VMware Player und VirtualBox

Diese Host/Gast Kombinationen habe ich bisher mit VMware Workstation 17 Player bisher getestet:

Host
Windows 10 Pro deutsch und 11 Pro deutsch:

Gast:
  • Window 10 Pro (deutsch)
  • Windows 11 Pro (deutsch, US)
  • macOS 10.14 (US)
  • macOS 12.3 (US)

(Windows 10/11 Host/Gast die derzeit aktuellen Versionen)

Alles funktioniert erstaunlich problemlos.
 
Pete11 schrieb:
lies in Deinem Link:
Schon klar aber nicht jeder muss den aktuellsten Patch haben. Ist doch nicht so kompliziert oder? 😅
 
spinstone schrieb:
Hier im Video wird genau mein Problem dargestellt. Und die Lösung scheitet, weil ich keine "Advanced Options" habe (wie geschrieben, es ist keine Pro-Version). s.a. den Screenshot von der VMware-Seite.
So, jetzt habe ich die Lösung für die Meldung "Time out .. Efi Network" (BTW: es ist tatsächlich ein Unterschied zwischen der Pro Version und der kostenlosen): man muss in der entsprechenden vmx (eine reine Textdatei) im Guest Ordner den Eintrag für die Firmware von Efi auf BIOS setzen. Und schon läuft die Installation von Win10 durch.
Ergänzung ()

Und schon das nächste Problem mit VM: anscheinend greifen die VMware Tools bei Win10 als Guest bei mir nicht richtig: es funzt bis zum Anmeldeschirm (volles Bild auf dem Monitor), aber danach schrumpft das Bild und es ruckelt ohne Ende, so Sachen wie Youtube brauchen ewig bis zur Anzeige, zwischendurch friert dann wieder alles ein usw usf. .. also unbrauchbar. Habe die Tools deinstalliert, die 64er installiert, probeweise die 32er... nix, keine Änderung. Das Image von MS für Win11 läuft einwandfrei. Meine Installation von Win10 auf VB auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben