Vodafon ruft mich an wegen meines DSL-Vertrages? --- 08007733144

@Fujiyama joa, da haste Recht.

War 6 Jahre bei enercity, hatte da nen Top Sondertarif mit absolutem Preiscap, als der Strom noch hinterhergeworfen wurde, abgeschlossen.

Fanden die 21/22 gar nicht gut, ich habe mich mit Option auf Kündigung dann in einen (es gab nur diese Option oder gehen) sauteuren Vertrag drängen lassen. (Anfang '23)
(Arbeitspreis von~ 22 Ct/kWh auf 46 CT hoch).

Dachte die kommen mit entgegen, wenn sich die Lage beruhigt, weil ich ja schon länger da war.

Pustekuchen, die haben voll abkassiert die letzten 6 Monate.
Kündigung hat die gar nicht gejuckt, haben mir auch keinen Neuvertrag angeboten.

Neukunden haben den selben Tarif mit einem Arbeitspreis von 28Ct. Bekommen, ich müsste also gehen.

Sauladen.

SpamBot schrieb:
oder gleich wechseln, für Vodafone spricht doch nicht viel. Laut Kundenbewertungen einer der schlechteren Firmen in dem Bereich.
Das ist richtig. Die armen HTL-Mitarbeiter (überwiegend mit Zeitverträgen) erleben eine ganz besondere Art der Wertschätzung und werden dazu genötigt, Kunden wie dir Verträge aufzuschwatzen, um eine interne Vorgabe von Abschlüssen vorweisen zu können. Schließen sie keine Anzahl = X an Verträgen ab, werden sie gefeuert. Arvato war damals ganz groß dabei. Nachdem Verkauf an Mayorell (o.ä.) wurde es bestimmt nicht besser.

King_Rollo schrieb:
Statt bis zum 12. Monate 20 Euro und dann von Monat 13 - 24 knapp 45 Euro pro Monate zu verlangen, sollen die doch einfach 30 Euro pro Monat machen und alles ist gut!
Das passt ja nicht, bzw. würde dann der Preis nach 24 Monaten auf 45€ steigen und dann würden mehr Leute kündigen, als wenn die Erhöhung schon nach der Hälfte der Mindestvertragslaufzeit kommt und man sich dann schon daran gewöhnt hat.

H3llF15H schrieb:
Erstmal pauschal kündigen - dann können die bessere Angebote machen. Mag man nicht glauben, war bei mir so.
Machmal reicht es auch aus im persönlichen Gespräch am Telefon damit zu drohen zu kündigen. Ich habe mit der Drohung den Vodafone Kabel Anschluss (250mbits Download, 50 Upload, inkl Router) für 38€/Monat bekommen.

Ansonsten würde ich den Tipp geben bei CHECK24 und wie die sonst alle heißen, nach Angeboten zu suchen. Die Wechselboni (teilweise 200€) sind echt nicht zu vernachlässigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
King_Rollo schrieb:
sollen die doch einfach 30 Euro pro Monat machen und alles ist gut!

Dafür musst du selber aktiv werden. Habe vor einem 3/4 Jahr selber gekündigt und konnte 4 Wochen vor Vertragsende über das Kundenportal die 30€ im Monat abstauben - auch 100Mbit

• Gefällt mir
King_Rollo schrieb:
Ist das tatsächlich so, dass Vodafon offiziell bei mir anruft (bzw. anrufen lässt)?
Was haben die davon, wenn mein Vertrag in Zukunft preiswerter wird?
Es ist zwar nicht VF die anrufen sondern eine Agentur im Auftrag aber ja das ist alles richtig so und nichts außergewöhnliches.

• Gefällt mir
Bei o2 hat man mir auch am Telefon geraten, ich solle kündigen. Dann geht das in deren Kündigungsabteilung und man bekommt i.d.r. Bessere Tarife angeboten - und so war es auch. Hab aktuell 37,50€ für 250Mbit VDSL inkl. flat ins Festnetz und auch Mobilfunknetz. Gerade letzteres ist vor allem für meine Dame schon n nettes Goodie.

Winston90 schrieb:
Machmal reicht es auch aus im persönlichen Gespräch am Telefon damit zu drohen zu kündigen. Ich habe mit der Drohung den Vodafone Kabel Anschluss (250mbits Download, 50 Upload, inkl Router) für 38€/Monat bekommen.
und mit ner wirksamen Kündigung hättest du vielleicht die 500er oder 1000er zum gleichen Preis bekommen oder nur 35€ gezahlt.

• Gefällt mir
Ich würde den Druck umkehren bis du ein Vertrag erhältst, bei dem du dich wohlfühlst ohne irgendwelche Kompromisse. Bei neuabschluss bekommst du wieder einen 2 Jahres knebelvertrag, der Anrufer Provision.
Die haben mir als die noch upc hiessen dasselbe aufschwatzen wollen für deutlich mehr Geld auf 2 Jahre gerechnet, egal ob 6 Monate gratis.
Und wenn du dich dabei nicht wohlfühlst einfach Bedingung diktieren z.b. gleiche Geschwindigkeit für 20% des jetzigen Preis. Basar lässt grüssen. Wenn die abblocken einfach Provider wechseln.

• Gefällt mir
Auf die Aussagen am Telefon kann man sich bei Vodafone nicht verlassen. Ich bin hier wegen Kabel etwas eingeschränkt. Die angeblichen Konditionen waren am Ende 10€ pro Monat teurer.

Zurück
Oben