Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
maechti01
Cadet 3rd Year
Hallo XcheFFeX,
du musst die Gasterweiterungen installieren dort ist dann ein Treiber für die virtuelle Grafikkarte dabei.
Du versuchst scheinbar die Treiber für die Grafikkarte der auf deinem Host-PC vorhanden ist zu installieren. Das wird nicht funktionieren da in der virtuellen Umgebung auch eine virtuelle Grafikkarte verwendet wird.
Einfach Geräte-Gasterweiterungen anklicken und die nun startende Installation abbrechen. Dann den Windows-Explorer öffnen und unter Laufwerk D: die "VBoxWindowsAdditions-amd64" bzw. "VBoxWindowsAdditions-x86" im Kompatibilitätsmodus für Vista ausführen.
du musst die Gasterweiterungen installieren dort ist dann ein Treiber für die virtuelle Grafikkarte dabei.
Du versuchst scheinbar die Treiber für die Grafikkarte der auf deinem Host-PC vorhanden ist zu installieren. Das wird nicht funktionieren da in der virtuellen Umgebung auch eine virtuelle Grafikkarte verwendet wird.
Einfach Geräte-Gasterweiterungen anklicken und die nun startende Installation abbrechen. Dann den Windows-Explorer öffnen und unter Laufwerk D: die "VBoxWindowsAdditions-amd64" bzw. "VBoxWindowsAdditions-x86" im Kompatibilitätsmodus für Vista ausführen.
maechti01
Cadet 3rd Year
Durch die Gasterweiterungen ist eine bessere Integration zwischen Wirtssystem und Gastsystem möglich z.B. kannst Du mit der Maus direkt aus dem virtuellen System auf dein Hostsystem zugreifen ohne ständig die Hosttaste zu drücken.
Auch werden automatisch bei VirtualBox dann die notwendigen Treiber für virtuelle Grafikkarte/Netzwerkkarte etc. installiert.
Auch werden automatisch bei VirtualBox dann die notwendigen Treiber für virtuelle Grafikkarte/Netzwerkkarte etc. installiert.
Also in Windows7 64Bit mit dem VMWare Server 2 klappt das eigentlich ganz gut mit dem Gastsystem Windows 7 64 Bit. Das Gastsystem habe ich als Server2008 64 Bit angelegt.
Als Hostsystem Windows XP 32 Bit und VMWare Server 1.8 hat das allerdings nicht funktioniert!
Als Hostsystem Windows XP 32 Bit und VMWare Server 1.8 hat das allerdings nicht funktioniert!
klein van
Cadet 4th Year
Habe VirtualBox 2.1 64 Bit und bei Vista 7b 64 Bit keinen Audiocontroller, gibt es hierzu eine Idee?
Unter VMWare 6.5.1 alles 64 Bit, geht kein Leistungstest - sowie kein MultimediaCenter VMWareTools installiert auch nicht jedes Einheit, bei einer manuellen Auswahl zeigt es bei Multimedia, System wird nicht unterstürzt.
Also wenn ich keinen Fehler gemacht haben sollte sind beide Virt. Programme noch nicht 100% kompatibel.
Für Hilfe bin ich aber jederzeit dankbar
Gruß "klein van"
Unter VMWare 6.5.1 alles 64 Bit, geht kein Leistungstest - sowie kein MultimediaCenter VMWareTools installiert auch nicht jedes Einheit, bei einer manuellen Auswahl zeigt es bei Multimedia, System wird nicht unterstürzt.
Also wenn ich keinen Fehler gemacht haben sollte sind beide Virt. Programme noch nicht 100% kompatibel.
Für Hilfe bin ich aber jederzeit dankbar
Gruß "klein van"
Frightener
Rear Admiral
Um eine 64bit VM zu installieren muß im BIOS des physikalischen Rechners Intel VT aktiviert sein.
Außerdem ist bei allen mir bekannten Virtualisierungstechniken (VMware, Microsoft) der virtuelle Rechner hardwaretechnisch standardisiert. Man kann also nicht auf die physikalische Hardware zurückgreifen.
