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NewsVodafone: 47.000 Kunden von Abrechnungsfehler betroffen
Im Prepaid-Tarif CallYa Smartphone Special von Vodafone kann es zu einem Abrechnungsfehler kommen, der das Guthaben des Nutzers langsam aber sicher über kleine Centbeträge erschöpft. Das hat die Seite Areamobile herausgefunden und Vodafone mitgeteilt. Betroffene Kunden sollen jetzt Gutschriften erhalten.
Vodafone, ist das nicht der Provider, der auch für nicht zustande gekommene Gespräche in Mobil-Netze Gebühren berechnet? Ist nix Besonderes. Haben die nicht die teuren Premium-SMS versand, an Mobilteilnehmer, die nicht erreichbar waren wenn jemand angerufen hat? Der Mutter meines Nachbarn berechnen die gerade monatlich die Gebühr für Sicherheitssoftware Paket. Die hat aber gar kein Internetzugang, sondern nur TV und Telefon von Kabel Deutschland.
Der Fehler ist nur in den letzten 3 Monaten gewesen...
Hat nicht zufällig was mit der 90 tägigen Verbindunsdatenspeicherung für Abrechnungszwecke zu tun...
ist mir auch schon aufgefallen mit einer otelo zweitkarte. Die war sogar plötzlich ein paar Euro im Minus ohne Nutzung. Das geht aber schon länger als 3 Monate, da bin ich mir absolut sicher. Mich haben schon des öftern die krummen Beträge gewundert, die plötzlich entstehen obwohl das Handy nicht benutzt wurde und nur im WLAN gammelte.
Ich kann zwar nicht unmittelbar mit reden.
Ich hab nen Vertrag mit "all- Flat" bei denen. Und das seit vielen Jahren schon. Ist mir auch schon öfter mal passiert, das ich einen Teil der Abrechung nicht so ganz verstanden habe.
Ich hab jedes mal angerufen. Mit dem Ergebnis, dass im Zweifelsfall für mich entschieden wurde.
So gesehen, Fehler passieren. Nur stehen muss man dazu.
Aber ich weiß nicht ob vodafone da nen Unterschied zwischen "Vertrags" - Kunden und "Callya"- Kunden macht.
und jetzt? glaubst du alles? gibts es eine offizielle Stellungnahme, was Vodafone mit BESTES meint? Deine Standards sind aktuell, deren Standards sind immer noch anno 1998
naja die Fehlabbuchungen wieder gut schreiben ist das Mindeste was sie tun sollten.
Da hätten Sie aber ruhig noch bisschen was drauf packen können als Entschuldigung.
Hab aktuell nur noch Festnetzvertrag bei Vodafone. Der läuft ganz gut, aber Abrechnungsfehler hatten wir da auch schon.