Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Vodafone: CallYa Digital Light mit 7,5 GB Datenvolumen für 15 Euro
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur Notiz: Vodafone: CallYa Digital Light mit 7,5 GB Datenvolumen für 15 Euro
PERKELE
Commander
Roaming in den Einstellungen deaktivieren?Enteignet schrieb:wenn sie denn endlich eine Lösung für das Problem "Schweiz" anbieten könnten.
Yesman9277
Lt. Commander
Das würde ich nicht verallgemeinern.h00bi schrieb:Mittlerweile ist das Telekom 4G Netz im Empfangsbereich auch nicht mehr besser als die anderen Netze weil genauso voll gestopft.
In meiner Stadt ist das Telekomnetz immernoch weitaus besser, als Vodafone oder Telefonica.
Dort, wo die Telekom 5G verteilt hat man außerhalb von Gebäuden auch über 1Gbit/s
FR3DI
Banned
Dann bitte wie gewohnt auf der Startseite und nicht mitten im Text der Notiz, der News und oder des Artikels. Danke!Bonanca schrieb:deswegen steht da ja auch "Anzeige" am Anfang.
Gruss Fred.
Wenn Österreich nicht 2 Städte weiter die gleiche Konstellation wäre, eine Option.PERKELE schrieb:Roaming in den Einstellungen deaktivieren?
mojitomay
Lt. Commander
Ich bin bei VF und absolut unzufrieden.
Vorweg, meine eigentliche Rufnummer ist prepaid bei Aldi Talk, die VF-Nummer ist zum (KabelTV-)Internet hinzu gebucht und wird in meinem Dualsim-Handy exklusiv für mobiles Internet genutzt. Die Rufnummer wurde nie verwendet.
Nichtsdestotrotz erhalte ich auf diese Telefonnummer ständig Phishing-SMS und Anrufe.
Wieso diese VF-Telefonnummer diesen Spam erreicht, dann ich nicht sagen. Ob VF die Nummer geleakt hat oder ob der Vorbesitzer der Nummer diese bei Gott und der Welt angegeben hat, kann ich nicht sagen.
So oder so sind diese SMS unglaublich nervig.
Mindestens genauso nervig sind die andauernden VF-SMS mit Gewinnspielen und Prämien, die man erhalten könne, wenn man denn seine Werbe-Einwilligung geben würde.
Nie wieder VF.
Vorweg, meine eigentliche Rufnummer ist prepaid bei Aldi Talk, die VF-Nummer ist zum (KabelTV-)Internet hinzu gebucht und wird in meinem Dualsim-Handy exklusiv für mobiles Internet genutzt. Die Rufnummer wurde nie verwendet.
Nichtsdestotrotz erhalte ich auf diese Telefonnummer ständig Phishing-SMS und Anrufe.
Wieso diese VF-Telefonnummer diesen Spam erreicht, dann ich nicht sagen. Ob VF die Nummer geleakt hat oder ob der Vorbesitzer der Nummer diese bei Gott und der Welt angegeben hat, kann ich nicht sagen.
So oder so sind diese SMS unglaublich nervig.
Mindestens genauso nervig sind die andauernden VF-SMS mit Gewinnspielen und Prämien, die man erhalten könne, wenn man denn seine Werbe-Einwilligung geben würde.
Nie wieder VF.
Optiki
Lt. Junior Grade
Ich hatte die letzten Jahre 4 verschiedene Nummern im Vodafone-Netz und meine Eltern haben ebenfalls seit Jahren Callya Nummern und wir hatten noch nie solche SMS und maximal 2 Anrufe aus dem Ausland.mojitomay schrieb:Nichtsdestotrotz erhalte ich auf diese Telefonnummer ständig Phishing-SMS und Anrufe.
Dafür hatten meine Eltern mal extreme Problem mit ihrer Festnetznummer bei der Telekom. Da gab es immer nach 20 Uhr Anrufe, wo entweder gar keiner dran war oder irgendwelche Leute die keine Deutsch geredet haben und das über 3 Jahre lang.
