vlc player mp3 wiedergabe stottert

LukS

Rear Admiral
Hallo

Ich benutze zur Wiedergabe von Musik (mp3 Dateien) normalerweise den VLC Player. Seit Version 2.0.0, und auch bei der neueren Version 2.0.1, habe ich jedoch das Problem, dass die Wiedergabe stockt, ruckelt und nach jedem ruckler plötzlich schneller abläuft.
Ich konnte schon feststellen das dies nur passiert, wenn andere rechenintensive Prozesse wie beispielsweise Flashanwendungen im Firefox, Archivieren von Dateien, Games,... ebenfalls laufen. Wenn z.B. Flash läuft und ich eine CPU-Auslastung von nur 3 bis 7% habe ruckelt es schon. Mein System findet ihr in der Signatur.

Hat schon jemand das selbe Problem festgestellt und eine Lösung gefunden?

Was ich bisher Probiert habe:
VLC Player neu installieren mit Einstellungen und Cache Löschen
Prozesspriorität auf hoch gestellt (Echtzeit lässt Windows nicht zu)
Problem besteht nur bei Version 2.0.0 und 2.0.1

Bin momentan wieder auf Version 1.1.11 zurückgekehrt. Da habe ich das Problem nicht, selbst wenn ich Anno 1404 spiele das bekannt für seine starke Prozessorauslastung ist.

Hoffe mal ihr könnt mir helfen oder wisst andere Dinge die ich noch ausprobieren kann.

Grüße Lukas

Lösungsvorschlag ... genau das was du gemacht hat. Auf eine 1.x-Version zurückkehren.
Hab ich auch so gemacht.

Es war recht nervig, dass Steams ruckeln; wenn ich zum nächsten/vorherigen Titel gewechselt habe, dauerte es lang bis dieser abgespielt wurde; ...

Fürs wiedergeben von MP3s empfehle ich Foobar2000 der Player ist einfach und gut. Zudem Unterstützung von ASIO wenn du ne entsprechende Soundkarte hast (per addon). Ist meiner Meinung nach einfach aktuell der beste Player zum wiedergeben von MP3s.

Zurück
Oben