VMware Workstation 17 Pro : Module 'HV' power on failed

Thares

Commander Pro
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.247
Ich habe den VMware Player installiert und den ISO ESXi 7 hinzugefügt und beim starten kommen diese Fehler : Bilder unten.
Wenn ich unter Settings vmvare ->prozessor->virtualization engine-> den Haken dort rausnehme kann ich schon starten, aber ich will den dort drin lassen.
Denn wenn ich über die ip-adresse von dort meine vms verwalten möchte bzw. vm installieren und oder starten, wird dann verweigert bzw. kommt die Fehlermeldung wie auf dem Bild NeedVT_01.

Habt ihr noch idee oder übersehe ich hier etwas, oder wird das erst gar nicht funktionieren?
Habe den Intel 19 13900k der untesrtützt die ganzen Anforderungen und sollte laut Intel funktionieren.
 

Anhänge

  • Need VT.png
    Need VT.png
    19,8 KB · Aufrufe: 81
  • Need VT_01.png
    Need VT_01.png
    49,5 KB · Aufrufe: 91
Muss VM-Plattform nicht aktiviert sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Laut Recherche nicht, aber ich werde es mit Plattform mal Probieren.

Edit: Nein, auch das hilft nicht.

Finde es komisch das die Meldung kommt das es nicht Supported wird. Heißt das , das VMvare es allgemein nicht Supported? Wenn nicht, dann wird es nie funktionieren, denn die CPU hat die Technologie und auch im BIOS aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo auch,

ich fasse mal zusammen:
  • auf deiner PC Hardware läuft nen Windows 11 Pro
  • dort hast VMWare Player 17 installiert in welchem du ja an sich schon VM's laufen lassen kannst
  • in diesem willst also ne ESXi (was im übrigen nen Hypervisor als solches ist, sprich du könntest den direkt auf der Hardware installieren sofern Hardwaremäßig alles dafür spricht) VM haben, auf welchem dann selbst VM's bereitstellen könntest
Zu welchem Zweck ?

Gruß
Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thares
@IchbinbeiCB
Es dient zum eigenen Zweck bzw. Lernen und verstehen von VMvare, da ich bei der Arbeit oft mit VMvare in berührung komme möchte ich durch eigeninitiative dies erlernen. Auch testen von verschieden Linux OS usw.
Möchte über localhost mit der ip adresse im Browswe meine VMs verwalten können bzw. Datacenter aufbauen , die VMs starten , schließen, configs anpassen.
Den ESXi kann ich ja installieren wenn ich den Haken unter der Settings ja rasunehme und der ESXi lässt sich installieren und kann die daten verwalten IP-adresse Root passwort usw. Soweit bin ich schon, auch komme ich per ip adresse per webbrowswer rauf, auch kann ich dort vieles einstellen, aber ein VM starten geht nicht, da plopp die Meldung auf mit der oben genannten Probleme.
 
Subsystem ist deaktiviert sowie deine verlinkung, diese Optionen habe ich alles schon durch, ohne Erfolg.
Irgendwas mache ich falsch oder irgendwas fehlt.
 
Thares schrieb:
Soweit bin ich schon, auch komme ich per ip adresse per webbrowswer rauf, auch kann ich dort vieles einstellen, aber ein VM starten geht nicht,
Also kommt die Meldung vom ESXI, wenn du auf dem ESXI eine VM starten möchtest?

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thares
Hmm wenn ich mir den Screenshot ansehe, läuft der ESXI nicht. Wie kann dann eine VM die auf dem ESXI diese Meldung erzeugen?

CU
redjack
 
@redjack1000
Ich habe alles deinstalliert deswegeb habe ich es noch nicht eingerichtet da das Fehler ja schon beim versuch der Intstallation ESXi ISO schon auftritt, wollte mir die schritte jetzt ersparen.
Wenn ich über Workstation den ESXi ohne diesen Fehler installieren könnte dann würde das andere auch funktionieren.

