte ich mir als hier absolutes unbekanntes Chinahandy. Es war kleiner als die bekannte Konkurrenz. Zb galaxy s3. s3mini lag allerdings perfekt in der Hand :)

Edit:
Noch was zur Gimbal
Ich mache gerne mal Nachtaufnahmen und Freihand verschwimmen die oft. Da hilft ser Gimbal bestimmt
Das Pixel 4a braucht kein Gimbal für Nachtaufnahmen. Die werden auch so gut.
 

Anhänge

  • PXL_20210123_181332564.jpg
    PXL_20210123_181332564.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 276
Marcel55 schrieb:
Und Punchhole.
Und keine Klinke.
Und Tschüss.

Gibt es hier eh nicht zu kaufen, Vivo halt. Eher eine Vorauschau aufs nächste Oneplus.

Und was wäre die Alternative zum Punchhole? Etwa eine Popup-Kamera, die extremst anfällig für mechanische Defekte ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben