vodafone Angebot annehmen?

djdone000

Lieutenant
hallo zusammen,

ich habe von vodafone ein neues angebot bekommen.

24 Monate
festnetz-flat
+ dsl-flat (6000)

für 22,45€/Monat

Was meint ihr?

Ist jetzt kein wirklich besonderes "Angebot". Bei anderen bekommt man für nen paar Euro mehr dann auch DSL 16.000 (sofern verfügbar). Ich bin jetzt in der glücklichen Lage für monatlich 35€ VDSL50 (inkl. Festnetz Flat) zu bekommen und monatlich 10€ auf meine Handyrechnung gutgeschrieben zu bekommen (für die Dauer beider Verträge).

Also du solltest auch mal die Konkurrenz ansehen und schauen was die so bieten. Was ist denn bei dir so an DSL möglich?

Schau mal bei Kabel Deutschland nach. Dort gibt es im ersten Jahr DSL 100k und FN Flat für ca. 20€.
Danach kostet es zwar mehr, aber dann könnte man ja auch die Geschwindigkeit drosseln lassen oder es wird bis dahin billiger.

Nie wieder Vodafone.
Konnten zu meiner 16.000 Leitung nur 1.000 beitragen.
Da habe ich sofort gekündigt und bin zu Kabel Deutschland. :)

Da kann Vodafone ne Menge für. Die sollten die Leitungen vorher checken und verlässliche Aussagen machen, alles andere ist nämlich Betrug und die werden auch irgendwann dafür abgestaft werden.

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Nachdem wir jetzt gekündigt haben weil die 6000er Leitung nur das Volumen einer 2000er hat, das wegen hinterlistiger Vertragsklauseln aber nicht Sofortkündbar ist wohl, müssen wir noch bis Dezember warten mit einem neuen. Seltsamerweise kann man seit dem letzten Anruf von denen nichtmal mehr Youtube richtig anschauen und die Unterbrechungen sind wesentlich häufiger geworden.
Merkwürdig war auch, dass urplötzlich 6000er Internet doch möglich sein sollte, aber nur bei einer Vertragsverlängerung. Wir sollten also den Vertrag nochmal um zwei Jare verlängern um das zu bekommen wofür wir schon bezahlen.

Ich rate definitv von Vodafone ab, allein auch schon wegen dem wirklich unverschämt schlechten Service und der Art und Weise wie man dort behandelt wird.

Eine Alternative ist auch Alice.

Hier bekommst du einen T-Online Reseller Anschluss bis max. 50Mbit/s.
Zahlst du 50€ bei ADSL bzw 100€ bei VDSL bekommst du das ganze sogar ohne Vertragsbindung.

Derzeit:
- 19,90€ für 6 Monate danach 29,90€ für die 16Mbit/s Leitung + einmalig 50€ (ohne Vertragsbindung)
- 29,90€ dauerhaft für die 50Mbit/s Leitung + einmalig 100€ (ohne Vertragsbindung)

Wählst du einen Tarif mit 24Monate Vertragsbindung entfallen die Anschlussgebühren und du bekommst diesen Betrag als Gutschrift zusätzlich.

Zusätzlich bekommt man eine UMTS Flatrate für 3 Monate kostenlos (o2 Netz) die sich nach Ablauf der 3 Monate automatisch in eine Tagesflat verwandelt. Hat man bereits einen UMTS Stick fallen keine weiteren Kosten an. Hat man keinen muss man lediglich 9,95€ für den "Versand" des Sticks entrichten.

Der Versand der Hardware kann an eine DHL Packstation erfolgen. Der Stick wird max. 5 Tage nach Bestellung verschickt und ist erst dann aktiv wenn er vom Kunden aktiviert wird (erst dann beginnen die 3 Monate). Es dauert jedoch fast 24h bis der Stick nach Aktivierung auch funktioniert.

Auch kann es zu Problemen kommen wenn man früher mal o2 Kunde war. Dann ignoriert das Alice System alle bei der Anmeldung gemachten Angaben und nimmt die ggf. veralteten Daten aus dem System (so geschehen bei mir). Hier hilft ein Kontrollanruf bei der Hotline.

So genug Werbung gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
djdone000 schrieb:
hallo zusammen,

ich habe von vodafone ein neues angebot bekommen.

