VMware Workstation: Kann Lizenz-Key in My VMware nicht abrufen

Hyourinmaru

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern bei VMware die aktuelle Version 16 von VMware's Workstation Pro gekauft, da ich privat viel mit Virtualisierung mache und experimentiere, nur irgendwie kann ich in meinem My VMware-Account die Lizenzinformationen nicht abrufen.
Die FAQ von VMware ist keine große Hilfe, da der Bereich Products and Accounts > Accounts > Manage Licenses bei mir nicht aufzufinden ist (siehe Bild).

Ich hab keine Ahnung, wie ich jetzt an meinen Key komme. Die Mail bezüglich des SEPA-Mandats habe ich bekommen, jedoch nicht die E-Mail-Bestätigung über den Kauf, die ich eigentlich "in Kürze" erhalten sollte und wo eigentlich auch nochmal der Key drinnen stehen sollte.

Kennt das Problem jemand und kann da weiterhelfen?

MfG Hyourinmaru

Anhänge

• VMware Auszug aus der Hilfe.png
    VMware Auszug aus der Hilfe.png
    222,7 KB · Aufrufe: 328
  • VMware So siehts in meinem Account aus.png
    VMware So siehts in meinem Account aus.png
    214,4 KB · Aufrufe: 351
Normalerweise bekommst du immer vom Shop, bei dem du gekauft hast einen Registrierungskey.
Diesen musst im myvmare account unter Produktregistrieung dies eintragen.
Danach fällt der passende Produktkey aus der Key Verwaltung raus.

Zuletzt bearbeitet: (typos)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru
Habe direkt im VMware Store gekauft. Der hat außer "Die Seriennummer bzw. der Freischaltcode wird bearbeitet." nichts ausgespuckt.

Anhänge

• VMware Store Kauf.png
    VMware Store Kauf.png
    158,7 KB · Aufrufe: 305
Dann ist die Bearbeitung noch nicht durch dort.
Am besten an den Support von VMware wenden.

Schau nach ob die Lastschrift schon gebucht wurde.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru und Mac_Leod
Abgebucht bzw. vorgemerkt wurde noch nichts.

Hmm, mal schauen. Ich warte mal 1-2 Tage und wenn dann immer noch nichts da ist, schreibe ich den Support mal an.

Danke für die Hilfestellung ^^.

Wenn du direkt im Shop orderst, dauert das auch schon mal 2-3 Tage bis du den Code hast. Keine Ahnung warum das so lang dauert.
Wenn du es instant haben möchtest, kannst ein Support Ticket aufmachen.
Bei Lizenz Issues, ist der First Level Support extrem schnell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris und Hyourinmaru
Bei mir kommt bei diesem Link nur Seite wurde nicht gefunden...

Anhänge

• vmware Seite nicht gefunden.png
    vmware Seite nicht gefunden.png
    133,6 KB · Aufrufe: 261
Deine Bestellung ist einfach noch nicht fertig bearbeitet.
Dauert halt. Ich glaub fast, dass dort (VMware) tatsaechlich menschliches Personal da durch geht.
Allerdings dauerte damals mein Kauf von Workstation dort keine 30 Minuten bis ich den Key hatte. und es war da eine Kreditkarte Zahlungsmittel,

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Habe jetzt vor ca. 1 Stunde die Bestätigungsmail zusammen mit dem Produkt Key bekommen :-)
Scheinbar bearbeitet VMware die Bestellung und die Zusendung des Produkt Keys erst dann, wenn die Zahlung auf dem Konto von VMware eingegangen ist, da gestern (also Montag) der Betrag vom Konto eingezogen wurde.

EDIT: Nun ist in meinem My VMware Konto auch der Bereich Products and Accounts > Accounts > Manage Licenses sichtbar und der Produkt Key hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Na dann viel Spass mit VMware. 👍

• Gefällt mir
Zurück
Oben