Im Zweifelsfall wird sich die Polizei als Staatsorgan schon drum kümmern. Du wirst ja schon aus gutem Grund zur Polizei gehen, mutmaßlich Diebstahl deines Eigentums. Die Zeiten, in denen die Polizei technisch auf Bäumen geschlafen hat gehen so langsam zu neige. Ich hatte mal mit der Polizei wegen eines Youtube-Videos zu tun, dafür haben die heute teilweise sogar schon vorgefertigte Formulare und und und. Also ja, ich gehe davon aus, dass sie die Daten selbstverständlich entsprechend berücksichtigen.
Mir fällt außerdem gerade ein, dass ich auch schon mal etwas bzgl. einer Personensuche mit der Polizei zu tun hatte. Da wurde explizit nach Trackern, Armbanduhren mit SIM oder Handys gefragt. Da die Sache auch unter zeitlichem Druck stattfand (war draußen sehr kalt) hat sich die Polizei parallel um eine Starterlaubnis für den Helikopter bemüht. Wie gesagt: Meiner Meinung nach sind die heute technisch schon gut auf Zack
@fox40phil! :-)
Die Akkulaufzeit hätte ich mir auch länger gewünscht... 7 Tage ist mager. Hätte sowas gerne für die Haustiere benutzt aber alle 7 Tage das Ding aufzuladen ist mir tatsächlich noch zu häufig - schade! Mir hätte aber auch ein Standort alle 6 Stunden bspw. völlig gereicht. Für Dinge wie mein Fahrrad sogar 1 - 2 x täglich maximal. Irgendwo wird es schon zum Stehen kommen und genau dort, hole ich es mir zurück. Da wird ja keiner auf der Autobahn irgendwo rausgezogen oder sowas, auch die Polizei möchte mutmaßlich eine genaue Angabe und wenn man denen sagen kann, dass der Standort seit bspw. einem Tag unverändert ist, werden die sich das eher anschauen, als wenn man erzählt, dass Ding bewegt sich alle 30 Minuten.
el_mongo schrieb:
Diese Formulierung braucht noch etwas Arbeit...
Wieso? Passt doch. Alles klar, nach der Erläuterung von
@DeusoftheWired leuchtet es mir ein, danke