Allerdings muss ich dir bei den Werbesms recht geben, die sind wirklich nervig, aber die gibt es wohl nur bei Vodafone direkt, weil bei Otelo oder Mobilcom-debitel gab es die nicht. Gut, Mobilcom-debitel ist halt trotzdem auch der letzte Mistverein, bei denen sollte man direkt jeden Kontakt verbieten. Die Leute aus deren Callcenter haben damals immer angerufen und gelogen bis sich die Balken biegen.
AlanK
Vice Admiral
Enteignet schrieb:Ja, und die Schweiz fängt bei schlechtem Wetter auch schon auf der deutschen Seite des Bodensees an...
Und die Preise für die kurzen Ausflüge der Unfähigkeit sind mit 20 Cent pro 50 KB ordentlich.
In Lörrach / WT das selbe Problem, da muss man leider höllisch aufpassen, gerade wenn man als Tourist oder beruflich Reisender dort ist.
Mir hatte ein Mietwagen wegen Roaming Schweiz und Spotify + Navi mal sehr viel Roaming Traffic gekostet
Aber Bodensee lustig, das wusste ich noch nicht, wahrscheinlich sind deren Funkmasten auch stärkere als unsere auf DE.
lkullerkeks
Europameister 2020 + Vize-Europameister 2012
Der Witz ist ja, dass man mit einer normalen Callya-SIM nicht auf den bzw. ab jetzt die Digital-Tarife wechseln kann. Und anders herum auch nicht.EadZ1 schrieb:Ich habe seit Jahren den CallYa Smart Tarif (oder wie auch immer der jetzt heißen mag). Mittlerweile ist der auf 3GB / 4 Wochen angestiegen, dazu gibt's eine Allnet- und SMS-Flat (ist auch erst vor nicht allzu langer Zeit hinzugekommen). Das ganze für 9,99 EUR. - Für mich dank Homeoffice völlig ausreichend.
Für 5 EUR mehr auf 7,5GB zu kommen bzw. für 10 EUR mehr auf 15GB klingt durchaus fair. Und dazu kann man eben alle 4 Woche selbst bestimmen, ob man den Tarif noch braucht oder ob es was deutlich Besseres gibt.
Also mal eben aus dem Callya Smart für den Urlaub auf den 15 GB Tarif wechseln geht nicht. Und wenn ich es recht im Kopf hab, kann man nicht mal mit RNM über VF die SIM tauschen, dafür ist ein Umweg mit Nummernparken bei einem anderen Provider notwendig.
Big Daddy Pork
Lieutenant
Lass mich raten: Im Telefonica-Netz mit 24 Monaten Laufzeit?Marvomat schrieb:16GB + Allnet Flat für 9.99€
Das ist mal ne Ansage
Bin seit ein paar Monaten zu fraenk gewechselt und bin sehr zufrieden. Die Einschränkungen (LTE 25, nur Roaming like Home etc.) jucken mich nicht und da finde ich die 10 Euro echt fair. Sogar WLAN-Calls werden unterstützt und die Schweiz stellt auch kein Problem dar
M
Mickey Cohen
Gast
weil es eben nur vorteilhaft ist, wenn man das limit regelmäßig ausreizt. ich behaupte einfach mal ins blaue hinein, dass der weit überwiegende teil der nutzer das nicht macht.Schn33mann schrieb:Warum wird in euren Artikeln eigentlich immer erwähnt, dass man durch die 4-Wochen-Taktung 13 anstatt 12 Mal im Jahr bezahlen muss? Aber dass man dafür ja auch 13 Mal das Datenvolumen und damit einen Mehrwert bekommt, wird unter den Tisch gekehrt 😉 Hatte selbst mal so einen Callya Tarif und da habe ich die knapp 10% mehr Daten tw. gut gebrauchen können.
Klar, für die Telefon-/SMS-Flat gilt das nicht, da es eh eine Flat ist.
Ist mir in einem anderen Artikel auch schon aufgefallen 😃👍
btt: wieso wird der tarif als "rein digital" bezeichnet? was ist der unterschied zu den nicht "rein" digitalen callya tarifen, im hinblick auf die digitalität?
