vmware Workstation virtuelle Installation auf einen anderen Computer kopieren

haiflosse

Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich habe auf meinem Laptop unter vmware Workstation Player 17 eine virtulle Installation von Windows 11 und Windows Server 2025 durchgeführt.
Nun möchte ich diese zwei Installationen auf einem anderen Computer mit Workstation Player 17 kopieren.
Ich habe die ganzen Ordner kopiert und beim anderen Computer die virtuelle Installation geöffnet.

Wenn ich diese dann starte bekomme ich die angefügte Meldung.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Danke

Anhänge

• vmware.png
    vmware.png
    40,8 KB · Aufrufe: 59
Du musst die Virtualisierungsfunktionalität im BIOS des Zielrechners einschalten. VT-X, sollte im Handbuch des Boards zu finden sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Poulton, IDontWantAName, drrrk und 3 andere
Ja, die Meldung sagt es doch eigentlich. Sorge dafür, dass entsprechende Funktionen auf dem 2. Gerät auch aktiviert sind.
Da du keine Hardware genannt hast, kann natürlich keine Schritt-für-Schritt-Anleitung gegeben werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Poulton, drrrk, eigsi124 und eine weitere Person
Bei einer VMs mußt Du eventuell mit Lizenzproblemen rechnen. Übrigens hat Windows 11 Pro schon eine VM per Sandbox enthalten, die man einfach nutzen kann.

Mal abgesehen von deinem Problem, das ja schon erläutert wurde: VMware Workstation Pro, sprich die Vollversion, ist mittlerweile kostenlos. Deine VM ist damit selbstverständlich auch kompatibel und du hast halt einige Features mehr als beim Player

• Gefällt mir
Reaktionen: Misdemeanor
Zurück
Oben