Vodafone Cable Max 1000 für 29,95 Euro (Rückgewinnung)

CB_usr90

Lt. Junior Grade
Kleiner Tipp für alle die momentan bei Vodafone den Vertrag verlängern wollen und noch verhandeln.

Mein Vertrag lief bis Mitte November diesen Jahres und ich habe bereits vergangenen Samstag gekündigt.
Heute erhielt ich die Kündigungsbestätigung (lag im Kundencenter).
Darin stand die Nummer der Kundenrückgewinnung.
Ich also angerufen und konnte den Tarif Red CableMax 1000 Mbit mit ein wenig Verhandlungsgeschick auf 29,95 Euro drücken.
Momentan gibt's den Cable Max ja im Angebot statt 49,99 Euro für 39,99 Euro.
Nun nochmal zehn Euro günstiger.
Der Tarif wird nun am 7. März aktiviert. Wurde auch alles bereits im Kundencenter hinterlegt.

Vielleicht hilft es den einen oder anderen, wenn ihr das am Telefon erwähnt.

Zuvor hatte ich den 500er mit 50 Mbit Upload + Fritzbox 6591 & Dual Stack für 42,98 Euro.

Die feste IP-Adresse behalte ich auch zukünftig. Wurde mir am Telefon versichert.
Screenshot_20220221-160240_Pdf Viewer Plus~2.png

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, Teckler, Stephan Wruck und 7 andere
Für niedrige Preise beim Internetanbieter ist die Kundenrückgewinnen häufig das Mittel der Wahl. Zahl für meinen DSL 100 MBit Tarif bei der Telekom über die Laufzeit hinweg auch nur um die 23 Euro/Monat dank Verhandlung bei Kundenrückgewinnung.

Die 30 Euro über 24 Monate bei dir ist schon ein sehr ordentliches Angebot.

Und nicht vergessen sich schön über die Vodafone Station auszukotzen, wie kacke das Teil ist, dann gibt es eine Fritze 6591 oben drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Wruck und CB_usr90
Ja, nicht schlecht, ich hangel mich selbst seit vielen Jahren durch die Vodafone-Tarife, Mischung aus Beschwerde wegen Nichteinhaltung der Geschwindigkeiten und Rückgewinnung. Zahle aktuell dauerhaft 24,99€ für 500 Mbit, Ausgang war vor vielen, vielen Jahren ein Tarif mit 32 Mbit. Preis wurde nie erhöht.

CB_usr90 schrieb:
Die feste IP-Adresse behalte ich auch zukünftig. Wurde mir am Telefon versichert.
Im Vodafone-Umfeld wurden mir zur Rückgewinnung auch schon Sachen am Telefon versprochen...
Aus leidvoller Erfahrung kann ich dir nur raten, dir wirklich jedes Detail in den Vertrag schreiben zu lassen und sonst davon auszugehen, dass das ein leeres Versprechen ist. Die lügen teilweise (hoffentlich nicht alle) dreister als Schüler ohne Hausaufgaben und sind später nicht mehr erreichbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz und Thana
@pseudopseudonym

Die feste IP-Adresse wurde mir in den vergangenen Jahren immer am Telefon bestätigt und Vodafone bzw. damals Unitymedia hat sich daran immer gehalten.
Hab da keine Bedenken.
Und wenn Vodafone sich daran nicht hält, kann ich immernoch anrufen und auf das Versprechen zurückkommen.
Mit Sachlich,- & Freundlichkeit kann man bei denen viel erreichen.

Zumal es sowieso nicht schwer ist eine feste IP-Adresse zu bekommen.
Man muss nur erwähnen, dass man beruflich auf eine feste IP-Adresse zwingend angewiesen ist.

Kenne ich alles. War immer alles gut, über viele Jahre, bis auf das letzte Mal...

Feste IP Adressen gibt es bei Vodafone für Privatkunden nicht.
Was Du an der Hotline bekommen hast ist Dual Stack. Damit hast Du eine eigene Ipv4 + ipv6 (regulär bietet Vodafone DSLite, also IPv4 nur über AFTR). Die v4 bleibt oft über Wochen und Monate gleich, fest ist sie deshalb aber nicht. Ein Wechsel kann sogar forciert werden, einfach den Router einen Tag/einige Stunden vom Strom nehmen.

Dann bin ich ja mit meine 19,99 eher schlecht dran bei 50mbit down und 10 Upload für 24 Monate

Im unitymediaforum.de wird das auch schon mehrfach berichtet. Soll wohl auch sehr easy sein, angeblich einfach kündigen und direkt die Nummer in der Kündigungsbestätigung anrufen -> zack 29,98€

Da sieht man halt mal wieder dass mehr Bandbreite quasi gar keine Kosten verursacht, wenn die Infrastruktur steht.

m4c1990 schrieb:
dann gibt es eine Fritze 6591 oben drauf.
Die Fritzbox gibts schon seit einigen Jahren nicht mehr rabattiert, zumindest in NRW, BW und Hessen.
Und in vielen Fällen gibts für Privatkunden auch gar keine 6591 mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ja nice

aber wir kündigt ihr?

geht das über deren service portal oder muss ich nen brief schicken?

dankeschön

E:
Kündigung ist raus, hab geschrieben ist mir zu teuer
hoffentlich melden die sich wirklich und schalten hier nicht einfach das internet ab :D

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Nummer anrufen die du auf der Kündigungsbestätigung aufgeführt ist. Die Bestätigung wird wahrscheinlich morgen früh im Kundencenter zu sehen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmilEsel
Danke für den Tipp! Auch wenn man erst vor relativ kurzer Zeit einen Vodafone-Vertrag abgeschlossen hat, kann man das Angebot annehmen:

Ich bin seit April 2021 Vodafone-Kunde, erst mal im 250er-Tarif. Im Herbst bin ich zum CableMax 1000 gewechselt. Nach bestätigter Kündigung und Anruf bei der Rückgewinnung konnte ich diesen Tarif vorhin für 29,98 € monatlich verlängern, mit sofortiger Wirkung für zwei Jahre.

Da gerade alles andere teurer wird: geil! Die zehn Euro im Monat nehme ich da doch gerne mit. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
ich hab heute, 10min vor call center feierabend meine bestätigung bekommen
werde montag dann mal anrufen und berichten :daumen:

Ich habe auch meinen Vertrag (250/50, 33€/Monat, Laufzeit bis September) Mitte der Woche gekündigt und gestern meine Kündigungsbestätigung erhalten.

Am Telefon habe ich mich über den schlechten Aufruf von IPv4-Webseiten beschwert, da die bei mir noch über IPv6 über die VF Tunnel geroutet werden und um eine FritzBox gebeten. Bekam die 6591 angeboten, ohne Mehrpreis für die 24 Monate. Vertrag wird in 2 Wochen geschalten.

Danke für die Info, das hat sich richtig gelohnt. 4x höhere Downloadgeschwindigkeit und die monatlichen Kosten um 10% reduziert.

Anhänge

• vertrag.JPG
    vertrag.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 780
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Wruck und hantelfix
Super Preis, wenn da nicht das leidige Thema mit den Rückkanalstörungen bzw. überlasteten Nodes wäre.

Zurück
Oben