VLC Player und Windows Media Player ruckeln/stocken?!

Silvos

Ensign
Hallo, liebes Forum!
Ich habe gleich 2 Probleme:
Wenn ich im Fullscreen Modus mit dem VLC Player ein Video schaue, während ich auf meinem Zweitbildschirm mit Firefox 4 im Internet surfe, ruckelt das Bild ab und an im VLC Player. Ein ähnliches Problem habe ich mit dem Windows Media Player als auch mit dem VLC Player, wenn ich Musik höre. Ab und zu stockt die Musik für ein Bruchteil einer Sekunde. Hört sich nicht wild an, nervt aber schon. Mein System seht ihr in der Signatur (daran kanns eigentlich nicht liegen :/).
Meine Frage ist jetzt, woran liegt das, dass die Programme ab und an ruckeln/stocken? Ein Hardwareproblem wird es doch nicht sein? Hat noch wer das gleiche Problem?

MfG
Silvos

Hast du in letzer Zeit irgendwas geändert Soft/Hardware?
Bei Video hättich auf nen Codec Konflikt getippt aber da es auch bei Musik auftritt und nur für nen kurzen Augenblick.

http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml
Schau damit mal ob in dem Moment wo es Stockt/Ruckelt eine Spitze gibt.
Schon nen anderen Player probiert? Eher mal Musikprogramm ausprobieren (bei Video gibt es so oder so schonmal Probleme). Wenn das auch bei anderen Programmen auftritt (vllt auch bei Spielen mal was gemerkt?) wirds vllt. genau das sein.

Isja kein Aufwand bevor man gleich die Hardware umstüplt :)

Oh: Gug vllt auch mal im Tastmanager ob da irgendein auffälliger Prozess am werkeln ist und damit dann der Sound ect. in Verzug gerät. Auch ein bekannter Übeltäter^^

Zuletzt bearbeitet:
Also hab jetzt mal mit dem Programm geschaut. Während ich nur schaue blebit es hellgrün. Wenn ich dann irgendwas mache, z.B. der Firefox benutze, geht es kurz hoch auf gelb. Ist das nun schlecht?

Zurück
Oben