24 Monate
festnetz-flat
+ dsl-flat (6000)

für 22,45€/Monat

Was meint ihr?

hast den Tarif ohne Mwst berechnet oder ist das hier eine verstecke Werbung ?
Vodafone der billigste Tarif kostet Bundesweit und Einheitlich 24.95 €,
auf der Web. Seite nachzulesen !
und das wird auch nicht billiger wenn man den Verfügbarkeits Check macht :(
wo dann statt max 16000 nur 6000 oder weniger gehen bleibt der Preis von 24.95 € der gleiche .
Ehrlich gesagt man weiß nie was morgen ist also 24 Monats Vertrag mit nur DSL 6000
würde ich mir sehr gründlich überlegen, es ist auch nicht sicher das tatsächlich 6000 an kommt,
wenn du Pech hast nur 3.5 Mbit oder noch weniger da bist du dann erst mal 24 Monate
dran gebunden( es heißt immer bis zu . ich würde keinen Vertrag 24 Monate abschließen wo steht DSL 6000 wenn mal irgendwann mehr geht an deinem Ort.

Zuletzt bearbeitet:
vorliegende Angebote

Hallo zusammen,
danke für Euer Feedback.

Momentan habe ich drei Angebot vorliegen
Das von Vodafone:
Laufzeit 24 Monate
Festnetz-Flat + Internet-Flat (6000er-Leitung)
für effektive 22,40€/Monat

Das wäre die einfachste Variante. Alles bleibt, so wie es ist.

Bei 1&1 habe ich auch ein Angebot angefragt. Die haben zunächst einen Verfügbarkeitscheck gemacht. Ergeben hat der eine max. Geschwindigkeit von 4 Mbit/s. D.h. bei vodafone bezahle ich die 6000er-Leistung, kann aber nur 4 Mbit nutzen.
Damit komme ich zum 1&1 Angebot:

Ihrem Wunsch nachkommend, empfehlen wir Ihnen unsere 1&1 Surf & Phone Flat Special mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten für eine monatliche Grundgebühr von 19,99 EUR. Ab dem 25. Monat fallen monatlich 29,99 EUR an.
- Internet-FLAT: surfen mit bis zu 16000 kbit/s; ab 100 GB Datenvolumen eine monatliche Reduktion der Bandbreite auf 1000 kbit/s
- Telefon-Flat: Ins deutsche Festnetz für 0 ct/Minute telefonieren. In alle deutschen Mobilfunknetze 19,9 ct/Min.
- 1&1 Plus-Paket: Homebanking-Software, Homepage, .de-Domain, 50 E-Mail-Adressen
- kostenloser E-Mail und Telefon-Support
- 1&1 DSL Modem für 0,- EUR
Für den Versand der Hardware berechnen wir eine einmalige Versandkostenpauschale von 9,60 EUR.

 Damit komme ich auf eine effektive monatliche Grundgebühr von 20,40€.
Das dritte Angebot liegt mir von Kabel BW vor, bei denen wir bereits unseren TV Kabelanschluss bezahlen. D.h. wir sind bereits Kunde, was mir aber keinen Vorteil bei einer Leistungserweiterung bringt! Schade….
Zum Angebot:
Telefon-/Internetflat mit echten 12 Mbit/s
für 19,90 € im Monat
dazu kommt eine Bereitstellungsgebühr von 39,90€
da hätte ich mir gewünscht, dass Sie mir diese als bestehender Kunde erstatten. Schade…
 Effektive Monatsgebühr = 21,60€
Zudem müsste ich mir noch zusätzlich WLAN-Router oder Powerline-Adapter zulegen.
So… was meint ihr dazu?
Ich freu mich auf Eure Rückmeldungen…
Grüße

Wenn die 12Mbit/s denn wirklich funktionieren, dann gehe zu KabelBW.

Mit den anderen beiden Anbietern hat man nur Ärger. 1&1 hat keinen eigenen Technik Dienst, die beauftragen immer Subunternehmen und Vodafone einen absolut schlechten Service.

KabelBW ist aus meiner Sicht die beste Wahl, denn gerade wenn man nicht viel Bandbreite am Anschluss bekommt sollte man zu dem gehen der einem das maximale bietet.

Bin jedoch gespannt ob sie dir am Ende wirklich 12Mbit/s liefern können...

1&1 Special kannst du vergessen. Die drosseln ab 100GB Traffic die Geschwindigkeit.
KabelBW wird klappen, da es nicht über DSL geht.

Also ganz klar: KabelBW!

Zurück
Oben