VOB-Dateien brennen

Marky28

Ensign
Hallo,

ich habe von einem Bekannten einige VOB-Dateien auf 2 CD´s bekommen. Wenn ich sie mit PowerDVD öffne, dann funktionieren sie einwandfrei und haben DolbyDigital, DTS oder THX-Sound.
Aber sobald ich versuche, sie mit Nero o.ä auf DVD zu brennen, scheitert das ganze. Entweder will er konvertieren oder er erkennt das Format nicht...
Auf der DVD habe ich dann nur Stereo-Ton oder er spielt sie gar nicht ab!
Kennt jemand so ein Problem und kann mir helfen?

MFG

Marky

haust du das ganze einfach auf die DVD oder erstellst mit Nero eine Video-DVD ?

ansonsten lass mal DVD2One drüberlaufen und brenns dann

danke erstmal für eure hilfe...
dvdlab ist ja ein sehr komplexes tool. hat da jemand ne anleitung?

gruß mark

[zwischenfrage]

Kann ich auch einzelne VOB Files auf eine CD brennen und die dann mit einem Standalone DVD-Player abspielen?

[/zwischenfrage]

hm, gibt es denn eine Möglichkeit, diese vob files mit einem cd brenner auf eine cd zu brennen, sodass es funktioniert? Oder geht das nur mit DVD´s

wenn die Dateien klein genug sind, kannst du es einfach auf eine CD brennen

Es muss jedoch sichergestellt sein, dass sich alle für eine sogenannte MiniDVD erforderlichen Dateien (wie auf einer echten DVD!) befinden!

Also geht es doch? Wenn ich die vob Files mit Power DVD öffne, dann habe ich komplett ein Menü und kann wie bei einer richtigen DVD alles auswählen. Also dieses File einfach auf eine CD brennen (als Daten CD) und dann in DVD Player einlegen?

ich nehme mal an das es sich eh um eine miniDVD handelt, da eine vob datei nicht auf eine normale cd passt

Original erstellt von HanseNet_rulez
Also dieses File einfach auf eine CD brennen (als Daten CD) und dann in DVD Player einlegen?
die Daten-Struktur sollte natürlich wie auf einer DVD sein, einfach 2 Verzeichnisse anlegen (AUDIO_TS und VIDEO_TS), alle *.VOB und sonstigen Dateien in den VIDEO_TS Ordner geben und nach ISO-9660-Standard im ISO-Level-1 brennen (also ganz normal)

Also das ist nur ein Vob File. Ich glaube, das war auch mal eine MiniDVD. Da sind allemöglichen Dolby-Digital und THX Trailer drauf. Also in diesem einen VOB File ist Ton und Bild drauf inklusive Menü. Die soll ich dann einfach in den VIDEO_TS Ordner packen und der AUDIO_TS Ordner bleibt dann leer?
Also einfach diese beiden Ordner auf einer CD erstellen und die VOB Datei in den VIDEO_TS Ordner tun?

Genau.

Alles in den VIDEO_TS Ordner. Der AUDIO_TS Ordner bleibt leer.

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Ok, vielen Dank, werds dann mal ausprobieren :-D

[edit]

Habs nun gemacht. Es kommt auch das Menü und alles ist toll. Jedoch ist der Ton total sch****. Das Bild ist einwandfrei und ruckelfrei. Aber der Ton hat nur Aussetzer.
Woran liegt das?

[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Das kann daran liegen, daß dein DVD-Player die Mini-DVDs nicht mag.
Keine Ahnung, welchen DVD-Player du besitzt, aber das würde die Ton-Aussetzter erklären.

Ich denke, ich hab die einfachste Möglichkeit.

Du besorgst dir Record Now.
Dann erstellst du 2 Ordner:
Audio_TS
Video_TS

In den Video_TS Ordner kopierst du die Vobs rein.

Dann einfach mit HP Recordnow die beiden Ordner brennen.
Ich weß net an welchen Einstellungen das liegt, aber wenn ich mit Nero ne Mini DVD brenne, kann mein DVD Player damit nicht umgehen. Brenne ich allerdings mit RecordNow, gibts keine Probleme.

Bei RecordNow musst du keine Einstellungen machen, sonder einfach brennen...

Hm, also ich hab die MiniDVD mit Nero gebrannt. Das ist eine fertige ISO Datei, die ich so auf einer kostenlose Seite runtergeladen hab. Wenn ich diese Iso Datei mit einem virtuellen CD-Laufwerk öffne und dann mit Power DVD abspiele, dann geht alles wunderbar. Wenn ich die dann so auf CD brenne geht es immer noch wunderbar.
Wo gibt es denn dieses Programm? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an Nero liegt, denn Nero hat ja nur das fertige Image gebrannt, wo schon festgelegt war, wo welche Dateien hinsollen. Ich hab auch probiert einzelne VOB Dateien, die ich auf einre CD habe vom Aldi DVD Player abspielen zu lassen. Er startet sie und mein Receiver erkennt auch wunderbar 5.1 aber der TOn hört sich eben schrottig an.

ich sehe schon, hier hat sich ne menge getan.
nun habe ich noch ne frage zu dvd-lab. immer wenn ich die dvd compile, dann taucht kurz vorm ende eine fehlermeldung auf. kann mir da jemand helfen?
screenshot hängt an...

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 489
Zurück
Oben