Vodafone Internet Zuhause. Was ist das?

smuji

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
542
Hallo,

ich war heute bei meinem Schwiegervater, welcher überhaupt kein Verständnis von Technik hat. Das einzige was er mir sagen konnte, war, dass er DSL 25.000 hat und HD....


Nun habe ich mal nachgeschaut.

Er hat eine Satellitenschüssel und von der Dose in der Wand

2wrlu3b.jpg


Gehen diese zwei kabel in den Vodafone Receiver oder recorder

2pp0ncp.jpg


Vom router gehen 2 netzwerkkabel weg. Eins zum tv und eins zu receiver/recorder

x3e6x5.jpg



Und wenn ich mein handy per wlan verbinde und direkt an den router lege, bekomme ich beim speedtest maximal 4 mbits download und 5 mbits upload.


Nun meine fragen.

Was soll das? Von der sat dose 2 kabel in den receiver und zusätzlich ein netzwerkkabel in diesen rein?

Er empfängt keine HD sender, ausser die freien.

Warum sind seine Downloadwerte so schlecht?


Grüße
 
Ein Anschluss ist für den Fernseher . Der andere für Kabel . Was da zu sehen ist wohl eine Antenne und keine Satellitenschüssel .

Am besten wäre das du erstmal klärst wohin welches Kabel geht .
 
Er soll dir ALLE Unterlagen inkl. Verpackungen und Anleitungen zu dem Vodafone/Kabel Deutschland Kram geben und besonders die Vertragsunterlagen. Wenn dann alles richtig aufgebaut und eingestellt ist und es immer noch nicht will dann Vodafone/KD anrufen.
 
DSL 25.000 hat und HD

Von dem Setup her müsste es "Vodafone Red Internet & Phone 50 DSL + TV" sein.
Das ist 50er VDSL (von dem nur 25Mbit ankommen) + SAT / IPTV Combo-Receiver. Komplizierter Sche*ss.
Die Verkabelung (zumindest das was du beschrieben hast und was man sieht) ist so korrekt.

Es ist KEIN Kabelanschluss, sonst hätte der Router über den TAE Stecker keine (langsame) Internetverbindung.

Was soll das? Von der sat dose 2 kabel in den receiver und zusätzlich ein netzwerkkabel in diesen rein?
2x Coaxkabel weil es ein Doppel SAT Tuner ist. Quasi gleichzeitig schauen und was anderes aufnehmen.
Netzwerkkabel weil die Box zusätzlich auch IPTV kann.

Er empfängt keine HD sender, ausser die freien.
Vermutlich muss er die privaten HD Sender über das IPTV nutzen, nicht über die SAT Tuner.

Warum sind seine Downloadwerte so schlecht?
Da müsstest du auf dem Router mal schauen wie schnell er sich mit dem DSLAM synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben