VNC wechselnde IP

crustenscharbap

Commodore
Hi Leute.
Ich hab auf mein Windows 8 Netbook mit UltraVNC ein funktionellen Remote Server erstellt. Ich kann über mein Heimnetzwerk beitreten und sowohl auch vom entfernten Rechner via Internet zuzugreifen. Dazu geb ich meine Internet IP, mein Port, Name und Passwort. Fertig.

Mein Problem: Die IP Adresse ändert sich jeden Tag. Aufgrund des Zwangsreconnect. Ich hab Zuhause eine DSL 16Mbit/s Leitung der deutschen Telekom. Das bedeutet ich muss an meiner neuen IP herankommen. Wie macht ihr das? Kann ich die mir per Mail zuschicken lassen. Erkennt Ultra VNC die neue IP. Ich möchte nämlich auf mein Rechner zugreifen, wenn ich etwas länger weg bin.

Frohes Neues. :)

DynDNS

Melde dich bei einem DynDNS-Dienst an und trage die Anmeldedaten in deinen Router ein. Der meldet sich dann immer beim DynDNS-Anbieter und über die ddurch den Dienst vergebene statische IP bist du alle deine Probleme los.

Danke für die Tipps.

Okay coole Sache. Aber das kostet ja und wenn ich das richtig lese surf ich im Prinzip über den Server? Ähnlich wie beim Proxy?
Mein Router unterstützt DynDNS.
Aber wenn ich einfach meine Routerseite öffne, erscheinen meine IP's, Subnetzmaske etc. Da steht auch mein primärer und skundärer DNS. Jeweils mit einer IP Adresse. Geht das auch über dieser DNS-IP Adresse.
Wie erkennt das Windows oder wird das vom Router eingeleitet?

Nein.
Du registrierst dich bei DynDNS, gibst da eine Wunschsubdomain an, kriegst Logindaten, die du in deine Routersoftware auf der entsprechenden Seite eingibst.
Und ja es ist kostenlos.

Zurück
Oben