Leider kann man die genannten Geräte (PAJ, Vodafone und Velocate) nur auf dem Portal des Händlers orten.
Gerade beim VCONE, der ja nun nicht gerade ein Schnäppchen ist, ist das eine gefährliche Sache (was is, wenn der Händler pleite geht?). Okay, ist bei Vodafone vielleicht nicht ganz so realistisch, aber bei den anderen beiden? Die sind ja noch eher jung.
Genau aus diesem Grunde habe ich mich seinerzeit gegen PAJ entschieden.
Habe dort angerufen und gefragt, ob man mit dem Gerät auch zu einem anderen Anbieter umziehen kann.
Die Antwort: "Wir gehen nicht pleite".
Das ganze dann noch in Verbindung mit 5 Euro im Monat (hab 2 Autos, 2 Mopeds und einen Roller) wären immerhin 25 Euronen im Monat. War mir da zu teuer.
Ich habe dann weiter recherchiert und bin bei my-GPS hängen geblieben.
Gefunden habe ich die eher zufällig über Google, weil die ziemlich gute Bewertungen haben.
Hab den kostenlosen Zugang (gilt leider nur für ein Fahrzeug) dann ca. 2 Jahre benutzt und bin dann Anfang des Jahres mit 2 Autos, 2 Motorrädern und dem Roller meines Sohnes endgültig zu diesem Anbieter gegangen.
Dort zahle ich nämlich keine monatlichen Gebühren sondern hab für jedes Gerät eine Einmal-Lizenz gekauft, die ein Leben lang gilt. Okay, war einmalig etwas mehr Kohle, aber auf Dauer immer noch billiger als monatlich zu löhnen. Die Geräte kann ich im Notfall auch bei anderen Anbietern orten. Sind China Tracker (hatte ich von Amazon, weil my-gps keine Tracker verkauft).
Gruß
Nils