Liebe Community,
Ich habe seit ca. 1 Jahr in regelmäßigen Abständen von ca. einer Woche oder nur wenigen Tagen Internetprobleme, bei welchen ich keine Internetseite erreichen kann, außer YouTube und Google. Diese Probleme lassen sich in der Regel mit einem Neustart der FritzBox lösen, was allerdings einige Minuten dauert und somit sehr störend ist. Seit einigen Tagen bricht das Internet allerdings stündlich ab, womit ich aus jedem Meeting, von jeder Website und aus jedem Spiel geworfen werde. Die Fehlermeldung im Chrome-Brwoser lautet dann immer: Die DNS-Adresse von www.abc.com wurde nicht gefunden. Eine Problemdiagnose wird durchgeführt. Dieses Problem lässt sich zwar mit einem Neustart kurzfristig lösen, tritt daraufhin allerdings wiederholt auf. Nach ca. 30min geht dann alles wieder. Die zuerst genannten Probleme existieren bereits seit einer Ewigkeit, deshalb hatte ich Vodafone schon um Rat gebeten, deren Techniker und deren Telefonsupport konnten allerdings nicht helfen. Im Internet habe ich bereits mehrfach gelesen, dass ein Wechsel der Fritzbox helfen kann, was ich aber vor mehreren Monaten schon getan habe. (FritzBox 6591) Die FritzBox habe ich schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und DNS-Einstellungen geändert. Leider weiß ich mir nicht mehr zu helfen, weshalb ich hoffe, dass man mir hier weiterhilft! Sollte es Fragen oder Lösungsvorschläge geben, stehe ich gerne zur Verfügung. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Ich habe seit ca. 1 Jahr in regelmäßigen Abständen von ca. einer Woche oder nur wenigen Tagen Internetprobleme, bei welchen ich keine Internetseite erreichen kann, außer YouTube und Google. Diese Probleme lassen sich in der Regel mit einem Neustart der FritzBox lösen, was allerdings einige Minuten dauert und somit sehr störend ist. Seit einigen Tagen bricht das Internet allerdings stündlich ab, womit ich aus jedem Meeting, von jeder Website und aus jedem Spiel geworfen werde. Die Fehlermeldung im Chrome-Brwoser lautet dann immer: Die DNS-Adresse von www.abc.com wurde nicht gefunden. Eine Problemdiagnose wird durchgeführt. Dieses Problem lässt sich zwar mit einem Neustart kurzfristig lösen, tritt daraufhin allerdings wiederholt auf. Nach ca. 30min geht dann alles wieder. Die zuerst genannten Probleme existieren bereits seit einer Ewigkeit, deshalb hatte ich Vodafone schon um Rat gebeten, deren Techniker und deren Telefonsupport konnten allerdings nicht helfen. Im Internet habe ich bereits mehrfach gelesen, dass ein Wechsel der Fritzbox helfen kann, was ich aber vor mehreren Monaten schon getan habe. (FritzBox 6591) Die FritzBox habe ich schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und DNS-Einstellungen geändert. Leider weiß ich mir nicht mehr zu helfen, weshalb ich hoffe, dass man mir hier weiterhilft! Sollte es Fragen oder Lösungsvorschläge geben, stehe ich gerne zur Verfügung. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!