VOB-Datein zusammenfassen und brennen

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe hier einige Mini-Disc´s rumliegen, aufgenommen mit einem DVD Camcorder. Dort sind jeweils ca. 20-30 min. Film drauf - welcher in 5-10 Szenen unterteilt ist. Nun würde ich gern mehrere dieser Disc´s auf eine DVD brennen. Geht das so einfach? Die Datein auf den Mini Disc sind *.vob. Muss ich diese Umwandeln oder wie bekomme ich dies hin?

Wenn Sie in eine korrekte DVD-Struktur vorliegt, kann man mehrere CD/DVD mit DVD Shrink ganz einfach zusammenfassen. Man kann nämlich mit DVD Shrink nicht nur eine DVD kopieren, man kann beliebig viele DVDs zu einer zusammenfassen, man braucht nur entsprechend viel (virtuelle) Laufwerke.

ich würde da ein authoring programm nehmen wie z.b. http://www.dvdstyler.de/index.php?lang=de damit kannst erstens ein menü einfügen und zweitens erstellt dir das richtige video dvds, die dann auch überall laufen.

Versuchs mal mit DVD-Flick ist freeware und dort kannst du mehrer Dateien einfügen und zur Vorwertigen DVD Structur verabeiten lassen. Nebenbei konvertiert es auch andere Format z.B. *.avi, *mkv zur DVD.
Ist sehr leicht zu bedienen.

DVDFlick

Danke für die Antworten. Ich werde es probieren und melde mich dann nochmal bei Erfolg bzw. Misserfolg :D

Ich würde ein Programm nehmen, welches kein Re-encode macht

Von den Vorschlägen sind sicher einige bei, die das machen würden. Finger weg von sowas.

Welches Programm nur muxt, weiß ich jetzt nicht. Beschäftige mich leider kaum mit MPEG 2 :(

Mit TMPGEnc Authoring Works sollte das funktionieren. Nur das, was nicht DVD-konform ist wird neu codiert.
Aber es ist hals keine Freeware, falls es wichtig ist.

Ansonsten evtl. wie ata2core schreibt mit DVDShrink, falls es genau das gleiche kann.

Übrigens sind 8cm-DVDs keine MiniDiscs.

powerfx schrieb:
Übrigens sind 8cm-DVDs keine MiniDiscs.

Sorry, mein Fehler ....

Und kann ich die auf der 8-cm DVD befindlichen Daten nicht einfach rüber kopieren und auf eine CD / DVD brennen? Wäre doch die einfachste Variante?

Mc Tuck schrieb:
Und kann ich die auf der 8-cm DVD befindlichen Daten nicht einfach rüber kopieren und auf eine CD / DVD brennen? Wäre doch die einfachste Variante?
Doch, selbstverständlich geht das. Nur schreibst du im ersten Post "mehrere dieser Discs auf eine DVD brennen". Ich - sowie offensichtlich alle anderen - hatte angenommen, du möchtest z.B. 2-3 solcher 8cm-Discs auf eine einzige (12cm-)DVD brennen. Und das geht leider nicht einfach durchs Kopieren der Dateien.
Eine 1:1-Kopie ist dagegen kein Problem. Die Aufnahmen sind ja bereits so vorbereitet, dass sie einer Standard-Video-DVD entsprechen und somit auch auf DVD-Playern abspielbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat, auch ich hatte seine Frage so aufgefasst.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage war ja auch so ursprünglich gedacht und gestellt.

Sorry, für die letzte Zwischenfrage mit der 1:1 Kopie. Dies kam daher, das ich auf die Schnelle eine Kopie einer vorhandenen 8cm-Disc brauchte.

Aber ansonsten war die Frage am Anfang schon soweit richtig. Also sorry nochmal!

Zurück
Oben