Vodafone Angebot mit S5 - preislich iO ?

theblade

Commodore
Hi Leute!

Momentan gibt es bei MediMax ein, wie ich finde, recht gutes Angebot:

Galaxy S5 für 1€ nebst Vertrag "Aktion Smart L" für 30€ monatlich.

Tarfidetails: Flat in alle Handynetze, Festnetz und SMS Flat und dazu 1,3gb Volumen

Nach 24 Monaten würde sich der mtl.Betrag auf 45€ erhöhen. Sprich man müsste vorher kündigen.

Was meint ihr zu diesem Angebot? Ab und an beobachte ich schon die Providerangebot und meine das es recht gut ist, vorallem die 1,3gb traffic (momentan habe ich 250mb).

Einzig zu klären wäre noch ib ich meine derzeitge Prepaid-Rufnummer mitnehemn könnte.. (weiß das jemand?)

Danke euch

Zuletzt bearbeitet: (Tarifpreis hinzugefügt)
mitnehmen ist kein prob, mittlerweile wollen eingie geld haben bei rufnummernmitnahme, musst du erfragen. das s5 ist ein "auslaufmodell" vllt solltest du das neue alpha mal in betracht ziehen, ist kein plastikbomber ;) wie der s5

Das Galaxy S5 gibt's bei 1&1 mit einer Allnet-Flat für einmalig 50,- € plus 20,- € monatliche Rate.

Allnet-Flat aktuell 14,99 € + 20,- € sind 34,99 € für zwei Jahre jeweils inkl. 1 GB Volumen. 1&1 ist ebenfalls D2-Netz.

Der einzige echte Nachteil ist, dass man höllisch aufpassen muss bloss keine MMS zu versenden, die sind da heftig teuer. Passiert meiner Freundin leider recht oft.

Coca_Cola schrieb:
Und was kostet es in den ersten 24 Monaten?

Oops sorry, vergessen zu erwähnen. (hab den Anfangspost editiert)

In den ersten 24 Monaten kostet der Tarif 30€, danach 45€.
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,
Brauchst du denn dann die 1.3 GB?

genau genommen nicht. Komme nur selten über meine 250mb da ich mich sehr zurückhalte was mobiles Internet betrifft (eben weil nur die 250mb vorhanden sind). Die 1,3gb werden sicherlich eh nie ausgereizt, aber was man hat, hat man ;)
Ergänzung ()

GDC schrieb:
Das Galaxy S5 gibt's bei 1&1 mit einer Allnet-Flat für einmalig 50,- € plus 20,- € monatliche Rate.

Allnet-Flat aktuell 14,99 € + 20,- € sind 34,99 € für zwei Jahre jeweils inkl. 1 GB Volumen. 1&1 ist ebenfalls D2-Netz.

würde mit meinem o.g. Vodafone Aktion besser fahren. 30€ mtl +1€ einmalig. Als du deine Antwortet gepostet hast, war aber nicht die Kosten im Anfangspost ersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Vodafone Website hat der Smart L nur 500 MB Volumen?

Sicher dass das Galaxy S5 nur 1 Euro kostet? Ich nehme mal an, das dies nur der Anzahlungspreis ist. Monatlich ist dann sicher zusätzlich zum Vertrag eine Rate für das Telefon fällig.

im Kleingedruckten steht nichts darüber dass das S5 monatlich etwas kostet.

ABER das Datenvolumen von 1GB gibt es nur "für junge Leute und ZielgruppenRabattBerechtigte" - was auch immer das heißen soll...

Sprich man hat im schlechtesten Falle nur 300mb an Volumen ?!

edit: alle Aufregung scheinbar umsonst. laut google Recherche gilt der Tarif nur für "Junge Leute" sprich Schüler, Studenten etc die ein Nachweis vorlegen können.
Schöner Bauernfang, die MediMax Aktion. :/

Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt. Händler können vom Netzbetreiber abweichende Angebote machen.
Da hilft nur nachfragen.

Die Smarttarife würde ich aber dennoch nicht empfehlen, da kein LTE enthalten ist.

ich bin Morgen sowieso in der Nähe des MediMax. Werde da mal nachfragen.
Ergänzung ()

Chesterfield schrieb:
das s5 ist ein "auslaufmodell" vllt solltest du das neue alpha mal in betracht ziehen, ist kein plastikbomber ;) wie der s5

gibt es denn schon eine ankündigung wegen eines S6 ? O_o

Leider fällt das Alpha raus da es keinen erweiterbaren Speicher hat.
Ergänzung ()

Andererseits ist ein S5 nicht gerade Hosentaschentauglich wie mein bisherigen S2. Selbst wenn ich das Angebot bekommen würde, wäre dies wahrscheinlich ein Komfort-Rückschritt.

24monate vertrag sind auch ein "komfort" rückschritt;)

das s5 kostet zum teil nur noch 399€. dafür würde ich jetzt keine 24 monatige bindung eingehen.

ist aber deine entscheidung. zwei jahre sind lang und so ein handy ist morgen schon nix mehr wert.

was mit monatlicher kündigung aussuchen und ein telefon so kaufen.
so würde ich es machen

Christi schrieb:
24monate vertrag sind auch ein "komfort" rückschritt;)

das s5 kostet zum teil nur noch 399€. dafür würde ich jetzt keine 24 monatige bindung eingehen.

ist aber deine entscheidung. zwei jahre sind lang und so ein handy ist morgen schon nix mehr wert.

was mit monatlicher kündigung aussuchen und ein telefon so kaufen.
so würde ich es machen

richtig mit ein 2 jahres-vertrag. Deswegen tue ich mich seit Jahren so schwer damit mich zu binden^^

Anderseits ist ein S5 noch aktuell. D.h. es kostet im Einzelhandel ab 470€. (amazon)
Rechnet man nun die Mehrkosten zum Vertrag die ich ggü prepaid habe, wären das 15€ monatlich. Macht auf 2 Jahre 360€. Somit würde man, sofern man sich für ein S5 entscheidet, 110€ sparen ggü Einzelkauf des S5.

Das soll jetzt kein schönreden sein, ich gehe / rechne nur jede Möglichkeit durch^^

edit: 399€? Selbst geizhals / idealo findet nur 438€ als günstigstes Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich auch eher ein Smartphone wie zb das LG-G2 für rund 300€ selber kaufen, und dazu einen günstigen Tarif ohne feste Laufzeit den man monatlich Kündigungen kann dazu nehmen, wie dieser von Deutschland-Sim der noch bis 31.10 gültig ist.

250 Min in alle Netze Frei,
250 SMS Frei,
incl. 1 GB Internet Flat
Für 8,95 im Monat.

Und der Code dafür lautet "Leservorteil"

http://www.deutschlandsim.de/Computerbild

Zurück
Oben