Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VMWare Image inkompatibel. ACHTUNG: Lange Story!
- Ersteller CRX_Fan
- Erstellt am
Poulton
Ensign
Selbst VirtualBox hat seine Stolperfalle, sobald man das Extension Pack installiert.tollertyp schrieb:@Poulton: Ah, genau da war ja was. Ich habe deshalb glaube ich von VMware Workstation Pro Abstand genommen, weil das für VMs mit vorkonfigurierten Entwicklungsumgebungen für Schulungen eben nicht ohne Lizenzen genutzt werden darf.
Angesichts eines Satzes im Eingangspost, könnte man es auch noch auf das nicht vorhandensein einer Dokumentation über die ganze Einrichtung erweitern.tollertyp schrieb:Also ich sage halt: Kein Backup, kein Mitleid. Gerade bei solchen Dingen.
In der .vmx der VM den Paramenter virtualHW.version = xx prüfen und ggf. auf 18 korrigieren. Sicherung vorher nicht vergessen.CRX_Fan schrieb:nur noch das Kompatibilitätsproblem bzgl. dessen, das das Image wohl mit einer neueren VMWare erstellt wurde.
https://knowledge.broadcom.com/external/article/315655/virtual-machine-hardware-versions.html
Zuletzt bearbeitet:
yapPoulton schrieb:Selbst VirtualBox hat seine Stolperfalle, sobald man das Extension Pack installiert.
Definitiv. Die ist ähnlich wertvoll wie ein Backup. Ich habe bei mir bei der VPN-Konfiguration auf Backups verzichtet und stattdessen dokumentiert, wie ich es einrichten muss.Poulton schrieb:Angesichts eines Satzes im Eingangspost, könnte man es auch noch auf das nicht vorhandensein einer Dokumentation über die ganze Einrichtung erweitern.
Poulton
Ensign
In Hinblick auf seine Werkstattsoftware: Abhängigkeiten wie (unterstützte) Office Version (2007, 2010, ...) und Edition (32 oder 64bit), ggf. dahinterliegende Datenbank (Version, Edition, von wem) und Anbindung, sonstige an- und abhängige Software, wie werden Messgeräte etc. verbunden und wie wurden diese eingerichtet (ggf. dafür notwendige Treiber), Lizenzierung der eingesetzten Software, ...tollertyp schrieb:Definitiv. Die ist ähnlich wertvoll wie ein Backup. Ich habe bei mir bei der VPN-Konfiguration auf Backups verzichtet und stattdessen dokumentiert, wie ich es einrichten muss.
Für den TE sollte das Geschehene eigentlich Warnschuss genug sein, dass Thema nicht auf den Sankt Nimmerleinstag zu verschieben, sondern ernsthaft, ggf. mit profesioneller Unterstützung, anzugehen.