VMware Player unter Windows 8 inkompatibel mit Hyper-V

Revan335

Commander
Hi Leute,

ich bin auf Windows 8 Pro umgestiegen.

Wenn ich jetzt aber eine VM starten will kommt die Meldung:

Anhang anzeigen 319218

Was mache ich jetzt ?

Unter Programme und Funktionen ist Hyper-V gar nicht ausgewählt.

Ich bitte euch um Hilfe.

Vielen Dank.

Gruß

Revan335

sicher, dass du hyper-v nicht installiert hast? ich hatte das problem auch schon. nachdem ich den kram wieder deinstalliert hatte, gings wieder.

aufwändig: vmware player deinstallieren, hyper-v installieren, hyper-v deinstallieren, vmware player installieren.

Ich hatte Hyper-V installiert.

Aber wenn du meinst, dann muss ich die aufwändige Variante durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, würd mir jetzt noch einfallen. bei mir hats halt tatsächlich gereicht, hyper-v wieder zu deinstallieren.

Das ist ja toll.

Jetzt kann ich wegen der Meldung VMware auch nicht deinstallieren.

Bei genügte die einfache Deinstallation auch.
Kleiner Hinweis: nicht bei Programme und Funtkionen sondern beim Untermenü Windows-Features nachsehen ob ein Hacken (oder Rechteck) bei Hypber-V gesetzt ist. (Leider war aus deinen Ausführungen nicht ersichtlich wo genau du geprüft hast ob Hyper-V installiert ist).

@richy-guitar

Genau unter Windows-Features hab ich geguckt.

Anhang anzeigen 319222

Hab es nochmal mit in/deinstallieren von Hyper-V probiert.

Jetzt scheint er es wohl begriffen zu haben.

Wie kann ich nun meine USB Festplatte bzw. das .tib Image in die VM einbinden, damit ich aus dem Image einen Ordner wiederherstellen kann ?

Nur in dem du auf der VM Acronis installiest damit du überhaupt auf das Dateiformat .tib zugreifen kannst oder du startest von einer Boot CD von Acronis (aber Versionsgleichen zum .tib Archiv).

In der VM boote ich auch von der Acronis CD.

Ich müsste jetzt nur noch meine USB Platte da einbinden, damit ich an das Image komme.

Weiß zum Einbinden einer was ?

Zurück
Oben