News Vodafone: 47.000 Kunden von Abrechnungsfehler betroffen

Sind halt Cent-Beträge die sich summieren. Erinnert mich an den 97er Film HACKERS.

rechne mal dem PrePaid-Kundenstamm von Vodafone diese mehrfachen Cent-Belastungen auf, würd mich nicht wundern, wenn das ein 6-stelliger Betrag wird auf 12 Monate gesehen.

Der Kunde wird regelrecht bestohlen - ja sicher, versucht euch einzureden, daß das nicht bekannt war(Gruß an die Nvidia970-Ingenieure) # dennoch:

wenn ich den deutschen Staat bestehle in dem ich Steuern hinterziehe, reichts doch auch nicht wenn ich den Betrag begleiche.
Es kommen ein saftiges Bußgeld dazu und eventuell ne Haftstrafe - bitte mal diese Regeln für Konzerne anwenden.

Kozerne, die sowieso Steuern hinterziehen in Irland/Luxemburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer war's schuld? Na wer wohl? Die böse EDV! Die, die wohl auch den 3. Weltkrieg verschulden wird.

Wenn ich doch bloß auf der Arbeit die "böse EDV" auch als Ausrede nutzen könnte....

Aber das scheint die Generallegitimation heutzutage dafür zu sein, dass sich niemand mehr wirklich mit seinem Job identifiziert und auch für nix verantwortlich zu sein scheint.
 
Naddel_81 schrieb:
Aber das scheint die Generallegitimation heutzutage dafür zu sein, dass sich niemand mehr wirklich mit seinem Job identifiziert und auch für nix verantwortlich zu sein scheint.
die Politiker machens vor :D
 
Vodafone ist mir seit eh und je schon immer suspekt gewesen. - Angefangen bei den dubiosen Tarifen (z.B. 5 MB Internet-Daten-Flatrate für 5,- € pro Tag) bis hin zu den unübersichtlichen Kunden-Support-Seiten und letztendlich der kitschigen und penetrant nervtötenden Werbung! :evillol:

Troll-(Up)date:
"Vogel-Vone"
 
Vodafone ist nur dann für was zu gebrauchen, wenn man seine Ruhe haben will.
Netz hat man damit nämlich so gut wie nirgends.

LTE Geschwindigkeit ist, wenn man dann doch mal zufällig in eine sehr selten auftretendes Netzloch fällt, eine absolute Katastrophe und Frechheit was die Geschwindigkeit angeht.
Ne ne, Vodafone kann mir echt gestohlen bleiben.
 
1&1 ist da noch besser, die haben mir für meine Domains erst eine falsche Rechnung geschickt und nachdem ich mich beschwert habe, bekomme ich gar keine Rechnung mehr. Ich war sogar so nett und habe die mehrfach darauf hingewiesen, aber bisher immer noch keine Rechnung für meine Domains erhalten. 43,43€ gespart xD

Vodafone hat damals den Vertrag umgestellt, nachdem unsere UMTS-Box kaputtgegangen ist und wir einen UMTS-Stick bekommen haben. Haben uns dann beschwert und dann hatten wir plötzlich unbegrenzt UMTS mit 50 KBit/s bis 3 MBit/s je nach Wetterlage und Anzahl der Urlauber im Umkreis. Die Urlauber nehmen uns unser Internet weg! Urlauber raus! Die jehörn objeschoben zurück nach Sachsen ünd Berlin, die könn' ja nich mol richtig Deutsch xD

Aber mal im Ernst, das ist echt eine Sauerei, dass Vodafone solche Fehler macht und dann nicht dafür bestraft wird. Zählt das nicht als Betrug oder so? Andererseits war das eher fahrlässig und vermutlich nicht absichtlich...
 
Haja Vodafone, erst meine Verhandlung gegen dieses dubiose Unternehmen gewonnen, jeden Monat haben sie mir 10€ zu viel abgebucht. Immer wieder falsche Beträge berechnet, und am Ende habe ich die einzugsermachtigug storniert und sie hatten mir den Vertrag gekündigt. 3000€ Schadensersatz wollten sie dann auch noch hahahaha

Wie gut das sie mich verklagt haben und ich gewonnen habe tja Vodafone mit deiner Masche Leuten das Geld zu stehlen kommst du halt nicht überall weiter. Meine Anwältin hat sich gefreut die hat nämlich ordentlich Geld von denen bekommen. Und Gerichts kosten müssen Sie Auch bezahlen....
 