Falls erwünscht, kann ich es aber per Workaround installieren und hier Posten. Wenn ich dort wie auff dem Foto zu sehen ist den Haken rausnehme, dann lässt sich der ESXi installieren. Komme per ip auch rauf, aber von der Oberfläche von der ESXi kann dann keine VMs starten oder installieren.

PS: Ich werde mal es installieren dan werde ich die Oberfläche Posten.

1729939400527.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei mir auch mal gerade dabei dein Szenario so bissel nachzubasteln, habs mitn ESXi8 versucht lief soweit mit allem durch bei mir nur beim letzten Reboot merkte er an das meine CPU im Host nicht unterstützt wird. Ick schau mal das ick mir eben noch die ISO vom ESXi7 ziehe und versuch des erneut.

Gruß
Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thares
@IchbinbeiCB
Wo kann ich den ESXi8 ISO herbekommen, hast du ein Link dafür? Kann ja mal mit dem probieren.
Die Webseite Broadcom ist echt unübersichtlich und der ESXi 8 ISO lässt sich nicht herunterladen.
 
Thares schrieb:
Die Webseite Broadcom ist echt unübersichtlich und der ESXi 8 ISO lässt sich nicht herunterladen.
Von da hab ich die ISO geladen gehabt, nur die Anmeldung selbst hatte bei mir mehrere Anläufe gebraucht weil die meine E-Mail nicht akzeptieren wollten.

Gruß
Sascha
 
Thares schrieb:
@IchbinbeiCB
Wo kann ich den ESXi8 ISO herbekommen, hast du ein Link dafür? Kann ja mal mit dem probieren.
Die Webseite Broadcom ist echt unübersichtlich und der ESXi 8 ISO lässt sich nicht herunterladen.
Seit der Broadcom-Übernahme ist VMware als "Heim- und Bastelprodukt" gestorben. Ich würde da keine Zeit mehr investieren.

Jetzt hab ich selbst mal ins Broadcom-Support-Portal geschaut. Den Download zu finden ist kein Problem. Nur darf ich den ohne aktives "Entitlement" nicht herunterladen:
Bildschirmfoto 2024-10-26 um 13.05.35.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und JumpingCat
Muss man nicht alle 3 Haken setzen auf dem Screenshot?

Dein Ziel ist doch nested virtualization?

Ansonsten ist wie hier schon erwähnt ein von Broadcom übernommenes Produkt tot. Die Firmen migrieren weg nachdem die Lizenzkosten sich vervielfacht haben. Guck dir lieber Proxmox an. Die kochen auch nur mit Wasser, d.h. wenn du das Konzept verstanden hast, dann verstehst du auch andere Virtualisierungssoftware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Evil E-Lex schrieb:
Nur darf ich den ohne aktives "Entitlement" nicht herunterladen:
Jupp bei dem ist das der Fall, ick bin den Umweg über die OEM ISOs gegangen und hab mir da eine fürn HPE Proliant gezogen. Hab da aktuell so ne Kiste rumliegen. Aktuell ist da aber nen Citrix drauf am laufen.

Bzgl. der install vom ESXi den 7er konnte ich jetzt bei mir in VMWare Workstation Pro 17.6.1 zumindest ohne Abbruch kurz vorm Ziel installieren.

Jetzt wäre die Frage an @Thares hast da was spezielles versucht als VM innerhalb vom ESXi als vm aufzuziehen oder wäre des egal ?

Gruß
Sascha
 
@IchbinbeiCB
So sieht es dann aus wenn ich versuche eine VM zu staarten:
1729968047303.png

Systeminfo:
1729968109268.png

1729968158774.png
 
Bitte einmal das in Beitrag #14 genannte ausführen. In dem Screenshot ist deutlich zu sehen, dass Hyper-V noch läuft. Dinge wie z.B. Virtualisierungsbasierte Sicherheit nutzen Hyper-V.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Zurück
Oben