Ergänzung ()
nichts? dass anzeige werbung bedeutet ist doch bekannt?o>.x=iofib>ss>* schrieb:
Wenn die automatische Aufladung denn funktionieren würde. Habe das Spiel nicht lange mitgemacht. Ständig hinterher rennen um den Tarif aufrecht zu erhalten ist auch nicht so schön. Support gibt es nur umständlich über Whatsapp.Enteignet schrieb:Umso schlimmer, dass Callya Digital es erfordert, dass die automatische Aufladung aktiv und man dann mal eben ein Aufladung bekommt, die ganz schnell wieder weg ist...
FR3DI
Banned
Das ist mir klar.... Meine letzten Antworten auf andere Zitate hast du bereits gelesen und oder bist du nur hier zum Trollen?Mickey Cohen schrieb:dass anzeige werbung bedeutet ist doch bekannt?
Gruss Fred.
jemandanders
Commander
Ich bin seit August mit einem Festvertrag dort und habe noch nie einen Download von >10 MBit gehabt. Eigentlich immer nur <1 höchstens 2 MBit. Und das bei angeblich bis zu 500MBit Down.
Zig Anrufe bei der Hotline. keine wirkliche Lösung.
Vorher bei den Telekomikern flutschte es wenigstens. Auch wenn die total Gierig sind.
Das die 500 MBit fast nie erreicht werden ist mir auch klar. 50 MBit hättens aber hin und wieder gern mal sein dürfen.
Kackladen
Edith:
Mein Problem konnte nun doch gelöst werden. nachdem alles probiert worden war, blieb eigentlich nur die Karte als Fehlerquelle übrig.
Ich bin dann noch zum Vodafone Laden gegangen und habe um Überprüfung der SIM Karte gebeten.
Die haben da nichts groß überprüft, sondern direkt getauscht.
Was soll ich sagen? Das hats echt gebracht.
Warum wird einem das von der Hotline nicht mal vorgeschlagen? Nein, da wird Tage und Wochenlang mit SIM Codes probiert, muss das Gerät auf Werkszustand zurück setzen und hat Stundenlange Arbeit damit alles wieder einzurichten. ??
Gut, zuerst muss man ja mal Konfigurationsfehler ausschließen. SIM Tausch ist ja auch kein Patentrezept.
Falls aber mal jmd auch dauerhafte, nicht an einen Ort gebundene Probleme mit dem Empfang hat und das Handy sicher auszuschließen ist, geht sofort in den Laden. Könnt ihr euch viel Kummer sparen.
Ohne die Aussage von @t3chn0, das das Netz hier in der Umgebung eigentlich locker für 200 MBit gut ist, hätte ich den Vertrag gekündigt. So hab ich halt noch weiter geforscht.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzt + Korrigiert)
M
Mickey Cohen
Gast
Ich habe deinen letzten Antworten auf andere Zitate offenbar ebensowenig gelesen wie du das Wort "Anzeige".o>.x=iofib>ss>* schrieb:Das ist mir klar.... Meine letzten Antworten auf andere Zitate hast du bereits gelesen und oder bist du nur hier zum Trollen?
Gruss Fred.
Bumba-Bobby
Lt. Junior Grade
omg wirklich 20 cent pro 50 kb ? Das wären ca. 1600 Euro für ein 400 MB Musikvideo bei youtube. Bei mir hängen die downloads in youtube trotz youtube premium nach nem iphone 8 mainboardwechsel fest, trotz lte und wlan download auf on und und moje gehts in die Schweiz, shit muss des mal abschalten, habe klarmobil auf T-Mobile mit 10 GB flat für 18 Euro/MonatEnteignet schrieb:Ja, und die Schweiz fängt bei schlechtem Wetter auch schon auf der deutschen Seite des Bodensees an...
Und die Preise für die kurzen Ausflüge der Unfähigkeit sind mit 20 Cent pro 50 KB ordentlich.
Umso schlimmer, dass Callya Digital es erfordert, dass die automatische Aufladung aktiv und man dann mal eben ein Aufladung bekommt, die ganz schnell wieder weg ist...
Ansonsten ein fairer Tarif, wenn sie denn endlich eine Lösung für das Problem "Schweiz" anbieten könnten.