Hito schrieb:
und jetzt? glaubst du alles? gibts es eine offizielle Stellungnahme, was Vodafone mit BESTES meint? Deine Standards sind aktuell, deren Standards sind immer noch anno 1998

Mir egal, ich war noch nie bei Vodafone. Telefon hab ich über telekom und Handy bei Winsim O2 / Eplus. Da hab ich meiner Ansicht nach das beste netz. Ein Arbeitskollege von mir schwört auf Vodafone, weil er in unserem Kaff damit als einziger Anbieter 4G bekommt.

Ich glaube garnichts was die Werbung sagt, arbeite im Handel und erlebe es jeden Tag selbst wie man die Leute "verarscht" mit Werbung
 
So funktioniert das bei Firmen. Fehler sind Computerfehler und werden nicht geahndet.
Oft steckt dahinter aber eiskaltes Kalkül, ganz besonders wenn es oft passiert. Würde man privat sowas abziehen wäre es Betrug und man selbst hinter Gittern.

Von Abrechnungsfehlern bei Vodafone kann ich auch berichten. Kündigung, die 3x bestätigt wurde, dennoch flattern mir 1 Jahr später weitere Mahnungen ins Haus und ein Eintrag in die Schufa erfolgte ebenfalls unberechtigt, nach einer Schufa Drohung wohlgemerkt - was an sich schon verboten ist. Von den 50€ die ich für Brief und Marke forderte wurden weniger als 40 ausgezahlt.

Hätte ich da mal geklagt...
Siehe hier: http://www.sueddeutsche.de/geld/bgh-urteil-vodafone-durfte-nicht-mit-schufa-drohen-1.2402258

Telekom davor ähnlich, DSL+Tele bei TKOM angemeldet, 5 Jahre später Umzug, Abmeldung bei TKOM. 2 Jahre nach Umzug eine Forderung von 600€ weil ich DSL nicht abgemeldet habe, da man dies nicht bei der TKOM tun darf sondern bei T-Online. Doh! Hatte sogar Post von ihren Anwälten Seiler & Kollegen. Dennoch hat mir der TKOM Support vorher mehrmals schriftlich bestätigt dass ich nicht zahlen muss weil ich Recht habe. Erst als die Anwälte den Wisch vom Support auf den Tisch bekamen meldete sich niemand mehr.

Einzige positive Erfahrung war Unitymedia in damals Wiesbaden. Flotte, stabile Leitung mit keinerlei Ärger bei An- und Abmeldung.

Nun hab ich 1&1 und schon trouble. Bei 16.000er DSL Beschwerde über Disconnects, obwohl vorher Monate lang alles lief, Resultat der Geschicht: Drossel auf 6000, aber der 16K Tarif wurde beibehalten..musste mich da erst mal melden und mein Recht fordern. Die Bestellung der 50K Leitung, sollte ja verfügbar sein, haben sie nicht umgesetzt da noch ausgebaut wird, seit 6 Monaten, aber die 30€ Gebühr wurde direkt eingesackt. Zurück gezahlt haben sie nix, hoffen wohl ich vergesse es....

Das mit den 25€ anrechnen für die Übernahmen einer Handy Nummer hat auch nicht geklappt, da waren auch mehrere Support mails fällig.

Fazit:
Provider haben ein massives Betrugs-Konzept entwickelt dem scheinbar keiner auf den Zahn fühlen will.
Sie machen krumme Dinger und hoffen der Kunde vergisst es. Wenn er sich beschwert: "sorry, unser Fehler, selbstverständlich haben Sie Recht...".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hildefeuer schrieb:
Vodafone, ist das nicht der Provider, der auch für nicht zustande gekommene Gespräche in Mobil-Netze Gebühren berechnet? Ist nix Besonderes. Haben die nicht die teuren Premium-SMS versand, an Mobilteilnehmer, die nicht erreichbar waren wenn jemand angerufen hat? Der Mutter meines Nachbarn berechnen die gerade monatlich die Gebühr für Sicherheitssoftware Paket. Die hat aber gar kein Internetzugang, sondern nur TV und Telefon von Kabel Deutschland.

Man sollte halt aufpassen wo das Kreuz im Vertrag ist bevor man Unterschreibt.:D Besonders bei Vodoofon.
 
Mickey Cohen schrieb:

Genau mein Gedanke !

Gibt es auch mal was Positives von denen ? Ich kann jedenfalls nix berichten....im Gegenteil ! :mad:
 

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