Außerdem ist bei allen mir bekannten Virtualisierungstechniken (VMware, Microsoft) der virtuelle Rechner hardwaretechnisch standardisiert. Man kann also nicht auf die physikalische Hardware zurückgreifen.
unbekrolli
Lt. Junior Grade
auch ich hatte das Problem Windows7 64 auf eine VM zukriegen. Habe zu VMware Player mehrere Aliances heruntergeladen und ausprobiert. Stundenland alles heruntergeladen bis ich dieFaxen dicke hatte, dann alles wieder gelöscht habe und die Beta einfach auf eine alte SATA Seagate 120MB direkt installiert habe.
Nicht schlecht die 7er, scheint besser zu sein als mein Vista Home Premium 32Bit. Wenn dann noch die Treiber für Graka und Netzwerk besser werden, bin ich bereit sofort umzusteigen. Microsoft hat doch noch über Vista hinaus dazugelernt.
Aber mein altes XP64 Professional werde ich trotzdem noch auf Jahre hinaus behalten![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Nicht schlecht die 7er, scheint besser zu sein als mein Vista Home Premium 32Bit. Wenn dann noch die Treiber für Graka und Netzwerk besser werden, bin ich bereit sofort umzusteigen. Microsoft hat doch noch über Vista hinaus dazugelernt.
Aber mein altes XP64 Professional werde ich trotzdem noch auf Jahre hinaus behalten
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
J
Jabdah
Gast
iginimidi
Newbie
Hallo Leute
Habe Win 7 RC vorgestern runtergeladen und im MokaFive Creator installiert.
Alle anderen Systeme funktionieren wunderbar, unter Win 7 wird die 'Hardware ethernet' und die 'Soundkarte' nicht erkannt.
Nachinstallieren der Treiber ging nicht (Hersteller unbekannt).
Anfangs erkannte das System USB- Stick und HD, dann nicht mehr.
Habe noch einmal Installiert, beide USB-Speicher gehen wieder, Hardwareproblem bleibt.
Host: XP SP3, AMD 4200 X2, 2 GB 400 Kingston, HD 4850 Saphire
VM: MokaFive Creator (Creator-Einstellung: Vista)
Gast: Windows 7 RC
Konnte die mokafive-Tools zwar installieren, sie liefen aber nicht.
Werde es im Kompatibilitätsmodus noch einmal versuchen (Danke für den Tip @maechti01), berichte das Ergebnis.
Konnte jemand die Hardwareprobleme lösen?
iGruß
Habe die Tools Installiert
Treiber gehen nicht (32 bit), die Maus schon.
Sehe mich nsch 64 Bit Treibern um.
Frage
Kann man die Tools der VMWare Engines nutzen?
Habe Win 7 RC vorgestern runtergeladen und im MokaFive Creator installiert.
Alle anderen Systeme funktionieren wunderbar, unter Win 7 wird die 'Hardware ethernet' und die 'Soundkarte' nicht erkannt.
Nachinstallieren der Treiber ging nicht (Hersteller unbekannt).
Anfangs erkannte das System USB- Stick und HD, dann nicht mehr.
Habe noch einmal Installiert, beide USB-Speicher gehen wieder, Hardwareproblem bleibt.
Host: XP SP3, AMD 4200 X2, 2 GB 400 Kingston, HD 4850 Saphire
VM: MokaFive Creator (Creator-Einstellung: Vista)
Gast: Windows 7 RC
Konnte die mokafive-Tools zwar installieren, sie liefen aber nicht.
Werde es im Kompatibilitätsmodus noch einmal versuchen (Danke für den Tip @maechti01), berichte das Ergebnis.
Konnte jemand die Hardwareprobleme lösen?
iGruß
Habe die Tools Installiert
Treiber gehen nicht (32 bit), die Maus schon.
Sehe mich nsch 64 Bit Treibern um.
Frage
Kann man die Tools der VMWare Engines nutzen?
Zuletzt bearbeitet:
(MokaFive Tools Installation)
baFh
Captain