News VMware und Google bringen Windows auf Chromebooks

mhmmm.
eig. bin ich ja kein fan von VM oder Chromebooks.
Aber so könnte beides zusammen eine Zukunft haben!
logisch ist man auf Internet angewiesen, aber neben WLAN gibt 4g recht gut verbreitet.
das tolle daran, 2-3Quadros in die VM und schon kann man auf dem Laptop schnelle Strömung oder fluid Berechnungen durchführen, mit einer Akkulaufzeit von 8h! wenn man Netz hat....
Für CAD bin ich wegen der Latenz her noch recht skeptisch, auch wenn man mit 4g auf 30ms kommt... RDP und so lagt bei mir einfach immer merklich.
 
In einer Analyse der NPD Group waren Chromebooks 2013 für 21 Prozent aller Notebook-Verkäufe in Unternehmen in den USA verantwortlich.
Also da muss ich ebenfalls sagen, dass überrascht mich doch sehr. Für eine Produktivsystem als "normaler" User kommt man in meinen Augen nicht an Windows oder Mac vorbei? Chrome ist doch eher für zu Hause auf der Couch!? :rolleyes:

Die Virtualisierung wird in Unternehmen definitiv die Zukunft sein. (Ist es ja jetzt schon) Alleine wegen der Administrierung, Umzüge und Backups etc. Das hat nur Vorteile. Ich denke auch dass der klassische Desktop-PC auf kurz oder lang für viele Unternehmen verschwinden wird. Eher Thinclients mit RDP-Verbindungen zu virtualisierten Umgebungen auf dem Server.

Ausgenommen sind natürlich Arbeitsplätze, die viel Performance und Rechenleistung brauchen.
 
besere und einfachere lösung: windows anstatt chromeOS installieren.
Ergänzung ()

DocWindows schrieb:
Öhm, ich mag mich irren, aber ist das Virtualisieren von Windows auf diese Art und Weise nicht in den Nutzungsbedingungen untersagt?

nutzungsbedingungen sind mehr so eine art "empfehlung" wie der hersteller es denn gerne hätte und nicht unbedingt geltendes recht
 
Sorry für wegen dem OT :

Hahaaa Margot lebt doch noch rot Front Teddy lebt ,weil heute Valentinstag ist mal ein Auge zu drücken bitte . :lol::D:D
 
Zurück
Oben