VOB-Dateien brennen

Also, ich weiß nun warum die MiniDVD´s nicht auf dem Aldi-Player laufen.

Die Antwort ist ganz einfach. Die Datenrate ist zu hoch, als dass sie ein Standalone Player von CD lesen könnte. Im Standalone Playern (gerade in teueren) arbeiten HiFi DVD Laufwerke, die aufs abspielen von Audio CD und DVD spezialisiert sind mit einer Optimierung auf Laufwerksgeräusch. Ein solches Laufwerk kann meist nur 2-3x CD Speed auslesen. Das würde einer Datenrate von max. 2400 - 3600 kb/sec entsprechen (inkl. Audio). Bei DVD reicht selbst Singlespeed aus, um die max. DVD Datenrate zu übertragen. Deshalb sollte man seine MiniDVD´s einfach auf eine DVD brennen. Dann sollte es fuktionieren.

ich hab (auch nen relativ neuen 2-3 monate alten) nen dvd player (für das wohnzimmer:)), der so ziemlich alles abspielen kann, jedoch versagt er bei mini Dvds, die ich mit Nero gebrannt hab.
Meint ihr, wenn ich das mit anderen Programmen brennen würde, das ich dann mDvds abspielen könnte?
Oder: Kann ich (wenn ja, wie?) eine Art Firmware update machen, sodass mien Player neue Formate (wie Mdvd) abspielen kann?

thx & greez renegade

Lies dir doch mal mein Beitrag oben durch, es leigt nicht immer nur am Brennprogramm. Wenn du deine gebrannte MiniDVD (auf CD) aufm Rechenr abspeilen kannst mit einem DVD Programm, dann sollte sie auch im Standalone Spieler laufen, sofern er MiniDVD´s unterstützt. Wenn es dann aber ruckelt und der Ton stottert, dann liegt das an den oben genannten Gründen und du musst den Kram auf DVD brennen.

Ich habe eben 3 VOB Dateien auf eine DVD+R als Multisession gebrannt (nur die Dateien ohne die Video_TS und Audio_TS Ordner) und mein Standalone Player spielt die ohne Mucken ab.

Zurück
Oben