VMware Server ESX Beta-Version

2extreme

Banned
Hallo,

ich bin gerade dabei eine Virtualisierung durchzuführen mit VMware Server , der Nachfolger von dem GSX VMware Server.

Ich weis jetzt garnicht wie das geht o.O

Wie gehe ich in dem Programm vor?

In der console kann ich eine neue Virtuelle Maschine erstellen. Aber wie soll das gehen wenn ich zb. Linux drauf machen möchte und das dann als 2. Betriebssystem laufen haben möchte (gleichzeitig mit Windows XP Pro???)

Was ist der Unterschied zwischen dem wenn ich ein 2 Betriebssystem so laufen habe und mit VMware laufen habe?

Wie soll das gehe, dass man 2x Win XP Pro laufen lässt?? Gleichzeitig, geht das?

Ja, das ist der Sinn des Ganzen, daß man alle Betriebssysteme gleichzeitig laufen läßt.

Allerdings ist der VMWare Server/GSX Server und der ESX Server was vollkommen Unterschiedliches. Der ESX Server basiert auf Linux, Der Server/GSX Server wird auf einem schon vorhandenen Betriebssystem installiert.

Zuletzt bearbeitet:
ja sry ich meinte nicht den ESX Server .

Ich benutze den neuen VMware Server, der gerade in der Beta Phase ist.

Wie installier ich den jetzt ein zweites Betriebssystem mit VMware?

Ich gehe in der Konsole auf neuer New Virtuall Machine. Und dann befolge ich den Anweisungen und habe dann später unter der Festplatte eine kleine Partition die ich erstellt hab.

Und wie installier ich da jetzt Linux oder win drauf??

nun, einfach den Start-Button drücken...zumindest ist das so in der VMWare 5.5. Dann bootet der virtuelle Rechner genauso wie ein echter. Dann CD/DVD rein und loas gehts.

Zurück
Oben