Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Version 2.1 des Multimedia-Player VLC des VideoLAN-Projekts bringt viele Verbesserungen, unter anderem beim Audiosystem, dem Hardware-Decoding und den unterstützten mobilen Plattformen mit. Der Player unterstützt Mac OS darüber hinaus nur noch ab OS X 10.6 in einer 64-Bit-Version und nicht mehr für Power-PC.
Schon installiert.
Wie kann es eigentlich sein das die 32Bit Version schon gestern Abend verfügbar war und die 64Bit Version noch nicht?
Lag das nur hier an Computerbase oder eben an den Entwicklern selbst?
Es liest sich in der News so, als ob unter Windows die Hardwarebeschleunigung mit Intel QuickSyncVideo funktioniert. DXVA funktioniert natürlich auch weiterhin wie bisher bei Nvidia und AMD Grafikkarten (und mehr?).
Habe mich zwar nicht so im Detail mit den Möglichkeiten von VLC beschäftigt, aber das Einrichten von Playlists erscheint noch immer etwas rudimentär und wenig komfortabel, auch habe ich keine brauchbaren ASIO-Treiber gefunden.
mich würde mal mehr interessieren wo die windows 8/rt version bleibt. schließlich haben sie da kohle für kassiert. Da ist es auch shcon ziemlich still geworden...
Dem stimme ich entschieden nicht zu! VLC ist doch inzwischen eigendlich als Standard anzusehen zumindest was den Desktop betrifft, oder gibt es noch andere Player (ausser MPC)??
Ich frage mich nur eines, nahezu jeder Bezahlplayer für Android hat nen EQ und ich hab noch kein Gratis Android-Player gefunden der einen hat, ich hab sone tolle mobile BT-Box (Ion Block Rocker), die ich mit meinem Handy befeuer, nur leidet der Klang doch erheblich wenn sie zu laut gestellt ist (ca. 3/4 Volume).
Hatte Testweise mal Poweramp installiert und der war geil, nur dann war Testzeit abgelaufen und möööp!
Kostet zwar nicht die Welt die App zu kaufen, aber warum gibts das nicht auch für lau?
Und jetzt kommt mir nicht mit Raubkopien wenns denn sein muss, bei meinem Handy habe ich andere Prioritäten!
Habe mich zwar nicht so im Detail mit den Möglichkeiten von VLC beschäftigt, aber das Einrichten von Playlists erscheint noch immer etwas rudimentär und wenig komfortabel
Was du suchst, ist ein dedizierter Audioplayer/Musikmanager. VLC kann Musik zwar abspielen, ist in den Funktionen diesbezüglich aber extrem beschränkt. Schau dich mal in Richtung foobar2000, MediaMonkey, Clementine, MusicBee usw. um.
gwuerzer schrieb:
auch habe ich keine brauchbaren ASIO-Treiber gefunden.
Einen "Treiber" für VLC? Bin nicht sicher, was du meinst, aber solange du nicht vor hast mit VLC selbst Audio zu produzieren, wirst du ASIO garantiert nicht brauchen.
Doch die funktioniert ist aber aus Gründen die ich nicht kenne nicht aktuell.
War bei der vorherigen Version auch schon so, zwar gab es ein Update aber es wurde erst eine Woche nach Release über VLC angeboten. Naja.
Dem stimme ich entschieden nicht zu! VLC ist doch inzwischen eigendlich als Standard anzusehen zumindest was den Desktop betrifft, oder gibt es noch andere Player (ausser MPC)??
Was Video anbetrifft ist VLC sehr weit verbreitet, weil es eben ohne weiteres fast alles "frisst", was man ihm vorsetzt. Aber selbstverständlich gibt es noch Massen an anderen Playern, die je nach Einsatzzweck auch deutlich mehr Features bieten als VLC. MPC-HC setzt für Video andere Prioritäten als VLC.
Quantität schrieb:
Ich frage mich nur eines, nahezu jeder Bezahlplayer für Android hat nen EQ und ich hab noch kein Gratis Android-Player gefunden der einen hat [...] Kostet zwar nicht die Welt die App zu kaufen, aber warum gibts das nicht auch für lau?
Und jetzt kommt mir nicht mit Raubkopien wenns denn sein muss, bei meinem Handy habe ich andere Prioritäten!
Wie wäre es mit weniger von dieser "Geiz ist geil" Mentalität und nicht einfach die paar wenigen Öcken hinlegen für eine App, die einem gefällt und die man oft benutzt?
Wenn dir das Feature nicht mal so wenig Geld wert ist, scheint es dir offensichtlich auch nicht so wichtig zu sein... Aber die Diskussion gehört nicht hier hin.
Wenn es rein um das Abspielen von Filmen geht, dann ist VLC am PC top, auf Android ein flop. Gerade wenn man ein älteres Modell hat. Da ist bei Android der MX Player super.