vm ware inkompatibel ;)

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hi ich habe ein kleines problem . Ich habe Workstation 15 .. dort habe ich ein Virtuelen PC erstellt.
Nun wollte ich diesen auf ein anderes Notebook machen .. naja das notbook ist alt .. hat ein DUalcore , windows 7 32 bit etc.

habe dort vmware player 6 installiert .. dort kommt aber das dies inkompatibel ist da es mit einer neueren version erstellt wurde.

gibt es eine möglichkeit das auf dem älteren zum abspielen zu bekommen ? bei workstation 15 kommt eben das die cpu zu alt ist etc- und kann nicht installiert werden . MFG

muss ich den converter einfach auf das ältere system installieren oder gebe ich da an zu was ich es convertiere ? MFG und danke

Du kannst versuchen die VM neu anzulegen und die VMDK einzubinden als vorhandene Festplatte. Aber ich vermute mal ganz schwer das dies ebenfalls fehlschlägt, da die VMFS Version ebenfalls zu alt/neu sein wird.

@Nilson
Der Converter dürfte so alte Versionen wie den VMWare Player 6 nicht unterstützen.

Du konvertierst damit die komplette VM auf eine ältere VMWare Version. Also das Tool installieren, die VM auswählen und währendessen die entsprechende (alte) VMWare Version auswählen.

Keine Ahnung ob das funktioniert. Wird mir im VMware wKS angeboten. :D

1589309831727.png

1589309855041.png

@Clyde Shelton
Immer schoen ein Backup der VM bereit haben.

Die VM sollte natuerlich auch eine 32bit sein, wenn Du die mit einem ollen Player unter einem 32bit W7 rennen lassen willst.

Mojo1987 schrieb:
Der Converter dürfte so alte Versionen wie den VMWare Player 6 nicht unterstützen.
Ich kann als Zielversion "VmWare Player 6.x" auswählen.

@BFF Ich glaube da kann man nur von einer Workstation auf eine andere wechseln, aber keine Version, die mit dem Player kompatibel ist.

Nilson schrieb:
Ich kann als Zielversion "VmWare Player 6.x" auswählen.

Hast du vllt. eine Ältere Version? In der Support Matrix ist er nicht gelistet in der 6.2.10.
Hab grad keine da um selbst reinzuschauen und bin daher nur nach der Matrix gegangen.
In der ist auch nur Workstation 14 und 15 gelistet.

BFF schrieb:
Keine Ahnung ob das funktioniert. Wird mir im VMware wKS angeboten. :D

Anhang anzeigen 918000

Anhang anzeigen 918001

@Clyde Shelton
Immer schoen ein Backup der VM bereit haben.

Die VM sollte natuerlich auch eine 32bit sein, wenn Du die mit einem ollen Player unter einem 32bit W7 rennen lassen willst.
naja ob der das dann in der datei abspeichert oder in der jetzigen sitzung ist die frage .. mit meiner softwareversion geht das , mit der installierten auf dem älteren eben nicht ;)

bei dem converter .. hmm was muss ich anklicken ?

Probieren. Ich konvertiere oefter passende Maschinen hoch und runter damit.

Zurück
Oben