Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jeweils unter Audio, sowie Video bei Compression einen Codec und die Bitrate einstellen - ist um einiges eleganter, als das ganze unkomprimiert abzuspeichern
@jonson55
Du musst natürlich eine Kompression wählen, also DivX oder xVid etc. (siehe Punkt 5)
Eventuell ist auch generell die Bitrate und Auflösung viel zu hoch?
Als Faustregel für normale Einsatzzwecke gilt 100 min avi Film sollten 1 GB nicht übersteigen.
80 GB ist da deutlich zu hoch, da eben unkomprimiert. ^^
Ein MPEG-4-Codec wie Xvid oder DivX erzeugt selbst bei einer Bitrate um die 1000 kbps noch sehr gute Ergebnisse, die sich selbst bei höheren Videoauflösungen noch sehen lassen können. Als Empfehlung für ein 90-minütiges Video:
Video-Bitrate: 933 kbps
Audio-Bitrate: 128 kbps
Dann passt die resultierende AVI-Datei perfekt auf eine 700 MB CD-R.
Soll das Zielmaterial denn kleiner als das Quellmaterial werden? Oder soll's einfach eine Datei werden, die ruhig genau so groß sein darf, wie das Quellmaterial?
Ah - das ging nicht so drauß hervor
Ich selbst könnte auch noch nen Vorschlag machen: aktuellstes ffdshow tryout downloaden und installieren, danach Kompression des Videos in VirtualDub in H264, 2500kbit/s.
Nehme ich für meine HD 3D Anis aus Cinema4D.