VLC MP Film ruckelt

Blumentopf1989

Commander
Ich wolte mir grade einen Film von DVD angucken, doch beim VLC Media Player ruckelt das ganze immer wieder und es bilden sich ab und zu Artefakte.
Woran liegt das? Ist auch bei anderen Filmen der Fall.

Probiers mal mit dem KM-Player.
Hatte das Problem mit VLC auch mal allerdings nur bei .mkv's
Mit dem KM-Player lief das dann problemlos ;)

Was auch möglich wäre:

Artefakte sind meist kaputte Datenpakete, entweder in sich fehlerhaft oder durch fehlerhaftes auslesen.

Haben die DVDs Kratzer oder ist das Laufwerk uralt?

Wenn beides nein, verwende mal nen anderen Player.
Sollte der laufen, VLC neu installieren.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid auch Witzig, anstatt sein Problem anzugehen empfehlt ihr ihm einfach nen anderen Player, so leicht kann man es sich machen :D

Aber der VLC spielt eigentlich alles ab, Ich hatte noch nie Probleme mit ihm. Schon versucht VLC komplett neu zu installieren ?

neueste Version gibts hier

jo das mit dem MediaPlayer Classic Home Cinema läuft sauber :D

VLCs H.264 decoder ist der letzte Dreck.

Und da er nur seine interne Scheiße benutzt, ist es gar nicht verwerflich einen anderen Player zu empfehlen.

Auch ein Winamp und WMP kann alles abspielen. Abspielbarkeit hat nichts mit dem Player zu tun. VLC kann vermeintlich mehr, weil er schon interne Decoder mit sich bringt. Wovon aber viele nichts taugen. zb eben der h.264 decoder.

ffdshow + Haali Media Splitter + ac3filter ( codecs.com )

und tada, nun kann auch auf einmal WMP, Winamp etc alle Videos abspielen, und das auch noch viel besser als VLC^^

Naja und der MPC-HC bringt auch viele eigene decoder mit, aber bei dem ist das schöne, das man auch wahlweise auf externe systemcodecs zugreifen kann.

Das ist schon richtig, es ging ja auch nur darum das man mal seine Frage beantwortet, das war ja schließlich das Thema ;)

Ich persönlich benutze VLC auch nur für die einfachen Sachen (z.b. ne Folge Family Guy oder Simpsons usw.), da sieht man natürlich keinen Unterschied. Für HD-Filme etc. benutze Ich auch den MPC-HC :)

Zurück
Oben