Zero_Point schrieb:
Und was davon beantwortet die Frage? Ich sehe keinen Link!
Hayda Ministral schrieb:
@@RYZ3N: Kommt da jetzt noch ein Link zur angeblichen oder tatsächlichen Empfehlung von BSI/Cert, sich nach einem alternative Player umzusehen? Das konsequente nicht beantworten dieser mehrfach gestellten Frage fängt an ein Geschmäckle zu entwickeln..
Weder ich (oder gar ComputerBase) programmieren Media Player oder besitzen irgendwelche Aktien an Konkurrenzprodukten des VLC Media Players. Es ist also völlig absurd und abwegig hier ein „Geschmäckle“ oder sonstiges zu sehen, wo keins ist.
Ich habe nicht im geringsten vor den VLC Media Player oder die gemeinnützige Organisation dahinter in Misskredit zu bringen, warum auch?
Bevor ich meine News geschrieben habe, habe ich alle Quellen (BSI, BSI-Bund, CERT, CERT-Bund, sowie deren Foren) studiert, mich mit denen Mods und Editoren ausgetauscht und die Aussage ist klar:
- Version 3.0.7.1 ist betroffen
- Ältere Versionen können betroffen sein
- Ein Bugfix ist noch nicht da
- Die Arbeiten daran stehen bei ~ 60%
- Solange das so ist heißt die Empfehlung ausweichen
Ich sage das jetzt noch einmal explizit dazu, niemand (nicht das BSI, nicht ComputerBase und schon gar nicht ich) sagt dass man dem VLC Media Player nun den Rücken kehren soll, es wird allerdings empfohlen ihn zu meiden bis die Sicherheitslücke geschlossen ist.
Zudem bin ich nicht dazu verpflichtet auf Zuruf (oder Verlangen) Quellen zu nennen.
Es gibt zudem anderen Seiten die sich nicht auf meinen Beitrag als Quellen beziehen und exakt die gleiche Aussage getroffen haben, ebenfalls ohne einen Link zu posten.
Jeder der meint sowas verlangen zu können, sollte begreifen dass wir auch mal direkt mit dem entsprechenden Leuten Rücksprache halten und dann hier keine Namen nennen.
Bitte kommt mal ein wenig runter und begreift dass nicht hinter allem immer eine „Verschwörung“ stecken muss. Danke!