Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der Regional-Zuschlag ist eher ein Investitions-Zuschlag, das Netz gehört Vodafone, die wollen halt ein wenig wieder reinbekommen (mMn. verständlich, einfach missglücklich ausgedrückt)
Die Pressemitteilung spricht in der Tat von einem eigenwirtschaftlichen Ausbau von Vodafone. Ich kenne das bisher auch meist so dass Vodafone entweder Netze pachtet, die von Landkreisen im Rahmen von gefördertem Ausbau gebaut werden. Oder bei denen Investoren die Finanzierung übernehmen. Aber dann steht das eigentlich auch in der Pressemitteilung (wie z.B. hier bei einem Ausbau finanziert von Primevest Capital Partners).
Ja, die Pressemitteilung sprechen wirklich von einem eigen Ausbau. Deswegen vermutlich auch keine Anschlussquote nötig. Das macht die Dt. Telekom bei ihren eigenen Projekten doch genau so soviel ich weiß.
Also baut VF jetzt doch wieder aus? Blickt jemand da noch durch?
Ja, Vodafone baut hier nach eigener Aussage eigenständig und eigenwirtschaftlich aus.
Dennoch will man sich (nach eigener Aussage) nach Ablauf der zwei Jahresverträge nicht vor dem Vermieten für den Wettbewerb sperren =)
Daher ist der "Regio"-Zuschlag für mich ok, ist in diesem Kontext schlicht falsch benannt